: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Donnerstag, 9. Juli 2009

Die längste Zielgerade aller Zeiten

Ich lese nun seit ungefähr 6 Wochen, die Verhandlungen zwischen Porsche und dem Staatslenker von Katar stünden vor dem Abschluss, und es sei eigentlich schon so gut wie alles geklärt: Man sei auf der Zielgeraden. Was für Porsche extrem wichtig ist, weil ihnen bei den schlechten Verkaufszahlen und den hohen Anlaufkosten für den neuen Panamera das Geld durch die Finger rinnt. Geld, das sie nicht haben. Und die VW-Aktie wird auch nicht ewig auf ihrem um gut 100% zu hohen Kurs verweilen. Beste, allerbeste Gründe für die Zielgerade.

Die sehr lang zu sein scheint. Es gibt jetzt mehrere Erklärungen mehr oder weniger unschöner Natur, und die hübscheste ist, dass Katar einfach etwas Zeit braucht, um die Bücher zu prüfen. Die Gerüchte, dass auch noch andere Interessenten aufgelaufen sind, kann man als Hinweis von Porsche begreifen, dass Eile geboten ist. Vielleicht ist Katar aber auch gar nicht so nett und wartet auf weitere Zugeständnisse. Oder die Zielgerade ist gar keine.

Dann erwarte ich spannende Nachrichten während der kommenden beiden Wochen.

Edit: I fucking told you:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/bei-porsche-kommt-es-zur-kampfabstimmung;2431233

... link (16 Kommentare)   ... comment