: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Donnerstag, 3. März 2011

Leichen nochmal hervorkramen

Man kann so und so zurücktreten, bei manchen jedenfalls stimmt einfach alles, und bei anderen nichts - ich bin froh, wenn ich einfach im Gegensatz zu Haider et. al. durchkomme. In der FAZ.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wettlauf mit der Sonne

Die Sonne geht schneller hinter den Bergen unter, als ich den Berg hinaufsteigen kann. Es kommt also darauf an, unten den richtigen Moment für das Essen zu erwischen.



Damit man rechtzeitig am Berg einsteigen kann. Klingt banal, aber bei meinem Zeitgefühl ist es das nicht.







Es gibt da ein Stück des Weges, das man hinter dem Berg hochlaufen muss. Es dauert mit dem Rodel etwa eine halbe Stunde, und da kann man nur vermuten, ob man es noch rechtzeitig schafft. Sicher kann man erst sein, wenn man durch den Wald auf eine Lichtung kommt, die Bäume rötlich im Licht erglühen. Dann weiss man, hinter der Hütte wartet die Sonne.









Unten im Tal dann Briefe von Lampedusa von seinen Reisen, ganz ohne Eile und Anstrengung.



Es war ein guter Wettlauf.

... link (5 Kommentare)   ... comment