: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Montag, 30. März 2015

Denken

Wenn es keine freizügigen Frauen gibt, nur verbissene Biedermeierpastorinnen, dann halt - etwas anderes.



Ich denke momentan viel nach, daher passt das auch. Unter anderem darüber, wann einmal jemand ein Stück über mich macht.



Das ist einer der Gründe, warum ich im Moment nicht gerade nachsichtig bin - nachdenklich schon, aber nachsichtlich nicht.



Ausserdem bin ich erwachsen und wurde es, als ich begriff, dass Ideologie nie so weit gehen sollte, Beziehungen zu ruinieren. Das ist nämlich schon recht nah an der Grenze zum Stalinisus, und ich tue mir mit solchen Leuten wirklich schwer. Sehr, sehr schwer. Wenn sie dann aber Forderungen stellen



denke ich nach und komme meistens zum Schluss, dass es eben ist, wie es ist. Man sollte niemanden halten, der sowas Absurdes wie eine Ideologie über Menschen stellt. Man gewinnt dadurch nichts, und ich hatte das Privileg, Leute kennenzulernen, die erst in den KZs waren, dann in den Wäldern, und dann in den Gefängnissen der Stalinisten. Draussen im Wald war es am besten. Ideologien sind Gefängnisse.



Ich denke gerade sehr viel nach. Und habe jetzt auch das passende Bild dazu.

... link (7 Kommentare)   ... comment