Fensterlehnung

Es kann mich einen Job kosten, aber hey! Ich sage das jetzt einfach nochmal, nachdem ich es ja schon mal sagte:

Und wir sind noch lange nicht fertig. Man merke sich "Hypo Alpe Adria", die haben die besten Chancen, für Bayern das zu werden, was Ormond Quay für die SachsenLB wurde.

Deshalb jetzt nochmal deutlich: Wenn es bis zum kommenden Montag keine Lösung für die Hypo Alpe Adria gibt, ist nicht nur das bayerisch-österreichische Verhältnis tot. Der Bank Run kommt nicht erst, der ist schon unterwegs. Und dann wird es wirklich spannend sein zu sehen, wie die Kettenreaktion ausfällt. Ich sage: Das wird das Alpen-Lehman. Die Frage ist eigentlich nur, wer am meisten draufzahlt für die Carry Trades im Osten. Edit: Dazu gehören auch rund 400 verschwundene Yachten.

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 20:07, von donalphons | |comment

 
...by the pricking of my thumbs something wicked this way comes... ;-)

... link  

 
Rain ist schon über München, thunder und lightning kommen vermutlich erst morgen. Und am Montag ist the hurlyburly done.

... link  

 
Man wird sich einigen und das Problem ins neue Jahr schieben.

Die BayernLB wird nachschießen und Österreich auch.

... link  


... comment
 
Yachten statt Flowtex-Bohrmaschinen.

... link  

 
Ach was!
Somalische Piraten waren das.

... link  

 
...und am Dienstag ist die Schlacht gewonnen und verloren.

....oder war´s umgekehrt ? Ei, wer weiss das schon.

... link  

 
Ich nenn euch die Zahl."
"Und ich die Namen."
"Und ich die Qual."
"Hei!
Wie Splitter brach das Gebälk entzwei."
"Tand, Tand
ist das Gebilde von Menschenhand"

... link  

 

... link  

 
...lohnt sich das Zählen der Bailouts noch ?

An den Aktienmärkten machen derweil die schuldengesponsorten Bankster weiter mit yeah, yeah, hedge, hedge, rally, rally, und begeistern sich in ihrer Perversion selbst für den Emerging Market North Korea....ohhh yeahhh !!! Volle Rückendeckung für diese Kreaturen wirds von der Politik bis zum Untergang geben.

... link  


... comment
 
Du
bist ein bisserl spät dran, Kollege (zwei Tage Verzug), und dein Vergleich mit von vor eineinhalb Jahren hinkt nicht nur, sondern ignoriert auch noch die Pointe: Die beteiligten Herrschaften sind nämlich heute – anders als zu Beginn dieser sogenannten „Krise“ – wirklich klamm! Das ist der Punkt. Vergiss für einen Moment deine Kleinbürger-Yachten. Die Frage ist doch, wie diese Damen und Herren Proto-Faschisten mit den Schulden ihrer freiheitlichen Faschisten klar kommen wollen?
Was Proto-Faschisten sind?
Äh, keine Ahnung. Frag doch mal nach bei Herrn Schirrmacher

... link  


... comment
 
Jetzt ist die haute volée der deutschen Vermögensverwalter mal an der Reihe...im Unterschied zu Lehman, da hat es hauptsächlich dem Kleinviech (=Zertifikatekäufer + Hedgefonds) weh getan.

... link  

 
Alpen-Schifffahrt
Entwicklungsgeschichtlich (wasndas?) verläuft die Linie wie folgt:

Boote
Schiffe
U-Boote
U-Schiffe
Yachten
Luftschiffe
U-Yachten

... link  


... comment
 
Ich versteh das Drohpotenzial nicht ...
Also erstens nochmal Glückwunsch zu der Hypo Alpe Adria Prognose. Die Story wurde wirklich lange totgeschwiegen.

Aber zum Thema: Wenn die HAA nicht gerettet wird, gerät sie unter Staatskontrolle. Dann gehört sie den Österreichern. Na und sagen die Bayern, dann sind wir den Mist endlich los.

Dass der realistische Kaufpreis für die HAA weit unter Null liegt, ist wohl allen klar. Also ist weg für kein Geld für de Bayern doch ne gute Lösung.

... link  

 
Nur blöderweise kann die BayernLB nicht die Schlüssel der HAA nach Österreich schicken und sagen Ich bin dann mal weg.

Geht nur bei Häusern in den USA

... link  


... comment
 
Nachtrag
Stand der Dinge in Sachen "Scheißhaufen" HGAA, heute mittag: Auch nach dem man "zu Tisch" war und sich die ersten Hiwis schon den ersten Doppler reingepresst haben, ist "eine Einigung" immer noch total außer Sichtweite. Der Beppi (Pröll) hat jedoch inzwischen verlangt, dass er mit der sehr verehrten Frau Bundeskanzlerin bitte sehr sprechen wolle, worauf kurzzeitig heftiges Gelächter die Stadt Wien erschüttert haben soll und sich sogar der Bundeskanzler Faymann (SPÖ) erstmals zu einer Äußerung in dieser Causa hinreißen ließ, nämlich: "Na jö, meine Herrn, die werd a Freid ham. GehnS zu Koarl bringenS mir doch bitte noch an Willy, ah wos, bringanS de gohnze Floschn, äs is äh schoh wuaschd, mir sann gfoin und erledigt."
Und Horst Seehofer soll sich im Laufe des Nachmittags um einen Termin bei Heribert Prantl bemüht und am Telefon sogar geweint haben. Aber der Prantl, so heißt es, hat heute keine Zeit, weil er erst den Herrn von und zu Guttenberg aus der Scheiße (Verdacht des Anlügens von Parlament und Öffentlichkeit, um einen mutmaßlichen Kriegsverbrecher zu decken) hauen muss, bevor er sich um den guten Ruf seines Ministerpräsidenten kümmern kann.

... link  

 
Einen Kriegsverbrecher? Nur? Und was ist mit dem Anstifterübel aus der Uckermarck?

... link  

 
Was soll
mit ihm sein? Es hat mit der – äh – Sache, (deren irgendwie angemessene Umschreibung der Prantl wenn nicht im amtlichen BGB-Kommentar eines landesweit bekannten Nazisymphatisanten, dann sicher in der Bibel wahrscheinlich schon seit Tagen sucht und wie gewohnt auch finden wird – im Zweifel dann halt in seinem alten Ministrantenlehrbuch (lateinische Messe), wenn ihm keine blöden katholischen Sprücherl, sondern nur noch Fremdwörter weiter helfen) – kurzum die Dame hat mit der Sache selbstverständlich nix zu tun. Wofür sonst gibt es ein ganzes, sogenanntes Kanzleramt. Zum Fingernägel rot lackieren? Wir – bzw Du oder eben Sie – sind nicht Italien. Bekanntlich!

PS Stand in Wien: Immer noch keine Lösung. Mit der Materie vertraute Stimmen wollen aber gehört haben, dass zwei Herren während einer Sitzungsunterbrechung schon haben brechen müssen. Der Pröll soll nicht unter den Herren sein, denn der trinkt "aus Prinzip nix durchanand". Auch heißt es, Fahrenschon habe in die Hose gemacht. Aber diese Meldung ist unbestätigt und wahrscheinlich nur ein verleumderisches Gerücht österreichischer Ordonanzen. Vor der Albertina stehen die Wiener in kleinen Gruppen und beraten auch. Dort heißt es unter anderem, Zitat: "Sie sollen einen Tiroler suchen, der ist dann schuld."
Aber Gerüchte auch das.

... link  


... comment