Zum Glück nicht meine Schule.

Ich könnte viel Negatives über meine Schule erzählen, denn die 80er Jahre waren in der bayerischen Provinz alles andere als ein Vergnügen für einen Menschen mit unkonventionellen Ansichten. Immerhin, es hätte auch noch was schlimmeres als die Abrichtung zum bayerischen Abitur gegeben, und gestern bin ich an sowas vorbeigekommen. Und habe es mir nicht nehmen lassen, darüber - und die kommenden gesellschaftlichen verwerfungen - auch in der FAZ zu schreiben. Wenn das mein alter Direktor wüsste.

Nachtrag: Zimmer mit Aussicht. Hinten im Wasser, die Isola Bella



Prinzipiell finde ich es ja sehr unfair, wenn die Pracht venezianischer Leuchter an Banausen verschwendet wird, die strategisches Türmen am Frühstücksbuffet als Morgensport betrachten.



Ansonsten ist das hier ein sehr feiner Ort, um feine Tage zu verbringen. Kein Grand Hotel, aber schon etwas prächtig.



Für den Federballsport haben wir den ehemaligen Küchengarten missbraucht, von wo aus unser leises Plopp-Plopp die draussen verweilenden, unvermeidlichen Rezipienten deutscher Gossenjournaille kaum stören dürfte.



Man kann hier bestens bleiben. Auch hätte ich nichts dagegen, das hier als jene grossbürgerliche Villa zu besitzen, die das Hotel einst war.

Montag, 14. September 2009, 14:43, von donalphons | |comment

 
Elite und Bildung
Bissle Off Topic aber wunderbar:

http://froehnergoodwin.blogspot.com/2009/09/das-kann-nicht-sein.html

... link  

 
Wenn das mein alter Direktor wüsste.

Er könnte eigentlich stolz sein, der ExOberphilologe. Vielleicht nimmt er dir eher übel, dass dir Simon Mayrs Musik nicht gefällt!

... link  

 
Noch mehr off-topic
Ist denn noch mit einer Geschichte zur Insolvenz von Bäumler zu rechnen? Oder ist das kein Haus, wo die bessere Gesellschaft einkauft?

... link  

 
Doch, da sollte ich noch was machen. Gerade vor Ort... Bäumler war früher ein grosser Konzern in der Stadt. Man kaufte dort aus Überzeugung. Und es ist ja nicht schlecht, was die machen.

... link  


... comment
 
habt ihrs gut...
ich freu ich mich fuer Euch...

Ausflugstipps:
Laveno, Orta San Giulio (ueber den Berg), Varese zum Shoppen (Schuhe !), Novara zum Schlendern, in die Berge: Vagogna und dann Richtung Macugnaga...

ach ja...

... link  

 
Momentan leider: Frischer Regen aus dem Engadin. Aber das Hotel ist sehr angenehm. Mit grosser Halle und bequemen, alten Möbeln.

... link  

 
OT | kleiner Hilferuf
Auf meinem harmlosen Privatblog turnen seit ein paar Minuten - gleichzeitig - über hundert Zugriffe rum. Ich habe keine Idee, wer mich da verlinkt haben könnte (und als etwas Feedback- ängstlicher und solche Zugriffe nicht kennender Blogger fürchte ich mich davor, dass ich heute Abend und morgen ziemlich viel Arbeit haben könnte).

=> Wie bekomme ich relativ schnell und zuverlässig heraus, wer mich verlinkt hat? Technorati jedenfalls ist jedenfalls da nicht so der Bringer. Momentan sind meine Besucher auch relativ kommentarfaul, was meine Arbeit hoffentlich beschränken helfen wird.

=> Wie züchtigt, äh mäßigt man über die Stränge schlagende Kommentatoren? Einfach löschen, was stört?

(okay, noch gibt es bei mirkein ernstes Problem und bisher habe ich ja eher selbst zu denen gehört, bei denen der/die Blogbesitzer gelegentliche Runzeln auf der Stirn bekam)

... link  

 
Hat Blogspot keine Referrer? Ansosten würde ich mal bei Rivva die Blog-URL eingeben und schauen, was sich dort an Verlinkungen findet.

... link  

 
Blogspot hat keine direkten Referrer. Ich habe mich aus den ganzen Beobachtungsdingern ausgetragen, weil ich irgendwann fand, dass es mich nicht zu interessieren hat, woher meine Leser kommen. Dein Tipp mit Rivva war gut. Danke dafür!

(Ich hätte nicht gedacht, dass fefe so viel Traffic verursacht - das ist jedenfalls mehr als bei SpOn, Netzzeitung oder Heise. So bin ich jedenfalls beruhigt: Abgesehen von ein paar Copzone-Stammgästen sind das alles harmlose Bürgerrechtler und Linksliberale, die bei mir aufschlagen - da kann ich die Kommentare schon mal ein paar Stunden lang unmoderiert laufen lassen)

... link  

 
fefe ist der Hammer in Sachen Links. Selber mal erlebt.

... link  


... comment