Real Life 9.12.08 - Die Benzinmörder

Häss-lich, sagt Iris. Scheusslich. Ich weiss jetzt schon, dass es den ganzen Tag grau bleibt. Alles voller Nebel. Grau in Grau. Und kalt, kalt, kalt, es könnte nicht hässlicher sein. Und bei dir?

Scheusslich! Extrem windig, zum ersten Mal wäre genug Wind zum Surfen - und das im Dezember. Eine absolute Unverschämtheit, das Wetter.



Und dann ist auch noch der Boden gefroren, alles voller Schnee, grässlich, ich musste gestern nach Innsbruck und mir einen Schlitten kaufen, damit ich hier unter dem eisblauen Himmel überhaupt noch vorankomme.



Und dann hat meine Bäckerin nebenbei noch geratscht und statt der Brezenzöpfe Brezen eingepackt. Ich hasse es, wenn ich keinen Butter (Hinweis: Ja, ich weiss, es hiesse andernorts "keine Butter", aber in Bayern ist der Butter männlich) mehr daheim habe, und Brezen mit Käse essen muss. Kurz: Es ist hier absolut unerträglich.



Wirklich, fragt Iris.

Naja, geht so.

Ist aber auch eine miese Gegend. Hast du von dem Mordversuch in Tegernsee gehört? Da hat eine Frau ein Haus geerbt, und wollte es verkaufen, aber eine Mieterin wollte nicht ausziehen. Nach einigem Streit hat die Vermieterin die Frau überfallen, zusammengeschlagen, und mit Benzin übergossen, um sie zu verbrennen. Als ihr dann aufgefallen ist, dass sie damit auch das Haus anzünden würde, hat sie die Mieterin in ihr Auto bringen wollen, um irgendwo draussen einen Selbstmord vorzutäuschen. Dabei ist sie dann erwischt worden. Das sind Zustände.

Nun, liebste Iris, bei uns sind die Wasserleichen stets gepflegt und werden anhand vieler Schmuckstücke identifiziert. Vielleicht magst du dir selbst ein Bild von der Lage machen? Ich habe gestern auch noch einen Doppelschlitten gekauft, und von der Neureuth aus hat man einen grandiosen Blick über die Slums von Rottach und die Problemviertel von Wiessee, von den Buden, wo die Ärmsten selbstgebackenePlätzchen backen, bis zur staatlichen Spielhölle.

Mein Auto ist kaputt. Und ich hasse dich.

Dienstag, 9. Dezember 2008, 12:46, von donalphons | |comment

 
Hier ist "le beurre" auch ein ziemlich männliches tierisches Fett. Den man "sich" dann übrigens auch "gemacht" hat, so man z.B. eine adäquate Immobilie sein eigen nennen darf. "Faire son beurre" hat im übrigen rein semantisch-vordergründig erstmal nix mit "churning" zu tun...

... link  

 
Vielleicht ist das ja auch irgendwie ein Rest bayerisches Vulgärfranzösisch wie "Droddwoahr" oder "Böflamott" und "unkommod".

Abseits: Ich lese gerade, dass die FAZ ihren Umfang reduzieren will. Wie wäre es, wenn sie mit ihrer Hetzkampagne gegen die SPD afangen würde?

... link  

 
@Don: Ich bin ja sonst eher zurückhaltend in diesen Dingen, aber da sprichst Du mir aus der Seele. Ich schätze die FAZ sehr für ihre solide Finanzmarkt-Berichterstattung und auch z.B. für ihre Minkmar-Feuilletonbeiträge und surfe normalerweise mehrmals am Tag FAZ.NET an. Wenn oben wieder ein "Heldenhafte-Abweichler-gegen-Ypsilanti"-Aufmacher steht, dann verordne ich mir allerdings regelmäßig eine mindestens 24-stündige FAZ-Abstinenz (in der Hoffnung, dass das bis dahin wieder von dort verschwunden ist).

... link  

 
FAZ ohne Schirrmacher-Blähungen spart auch

... link  

 
Es gibt immer wieder Zeiten, da denkt man sich: Die könnten, wenn...

Und dann wieder Aussetzer um Aussetzer. Ideologisch vernagelt, pseudokonservativ, völlig überflüssige Arschkriecherei bei den Eliten - naja, wenn sie jetzt im Medienressort schnibbeln, ist immerhin ein Anfang gemacht. (Vermutlich trifft es aber mal wieder die kleinen Nettigkeiten)

... link  


... comment
 
Ich erinnere mich auch noch an einen ziemlich brutal mordenden Musiker, der aber ansonsten ein absolut vorbildliches Mitglied der Gesellschaft war (oder habe ich die Geschichte falsch in Erinnerung?). Ist sowas - äh - normal bei Euch?

... link  

 
Das Problem ist, dass es hier eigentlich nur vorbildliche Mitglieder der Gesellschaft gibt. Es gibt hier keine schlechten Viertel, keine Problemzonen, keine Zusammenballung von unerfreulichen Gestalten jenseits von Wildbad Kreuth, wo die Staatspartei ihr Unwesen treibt. Folglich müssen auch alle nichtpolitischen Verbrecher aus dieser Schicht kommen, was die Sache dann immer so surreal scheinen lässt. Würde ich, nur mal angenommen, den Setzberg runterdonnern und unverhofft ein käufliches Stück Journalistendarsteller nach dem Hinhalten eines Körperteils für einen Politikdarsteller aus dem wildversauten Wald in die Rodelbahn hüpfen, stünde auch in den Medien: Schriftsteller fährt Starjournalisten über den Haufen.

(Immerhin haben wir keine Messerstechereien zwischen Schülergangs im Bus)

... link  

 
Du erklärst den Leuten deine augenscheinliche Untätigkeit also mit Schriftstellerei?
"Junger Mann, sie sind sicher in Urlaub. Nein, ich bin Schriftsteller."
Und ich dachte, die wären alle in Berlin und anderen Ostmetropolen wie Dresden, Moskau oder Katmandu.

... link  

 
"deine augenscheinliche Untätigkeit"

muss heissen

"deinen freien Arbeitsrhythmus"

Ich habe das Glück, manche Dinge so flexibel handhaben zu können, dass ich frühstücken und rodeln kann. Dafür schufte ich, wenn andere vor der Glotze sitzen oder Porno aus dem Internet ziehen.

Und ich wohne hier. Das ist das Privileg einer Urlaubsregion - wo andere Leute ihre Joggingstrecke zwischen aufgelassenen Fabriken haben, ist bei mir die Rodelstrecke.

... link  

 
letztendlich zählt nur, ob man gesund und munter ist. egal wo. und glücklich sollte man auch ab und zu sein.

... link  


... comment
 
Frage eines Landeis...
@amelia @don

Wie kann man sich das mit der FAZ vorstellen? Stellt die Geschäftsleitung einen Plan auf: wir schaden jetzt in jeder Form der Ypsilanti-SPD (um die Optionen einer politischen Alternative zu killen)? Kriegt dann der Redakteur den Auftrag: finde jeden möglichen Dreck, den wir Ypsilanti ans Bein schmieren können? Keine Bange: auch wenn der Dreck in unsere Nasen stinkt - wir halten zu Dir...
Wer trägt der Risiko, haftet für das Fiasko? Zumindest im Kreis der politisch Interessierten hat sich die FAS jetzt wohl bis auf die Knochen blamiert - und geoutet! Das sind keine Journalisten, sondern ,,keine Zaungäste" im Sinne von Tom Schimmeck, also Kampagnen-Dreckschleudern, Stricher...
Ist ein Insider hier der darauf antworten mag?

... link  


... comment