Das muss gefeiert werden

1,9%. Auf nach Valeggio.



Unter den Vorspeisen neben den sauber eingelegten Früchtchen auch eine gehackte Krake.



Wer den letzten Rülpser getan hat, dem hilft auch senza Gas in der Bulgari-Edition nichts mehr.



Zerkochte Kürbisköpfe als süsse Grundlage für schönste, gelbe Tortelli.



Darauf zwei Nachspeisen. Eine für die Sieger, und eine für die Krepierten. Doppelt süss hält besser.



Danach heimwankeln durch finstere Gassen, in denen kein Flick mit Koffer steht.



Andere sind da schon auf dem Weg zur Hölle.

Montag, 19. September 2011, 01:54, von donalphons | |comment

 
Oh Don, die FDP ist doch nicht das Übel. Und selbst wenn es so wäre, darf man doch von einem Herrn wie Ihnen erwarten, daß er den am Boden liegenden, geschlagenen Bambus nicht verspottet, daß der Herr Signore vornehm schweigt. Adel verpflichtet

... link  


... comment
 
Herrliche Bilder hier aus diesem netten Städtchen an der westlichen Perepherie des Veneto.
.
Eigentlich ist es nicht zum Feiern, sondern zum Weinen.
Da wurden die letzten Reste eine eigentlich notwendigen Partei von deren Funktionären kaputt gemacht und die Wähler erteilen zu Recht die Quittung.
Daß Bedarf bestand, sah man ja an den Ergebnissen der Bundeswahl 2009. Viele wollen jemand, der Merkel und Schäuble etc. einbremst, aber aus verständlichen Gründen nicht SPD und Grüne.
Leider hat es das Personal völlig vergeigt.
Man darf gespannt sein auf 2013, wenn es wirklich zum Schwur kommt.
Aber bis dahin fließ noch viel Wasser den Mincio herab !

... link  

 
Sie sehen das falsch, sollen die Leichenflederer das Gerippe ruhig ordentlich abnagen, je gründlicher die Genossen ihr nur noch pseudo-liberales Projekt und Personal versenken, desto mehr Platz ist für eine - notwendige - liberale Partei im eigentlichen Sinn des Wortes.

... link  

 
Was ist daran auszusetzen, wenn FDP-Abgeordnete die Segnungen der freien Wirtschaft kennenlernen?

... link  


... comment
 
Da kommt mir die alte Erklärung für

F.D.P.

in den Sinn: Fast drei Prozent.

In unerreichbarer Ferne. Man nennt das wohl Marginalisierung.

... link  


... comment
 
"Andere sind da schon auf dem Weg zur Hölle."

Du aber auch, und zwar direttissima, wenn das so weiter geht mit diesen kulinarischen Folterungen armer oktoberfestgeplagter Münchner im kalten Regen.

... link  

 
Ich musste heute Mittag auch arbeiten und am Parmigiano Reggiano 30 mesi knabbern. Auserdem ist es hier mit 26 Grad schweinekalt geworden - relativ.

... link  

 
Armer Don...
In Berlin gerade: 15 Grad.

... link  

 
Es gibt kein schlechtes Wetter. Nur schlechte Wohnorte.

... link  

 
Wir Münchner sind ja selber schuld. Wir könnten uns jetzt ins Auto setzen und abends in Mantua oder Parma speisen.

... link  

 
Eine Rückfahrt über Graubünden ist allerdings derzeit nicht zu empfehlen. Da schneit es.

... link  

 
Dann bleib ich halt, das Wetter soll noch zwei Wochen so lala schön sein (bis 27, aber mehr auch nicht).

... link  

 
Gerade wieder nach 2 Wochen aus dem Piemont zurück. Die Temperaturen hier sind 50% niedriger als in Italien. Wir haten wenigstens 10 Tage bei 30 bis 35 Grad und wolkenlosen blauen Himmel...das ist bitter.

... link  

 
Ob es am Tag 24 oder 28 sind ist mir nicht so wichtig. Dass es abends nicht auf 10 runter geht ist das Entscheidende.

... link  

 
... Und wie bitte heißt und woraus besteht dieses aparte Stückchen Dessert in den symbolträchtjen Farben orange-gelb-schwarz?

(... sabber ...)

... link  

 
Das ist die Zuppa Inglese des Hauses. Die Panna Cotta ist aber besser.

... link  

 
Danke sehr.

(In der Tat, @avantgarde, dies ist so ziemlich die obszönste Bildfolge hier seit Langem :-)

... link  

 
"Das ist die Zuppa Inglese des Hauses"

Auch mit einem Schüßchen Marsala oder Liqueur drin?

P.S. "Obszön2 ist gar kein Ausdruck. Ich knabbere aus lauter Frust am Vorweihnachtsgebäck des Supermarktes meines Vertrauens herum.

... link  

 
Sie auch? Hier: Lebkuchen mit Zuckerguss oben drauf.

... link  


... comment