Empfehlung heute - Foodpornen

Erst blieb der Quarkauflauf mit grünem Gemüse etwas zu lang im Ofen, und dann war auch noch jemand da, der ich nicht erklären konnte, warum ich das Ergebnis langwierig ablichten musste. Weil sie Hunger hatte, und weil sie nichts von diesem Privatvergnügen hier wissen muss. Das Ergebnis:



Naja. Nachdem ich kein Fan langwieriger Nachbearbeitung bin, muss es reichen. Wer aber mehr wissen will über Foodphotographie, wird sicher bei diesem Beitrag von VeganYumYum. Das amerikanische Dreckswort "Yummie" ist übrigens ein gutes Mittel, in mir jeden Wunsch zum Beischlaf abzutöten. Yummie zu meinem Essen zu sagen, ist in etwa so ein Kompliment wie "goile Schloider ey" für einen Aston Martin DB4, oder Bergamotte im Tee.



Dafür wurde dann der Sonnenuntergang hübsch dramatisch geflockt. Da hatte ich dann aber auch mehr Zeit für das Bild.

Sonntag, 5. Oktober 2008, 22:55, von donalphons | |comment

 
Das heißt: wenn etwas im Hause DA lecker schmeckt, gibt es einen Satz heiße Ohren?! (So würde ich 'yummy' nämlich übersetzen. :)

... link  

 
Ich bevorzuge Deutsch und kein amerikanisches Vorabendseriensprech. Mit Schmackofatz kann man aber bei mir auch eine Torte bekommen - gepfeffert mitten in das blöde Maul, dem das Wort entschlüpfte. Bei Tischmanieren verstehe ich keinen Spass. Kennerhafte Bewertungen a la "gerade die Kombination von Lauch - das ist doch Lauch, oder? - mit Mangold entfaltet ganz wunderbare Geschmacknuancen" oder "ich nehme gern zwei, drei Eier mehr, aber so schmeckt der Quark sehr frisch und sommerlich" werden dagegen gern gehört.

... link  

 
Danke für die Empfehlung, die Seite ist gut - die Bilder fein und ich hab noch ein paar Tipps mitnehmen können. Hab gleich mal auf "weiterverbreiten" gedrückt :)

... link  


... comment