Die Nike von Samothrake war nur hellenistischer Plunder

Für die Arbeit ist der Gran Premio Nuvolari übrigens sehr viel angenehmer als die Mille Miglia: Alles findet in Mantua an zwei Orten statt, es sind wenig Menschen da und auch fast überhaupt keine Schwaben, und die Piazza Sordello ist ein schönes Motiv. Bei der Mille Miglia sind manche Bereiche ja eher nicht so schön, und man muss lange warten, bis man an die Motive kommt. Man glaubt das vielleicht nicht, aber das alles ist eigentlich in einer Mittagspause entstanden.
























Montag, 24. September 2012, 01:33, von donalphons | |comment

 
Mille grazie, Don
Die Themen- und -Stimmungswechsel kriegt eben nur einer so gut hin.

Wobei mich persönlich als Süditalien-Junkie, sowohl von der Region wie auch vom gesamten Flair her, die Targa Florio noch mehr anmachen würde.

http://www.ecotargaflorio.com/Florio-Classic-the-event/

.

... link  

 
Gern geschehen.
Das ist angesichts der Umstände leider nicht drin.

Aber hier kommen sicher noch 100 odrr mehr Bilder vom GP.

... link  

 
Bekommen wir auch ein Photo von der Startnummer 1?
Und - darf ich mich dem ersten Absatz von sterngucker anschließen?

Freute mich über einen kleinen Schmunzler: 'fast keine Schwaben'. Es waren sicher die Auswüchse und die Dominanz gemeint, die man bei manchen Veranbstaltungen erlebt.

... link  

 
nun, würden schwaben nur ihr altmetall dort spazieren führen... mei. seis drum.

aber die besitzen ja auch noch die frechheit den korso mit ihren hässlichen neuwagen zu verunstalten.

ich kann den unmut gewisser blogautoren da durchaus nachvollziehen ...

... link  

 
Es gibt da so gewisse Exemplare, die braucht man nicht unbedingt, wenn sie meinen, jetzt mal die Sau rauslasse zu können.

... link  

 
so exemplare mit 2 beinene statt 4 rädern ?

... link  

 
Schlichtweg alles, was an der Mille Miglia hassenswert ist.

Beim Start des GP Nuvolari stehen vielleicht 400 Menschen rum, das ist alles. Sehr überschaubar.

... link  


... comment
 
Wartburg 313 :o)
[Edit: wegen fortgesetzter Miesepeterei gelöscht.]

... link  

 
Oh myyy god ...

Dann doch lieber einen westdeutschen Schatten als ostdeutsche Weinerlichkeit mit ostalgischer Nutzung des verklärenden Begriffs VEB.

Die politische Klarstellung interessiert in Italien noch nicht einmal die KPI.

... link  

 
Das hier ist mein Blog mit hübschen Bildern und kein Autoquartett. Ich enthalte jede Menge vor und habe überhaupt keine Lust, mir irgendwelche Vorschriften machen zu lassen.

... link  

 
Siamo un popolo, anche se non ci piace.

... link  

 
Ich habe gerade Urlaub, Ich komme gerade mal ein paar Tage raus. Wer meint, hier eine Grundsatzdebatte mit dem ersten Kommentar aufmachen zu müssen, und dann noch so, bekommt hier die kurze Urlaubsbehandlung und fliegt raus.

... link  

 
Erholen Sie sich gut und viele Grüße an die S.!

... link  

 
Mach ich!

... link  

 
@ DA 00:13 + 9:00: Danke für die Klarstellung. Nix gegen elegante Seitenhiebchen, aber bräsig / humorlos / weinerlich passt nicht so ganz in meine Lebensplanung.

... link  

 
Womöglich ein einziges Missverständnis, Don, geben Sie gefälligst Pardon! :-)

... link  


... comment
 
"frei von Schwaben"
.

vielleicht im doppelten Sinne!?


http://www.handelsblatt.com/politik/international/geldwaesche-italiens-steuerfahnder-werden-bei-galerien-fuendig/7130902.html

Ich find's lustig. und habe da mal was drüber geschrieben. Vielleicht wird ja nicht nur das eine oder andere Ölbildchen aus oberitalienischen Beständen, demnächst statt bei renommierten Auktionshäusern, auf Pfaffenhofener Flohmärkten angeboten, und mal endlich ein Lancia Aurelia statt bei preispushenden Edel - Auktionen (wo schon der Katalogpreis mein Kippenbudget übersteigt), auf prekären Verkaufsplattformen...?

.

... link  


... comment