Am Start

Kurz bevor ich nach Italien gegangen bin, gab es mal wieder ein Abwerbeangebot, und zwar, wie das in letzter Zeit durchaus zunimmt, aus dem Bereich Corporate Publishing. Ich glaube, das sind im Moment die einzigen, die wirklich massiv investieren. Und das Lustige daran ist, dass sie wollen. Und zwar so richtig. Also alles, un nicht nur so "Schmieren Sie uns mal ein Schleichwerbeblog voll". So viel, wie halt geht, und so gut wie möglich, medienübergreifend natürlich. Kein Print ohne Online und kein Online ohne Print. Deren Kunden wollen möchten Anspruch, und kein Palaver. Das sind Leute, die in Inhalten denken, und davon brauchen sie gerade im Netz viel und vor allem das, was andere nicht haben. Sie haben 100 Bilder, wir nehmen sie alle. Und wie es so ist: Ich habe natürlich Nein gesagt. CP ist einfach nicht mein Ding, da fehlt als Autor irgendwie die Herausforderung, und Kreativität ist da mitunter schwierig.

Also ist alles so, wie es ist. Und dann fallen bei meinen Reisen Inhalte an, jede Menge Inhalte. Und die sind bekannt und es weiss auch jeder, dass die kommen, und ich wäre da auch gar nicht so - aber inzwischen ist es so, dass ich gar nicht mehr nachfrage, ob die jemand haben will. Noch eine Absage muss nicht sein. Und deshalb sind sie hier. Und deshalb überlege ich mal wieder, das Layout vielleicht doch umzustellen und die Bilder nochmal grösser zu machen. Die 550 Pixel aus der FAZ sind nämlich recht gut. Zu dumm, dass diese 550 Pixel dort nicht zu füllen sind.

Und deshalb hier.































Nummer 12 ist eines meiner Lieblingsbilder der MM 2012. Und ich habe schon auch meinen Spass gehabt. Trotzdem bin ich dann nicht weiter mit runter. Zu viel Aufwand, der sich insgesamt nur gelohnt hätte, wenn man etwas Sinnvolles jenseits von Schulaufsätzen ausm Prollviertel hätte machen können. Kein Siena dieses Jahr, aber Bilder habe ich trotzdem genug.

Samstag, 19. Mai 2012, 13:49, von donalphons | |comment

 
Bild 12
Bei diesem genialen Schnappschuss verweilte ich auch länger als bei den anderen Bildern. Wie verkniffen der Photograph bemüht ist...
Schauen Sie eigentlich auch so?

... link  

 
Das macht man bei Sucherkameras automatisch. man kann über Displaykameras sagen, was man will - aber sie machen den Benutzer schöner. Frauen haben dann oft einen staunenden Gesichtsausdruck.

... link  

 
Schwarzweiß passt einfach besser zum Thema. Old School. Sehr schön.

... link  

 
der Diekmann schaut auch so verkniffen, selbst wenn er nur neben onkel zetsche sitzen muss.

... link  

 
Danke!

Diese Person habe ich gar nicht gesehen.

... link  

 
numero 331 (236), denk ich.

... link  

 
@ da ... selektive warhnehmung ist keine beeinträchtigung sondern eine gabe (gut als fotograf muss man sich auch mal den weniger schönen seiten der welt befassen, wobei auch in dieser zunft nicht jeder mit dem stabilen magen eines kriegsberichterstatters gesegnet ist... ).

@ jeeves ... 273

edit: frag mich warum die beiden mit ihren stromlinienförmigne köpfen nicht was offenes fahren ...

... link  

 
Bin ich blind, oder wurde das Bild inzwischen entfernt? Ich finde nicht mal eine 273.

... link  

 
Ich habe die 273 nicht gebracht.

... link  

 
Oh, ach so. Ich wunderte mich schon…

Edit: Ha, ich habs gefunden! :)

... link  

 
Ich habe jetzt doch ein Bild von der Person gefunden, mit merkelesken Mundwinkeln an einer der schönsten Stellen der Welt - Diekmann, ein Mann wie eine Gossenzeitung.

... link  

 
Äpfel fallen selten weit von Pferden

ich hoffe das suchspiel hat freude bereitet...

... link  

 
Mal ehrlich: warum wohl schmeißt sich der Diekmann an den Zetsche ran? Doch sicher nicht, weil weil er ihn so gerne mag oder gerade in Italien sein will. Der will halt Nähe zu allen sog. Mächtigen, um im Zweifelsfall eine Schlagzeile zu haben.

An Zetsches Stelle würde ich das ja nicht machen. Tja, muss er selbst wissen…

... link  

 
weitere spannende fragen an der stelle ...

1. was sagen die neuen ethikrichtlinien der bild dazu (war da nicht was mit selber zahlen und unabhängigkeit, halt dieser kram von dem der hausherr immer faselt ... kenner wissen bescheid... )

2. warum macht der zetsche das doch ? und wer schmeißt da wen woran ? (nicht das ich genaueres wüsste, nichtmal ungenaues, aber die einseitige interpretation des ganzen durch den Herrn ka.os erstaunt mir dann schon ...)

... link  

 
Reiner Zufallstreffer, wäre ich auf der anderen Seite gewesen, hätte ich den anderen erwischt. Aber so war da auch gerade eine Lampe.

Ich denke, Mercedes will im redaktionellen Teil in etwa mit der gossigen Art in die Bild, die man bei der FAZ nachlesen kann.

