Lachen in Zeiten des Untergangs

Gerade diese positive Eilmeldung im Handelsblatt gelesen:

US-Futures auf Dow und S&P 500 erreichen nach hohen Verlusten "Limit-Down"-Grenzen – Weitere Verluste sind damit ausgeschlossen

Ist das nicht toll? Die weiteren historischen Schlagzeilen, die ähnlich freundlich sind:

"HMS Titanic erreicht den Meeresboden in 4000 Meter Tiefe - endlich unsinkbar!"

"Phaeton in Klagenfurt von Betonpfeiler zum Halten gebracht - keine weitere Gefahr für besoffene Fahrer!"

"Nach Hyperinflation wird die deutsche Währung abgeschafft und durch Rentenmark ersetzt - Inflation auf alte Geldscheine damit ausgeschlossen!"

"Barbaren erreichen brandschatzend das Kapitol - weitere Plünderung der Ruinen unwahrscheinlich!"

Man sieht: Man muss es einfach positiv sehen. Weiter mit Weltuntergang.

Freitag, 24. Oktober 2008, 15:58, von donalphons | |comment

 
Das ginge noch besser

Wir setzen die limits für den Dow auf 12000, dann muss er sofort wieder steigen, von Amts wegen

Das Lustige ist, dass diese Vollpfosten offenbar gar nicht kapieren, was limit downs sind...

In einigen Minuten gehts nämlich wieder weiter... von wegen weitere Verluste ausgeschlossen.

... link  

 
Pakistan hat seine Börse doch auch schon festgenagelt, und seitdem fällt da gar nichts mehr.

Ausser dem Land, natürlich.

... link  

 
Sie können ja noch Atomraketen verkaufen

... link  

 
Oder Gewinnbringen auf der Welt "verteilen", was wir alle nicht hoffen wollen ..

... link  

 
ich würde erst mal Osama bin Laden an die Amerikaner verkaufen - solange die noch bezahlen können. Schliesslich sinkt mit dem Niedergang der USA auch der Wert des internationalen Terrorismus.

... link  

 
Müssen wir jetzt auch noch Terror Inc. shorten?

Aber OBL glaub ich riecht schon sehr streng

... link  

 
Mal im Ernst: Was würde jetzt noch ein Terroranschlag in Manhatten bringen? Vernichtung der Beweise? Lay off Prevention? Osama wird damit leben müssen, dass Terrorismus gegen die USA ein neues Gesicht hat, und das gehört sehr vielen Noten- und sonstigen Bankern.

Ich würde auf den keinen Credit Default Swap mehr ausstellen.

Aber auch die amerikanische GWB-Anleihe ist mir zu sehr Junk.

... link  

 
Ich glaub, der ist ganz froh, dass er bald kein Präsident mehr sein muss.

Krieg fängt der keinen mehr an.

... link  

 
Zumal schon die Iraner ihre Gläubigen darauf hinweisen, dass die Krise keine Strafe Allhas ist, sondern nur ein Problem für den Erdölexport.

... link  


... comment
 
Leute ich hab noch eine Verschwörungstheorie obendrauf:

http://www.duckhome.de/tb/archives/3814-Extra-fuer-Obama-911-reloaded.html

Die sind so völlig in Panik, das sie gar nicht mehr begreifen was sie tun.

Das die Indizies fallen ist ja auch gar nicht so schlimm. Schlimm ist, das weiter Zertifikate und Optionen erdichtet werden als ob es die Realität nicht gäbe und dort die Hilfsgelder für die Banken verschwinden.

... link  


... comment
 
Limit down ist eine zeitlich begrenzte Aussetzung des Handels in diesem Instrument und ist nix Spezielles. Bringt im Endeffekt genauso viel wie das Leerverkaufsverbot: absolut nix.

Ich bin erschrocken, dass das Handelsblatt daraus ein Meldung macht. Das zeugt von absoluter Unkenntnis des Future-Handels.

... link  


... comment