: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Samstag, 20. September 2014

Positiv gesagt: Ich mag Kretschmann

Negativ gesagt. Ich baue gerade ein Crossrad.

Wozu noch eines, wird man sich vielleicht fragen, waren da letzten Winter nicht zwei?



Das hier war nämlich wirklich hübsch.

Ein anderes ist noch da und das hier wurde geklaut. Am hellichten Tag zuammen mit anderen Rädern aus dem Hof von einer Bande, die hier die ganze Altstadt abgegrast hat. Offensichtlich nicht nur einmal übrigens. Dass man ihr wahrscheinlich das Handwerk gelegt hat, bringt das Rad natürlich auch nicht zurück. Genau kann man es nicht sagen, es geht da um eine grosse Menge an Eigentum, das abhanden kam. Aber es ist nach Aussage der Polizei sehr wahrscheinlich. Das waren Profis.

Wir unterscheiden, sagen die Grünen, nicht zwischen guten und schlechten Asylbewerbern. Ich bin da nicht ganz so weich, weil ich von meiner eigenen Arbeit bei jüdischen Organisationen durchaus mitbekommen habe, was da alles unter dem Motto "Kontingentflüchtling" kam. Wunderbare Menschen. Und ein Haufen Kriminelle, die die Situation vor Ort ausnutzten, um in den goldenen Westen zu kommen. Nicht unsonst haben die Gemeinden und die Bundesregierung reichlich spät dann den Stecker gezogen, aber im Ergebnis hat man sich grobe Strukturprobleme damit selbst gezüchtet, und natürlich macht man, wenn ein Prominenter aus einer Gemeinde dann als Kopf der Russenmafia erscheint, einen Unterschied zwischen gut und nur so mittelgut.

Die Bande, die den Hof ausraubte, würde ich auch eher als mittelgut sehen wollen, um es höflich zu sagen. Dreistigkeit hat Nachteile, sie wurden gesehen, und jemand, den ich kenne, war in der Folge dann auch beim Prozess dabei. Er enpfand diese völlig ruhige Art der Diebe zuriefst verstörend, als sässen sie auf einer Parkbank und warteten, dass der Tag vorbei ging. Natürlich würden die Anwälte alle Probleme der Heimat geltend machen, und wenn sie dann abgeschoben werden, kaufen sie sich halt eine neue Identität und machen woanders weiter. Das ist nun mal so. Offene Grenzen sind eine Einladung. Hier sind die Möglichkeiten, das zu tun, hier gibt es ein relativ geringes Risiko und recht gute Behandlung und einen Anwalt für lau und natürlich spielen sie nicht nach unseren Regeln, weil sie nur durchgesetzt werden, wenn man sie erwischt.



Ich habe bei der faktischen Abschaffung des Asylrechts demonstriert. Das macht man halt, wenn man nicht will, dass der braune Mob in Rostock recht behält. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir ein Zuwanderungsrecht brauchen, und zwar nach Möglichkeit eines mit schneller und wirksamer Integration. Es ist auch nicht wegen der verschwundenen Werte im Hof, dass ich heute nicht demonstriere; ich kann das verschmerzen. Aber es gab im Haus eine Phase tiefer Verunsicherung, und ich spreche jeden an, den ich nicht kenne - früher dachte ich mir, der wird halt zu jemandem gehören. Und es demonstriert sich auch leicht, wenn die Eltern kerngesund und im Besitz ihrer vollen Kräfte sind. Heute werde ich pansich, wenn ich daheim bis zum Nachmittag niemanden erreiche. Es passiert nämlich ziemlich viel bei uns. Und bei meiner Familie bin ich so eigensinnig, dass ich sage: Wenn es Gruppen mit hohem Risikopotenzial gibt, dann sollte man sie besser gut beobachten. Politisch verfolgte geniessen Asyl. Alle anderen sollten sich bestmöglich benehmen, dann kann man aus meiner Sicht über alles reden. Zusammenleben braucht Regeln, die alle akzeptieren. Und das fliegt uns hier um die Ohren, wenn die Hartgesottenen aus den Konflikten Afrikas hier, was man ansatzweise erlebt, für italienische Verhältnisse sorgen. Bei uns eskaliert das gerade zwischen dem Block, der für Lampedusaflüchtlinge geräumt wurde, und dem gegenüber liegenden Strassenzug, in dem ältere Zuwanderer aus Südosteuropa leben.

Es ist die Kleinkriminalität, die verunsichert, es ist der Umstand, dass hier vor dem Haus ein Konflikt begann, der dann drei Strassen weiter tödlich endete, es sind die bedenkenlosen Tritte auf den Kopf und natürlich die Drohungen der vermutlich von Berliner Piraten angespitzten Antifa an meine Adresse. Diese Geschichten haben natürlich den Blick verändert. Dass das Asylrecht heute noch einmal deutlich verschärft und gleichzeitig liberalisiert wurde, war meines Erachtens unvermeidlich und Kretschmann hat nach meiner Überzeugung die Grünen damit aus dem Refugee-Irrsinn Berliner Prägung gerettet. In Berlin, als wäre es ein Drehbuch, haben Osteuropäer auf der Cuvry-Brache, diesem politisch gewollten Slum, geduldet um den Menschen bei uns ihre Privilegien vor Augen zu führen, Personen aus Afrika nach Konflikten die Holzhütte angezündet. Man wollte rechtsfreie, liberale Räume zur Selbstorganisation, man hat sie bekommen und diesmal "nur" mit einem Brand und ein paar Verletzten. Ich unterscheide hier sehr wohl zwischen guten und schlechten Zuwanderern und die schlechten hätte ich auch gern dort, wo ich die zündelnden Nazis gern sehen würde. Und diverse andere Gruppen, die für ihre Vorteile über Leichen gehen, und erst recht über das an sich wichtige Konzept des Asylrechts, das von Links und Rechts gleichermassen ruiniert, ausgehölt und missbraucht wird.



Radbau macht extrem schlechte Laune, wenn man etwas ersetzen muss, das man sehr gemocht und selbst geschaffen hat. Es macht nicht gerecht, aber dafür etwas kurzsichtig. Aber so hatte ich eben heute zu tun und habe nicht für das Recht von Osteuiropäern demonstriert, hier de facto unbegrenzt Asyl beantragen zu können. Aber ich fand diesen Text in der FAZ ganz gut, der zudem ein paar Fakten über das Leben dort bringt, die auf Seiten der Grünen gern vergessen werden, wenn man nur dem Kretschmann eine reinwürgen kann. Dafür, dass nach dem ganzen Bohei um Ohlauer und Thomaskirche in Berlin die Grünen schon auf dem Weg der FDP in die ideologisch eingejauchte Bedeutungslosigkeit waren und er das Ruder herumgerissen hat.

Nachtrag:

Die Besetzer der Gerhart-Hauptmann-Schule in Berlin lassen schon einmal wissen, dass sie jetzt dort auf staatlichem Eigentum einfach ihr antifakonformes Ding machen werden und fordern, dass man sie dabei nicht behindert.. Das passiert halt, wenn man zu oft einknickt und anderen das Gefühl gibt, sie könnten sich über allgemein gültige Regeln nach Belieben hinweg setzen. Vielen Grünen passt es in den ideologischen Kram und für ganz viele andere werden sehr viele Vorurteile vollumfänglich bestätigt. Und dann wählen sie halt die Rattenfänger.

... link (53 Kommentare)   ... comment