... link  

 
Äh, werde ich da gerade überinterpretiert? Ich weiß auch nichts Genaueres. Aber wenn sich ein Diekmann mit dem Zetsche da in so ein Auto setzt, dann kann man das wohl "ranschmeißen" nennen. Denn von einem Journalisten kann man wohl etwas anderes erwarten.

Ja, er ist er und er arbeitet für Axel Springer – aber ich meine halt generell (und wenn schon, dann nicht so offensichtlich).

... link  

 
Ok mal deutlicher ...

wer hat ihnen denn geflüstert, dass sich er diekmann dem zetsche um den hals wirft und nicht andersherum ?? ist das so unvorstellbar?

... link  

 
Sagen wir es so: anders rum wäre denkbar. Aber warum sollte ein Journalist das zulassen? Hat er wohl, ja. Kann man sich von ihm auch gut vorstellen. Aber damit hat sich aus meinen Augen trotzdem der Journalist dem Konzernchef um den Hals geworfen.

Um das klarzustellen: ich will Wulff damit im Nachhinein nicht verteidigen. Dumm genug war er ja. Aber kein sog. Promi sollte vergessen, was ein Herr Diekmann mit solchen Kontakten eigentlich vorhat. Deswegen hat es mich eben gewundert.

... link  

 
Diekmann hat auch Vorteile... man kann das Öl im Fahren wechseln

... link  


... comment
 
Mein Lieblingsbild ist N° 6: wie der Nonno mit weißem Hemd am Auto lehnt !

Sparen Sie sich Siena in diesaer Jahreszeit.
Meine kleine toscanische Stadt ist voll mit deutschen Studienräten und Schlimmerem mit 7/8 Hosen in Rentner-Beige und Sandalen.
Siena wird noch voller mit diesen Teutonen sein.

... link  

 
Alte Männer kommen noch meh...

... link  


... comment
 
Schöne Töffs
Wäre es möglich, in welcher Form auch immer, ein wenig Aufklärung über die Fahrzeuge und evtl. deren Baujahr zu geben? Kenne leider viel zu wenige. Mein Dank sei Ihnen sicher.

... link  

 
6, 13 - Fiat 8V
14 - Ferrari 750 monza ?
15 - aston martin db2

mal so adhoc ...

http://www.1000miglia.eu/inglese/home.html
rest hier, man muss ja nicht alles vorkauen...

... link  

 
Mein Favorit wäre der Rover P4 mit dem Dublin-Nummernschild. Britische Autos waren einfach ästhetisch.

... link  

 
ich bin kein freund solcher absolutismen, gerade das an kleinherstellern reiche vereinigte königreich war auch zu jeder epoche brutstätte automobiler verbrechen wider den guten geschmack.

... link  

 
Genau das machte sie so charmant.

... link  

 
daran besteht kein zweifel, ich verwahre mich aber gegen die bezeichung "ästhetisch", das sollte man sich für die aufspraen, die es auch verdienen... .

... link  

 
1. Jaguar XK 120 Sportversion
2. vermutlich ein OSCA
3. Maserati 150S mit Sonderkarosserie
4. Jaguar XK 120 Coupe
5. Motor eines Saab 93
6. Fiat OttoVu 8V
7. Mercedes 300 SL
8. Fiat 8V
9. Jaguar XK 120 Roadster
10. Ferrari 250
11. Rover P4 Zyklop
12. Fiat 8V
13. Nochmal
14. Ferrari 500 Mondial
15. Aston Martin DB2/4

... link  

 
@rollproll
genau das finde ich an diesen Autos ästhetisch: den schmalen Grad zwischen Hässlichkeit und Schönheit, den sie mitunter treffen. Das gibt mir mehr als die glatte Ästhetik so mancher anderer Automoblidesigns.

Man muss aber auch dazu sagen, dass ich einen Renault Vel Satis fahre und diesen ästhetisch finde (neben vielen anderen Vorzügen). Am Design dieses Modells schieden sich bekanntlich ebenfalls die Geister.

Im übrigen sehe ich keinen Absolutismus in meiner ausgänglichen Meinungsäußerung.

... link  

 
"Britische Autos waren einfach ästhetisch" , "soldaten sind mörder" ;)

wenn sie den vel satis irgendwann mal loswerden möchten ... ;)

@ da, der OSCA dürfte auf den namen mt4-2ad hören

... link  

 
Osca ist ein solcher, danke rollproll

... link  

 
Ein Mt4 1100? Was denken sie Karola? sollen wir wieder?

... link  

 
Einigen wir uns auf einen TN von 1955, Morelli mit 1500 ccm, Nachfolger vom 2ad? Ich bezog mich auch nur auf MT4 in meiner Bestätigung (ich hätte Politikerin werden sollen).

... link  

 
Warum fahren die Damen nicht selbst vorbei? Es ist zwar schlimm und gerade die Deutschen sind dort eklig, aber man kann sich auch trefflich mit italienischen Aristokraten amüsieren.

Ansonsten denke ich gerade doch stark nach, ob ich nicht zum Gran Premio Nuvolari soll, im Herbst.

... link  

 
+1

... link  

 
Jaaaaaaaaaaaaaa, gib's uns! Die Oscas, meine ich.

... link  


... comment
 
Bei mir sind leider nur jetzt schon sturzbesoffene Fußballfans zu fotografieren, aber wer will das schon sehen.

... link  

 
...und es wird heute nicht besser werden. Leider.

... link  

 
Ich kann nachher noch ein paar Bilder bringen.

... link  

 
kann man sich dann auch anschauen ...

... link  


... comment