: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Donnerstag, 5. August 2004

Aus der beliebten Serie

"Autorenbilder, bei denen der Verlag schneller Nein sagt, als eine Praktikantin mit Caipi-Overdose beim Chefredakteur auf dem Schoss sitzt".



Don auf Grab im Wald/5.8.04/Rothenberg/Mittelfranken

100 Meter oberhalb von hier ist übrigens eine Investitionsruine des 18. Jahrhunderts, die es in Sachen Katastrophe locker mit den Immobilienfonds aus Berlin aufnehmen kann: Viel zu teuer gekauft, Altbau einfach weggerissen, Neubau zu schnell hingeklotzt und unzureichend fundamentiert, nach kürzester Zeit Einstürze in zentralen Bereichen, dann noch die falsche Standortwahl, und nach kurzer Zeit war das Ding veraltet und nur noch als Knast brauchbar.

Klingt nach New Economy, ist aber nur eine churbayerische Festung. Und 1083 Menschen waren am Ende tot, und wurden hier auf ein paar Quadratmetern im Wald verscharrt.

Trotz allem: Es gibt Stiche des späten 18. Jahrhunderts, auf denen zierliche, junge, der gesellschaftlichen Elite zugehörende Damen mit Sonnenschirm im Graben vor der Festung spazieren gehen und dabei scheinbar nette, gepflegte Convrsation machen.

Man darf nie glauben, dass sich je irgendwas ändert.

... link (0 Kommentare)   ... comment