: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Montag, 5. September 2005

Paule gib die Liste her,

die angeblich auch die CDU schon hat, damit die reichen Nachbarn im Nobelvorort westlich der kleinen Stadt wieder ruhig schlafen können.

tschuldigung, dass ich dauernd auf das Girl verlinke, aber erstens ist das sowieso ein grandioses Blog und zweitens wird sie, wie schon erwähnt, nie nie nie einen echt toitschen Mann mit hypothekenbelastetem Reihenhaus in der Vorstadt finden und freut sich deshalb wohl über den Besuch von aufgeklärten Nichtpsychopathen

... link (20 Kommentare)   ... comment


Wahlkampf wie in Peppones Zeiten

Eines der Highlights meiner jungen Jahre war - und ist es bis heute - Don Camillo und Peppone. Mit Gino Cervi als kommunistischen Bürgermeister und Fernandel als Priester. Die Filme sind bis heute ein Grund für mich notorischen Glotzenhasser, mich vor die Kiste zu legen. Das nenne ich Politik, so soll sie sein, mit schmutzigen Tricks, Prügeleien, knallharter Ideologie und wachsweicher Durchsetzung, und immer einer linken Mehrheit. Die Filme wohlgemerkt, die Bücher sind plumpeste papistische Propaganda. Übrigens: Das Dorf, in dem die Aussenaufnahmen entstanden, hatte Anfang der 90er Jahre immer noch einen kommunistischen Bürgermeister, und wer es besuchte, fand am Ortseingang ein Schild mit der Aufschrift: Das Dorf von Peppone und Don Camillo.

An all das musste ich gestern denken, als ich das bescheidene Wahlkampfmobil der Linkspartei in ihrer oberbayerischen Hochburg gesehen habe.



Seitdem geht mir diese Melodie nicht mehr aus dem Kopf, und irgendwie habe ich gehofft, dass Schröder nur ein mal, ein einziges Mal seinen Platz verlassen hätte, ganz nah an die Merkel rangegangen wäre, und ihr ein paa italienische Wörter um den Kopf gehauen hätte. Irgend sowas. Capisce?

... link (24 Kommentare)   ... comment


Traffic-Duell

Sie wollten es so, die sich für gut besucht haltenden Clickbettler und Kommentarschleimer-Püppchen. Die gestern: 2005
Dieses leservergraulende Blog hier gestern: 2846

Die und ihre grosse Amerika in den Dreck ziehende Klappe.

... link (33 Kommentare)   ... comment