: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Samstag, 11. Juli 2009

Bayern wie es nun mal ist

Kinder: Tracht. Holareiduljöh. Mutter: Feel your Style. Und zwar den billigen Style, bittschön. Dazwischen: Das real existierende Bayern.



Aber: Es gibt einen neuen Renner, den jeder haben will. Auf dem Wochenmarkt, in den Konzerten, alle reden darüber. Das Buch des Finanzbeamten Wilhelm Schlötterer "Macht und Missbrauch". Der Mann ist CSU-Mitglied und hat all sein Wissen über Strauss, Streibl und Stoiber zusammengetragen. Aber auch über Zwick, Jahn, Beckenbauer und all die Amigos. Ich habe es nicht gelesen - bei der schwarzbraunen Buchhandlung muss man bestellen, und bei der roten ist es nicht mehr zu haben.

Die Schwarzen werden es hassen. Als ein Augsburger Richter im Fall von Max Strauss umkam, sollen seine Kollegen angeblich der Obduktion beigewohnt haben, um sicher zu gehen, dass es kein allzu unnatürlicher Tod war. Und auch über Herrn Seehofer und seine Auftritte zugunsten einer bestimmten Fondsvermarktungsgesellschaft gäbe es einiges zu sagen - da war er grade abserviert und brauchte was zu tun. Diese Partei ist nicht der Dorn der Rose, sie ist die unausrottbare Pest des Landes. Und dass es in Hessen einen Koch gibt, macht weder die Sache besser, noch die Dummheit der Leute kleiner. Sie werden das Buch kaufen. Und zu oft immer noch diese Widerlinge wählen. Feel your Style, Bavaria.

... link (14 Kommentare)   ... comment