Braune bluten lassen

Das wird ein spannendes Experiment: Due Leib- und Magenpostille von PI und Konsorten, ihre Lieblingskommentarabgabestelle, die Welt, will zum Jahresende eine Paywall einführen. Was machen die ganzen Asozialen, Hetzer und Xenophoben dann? Zahlen sie weiter, um zu sehen, wenn Politikthemen mit ihrem Dreh an den Mainstream herangeschmierinfektioniert werden? Sind sie bereit, Springer Geld zu geben, damit sie weiterhin in den Kommentaren das sagen können, was woanders aus Angst vor den Verfassungsschutz nie stehen bleiben würde? Wirds Springer tatsächlich in der Lage sein, das rechte Potenzial zu kapitalisieren? Wersen sie sich als anhänglich zu ihrer Plattform erweisen?

Das wird spannend. Sehr spannend. Ideal wäre es, wenn darüber so viel Geld käme, dass die Welt trotzdem krepiert. Und die Widerlinge weniger für ihre sonstigen Aktivitäten haben.

Freitag, 19. Oktober 2012, 17:51, von donalphons | |comment

 
Seit wann haben Nazis vor dem Verfassungsschutz?
Der kündigt sein Abo nie, egal wie hoch sie die Paywall ansetzen.

... link  


... comment
 
Ich denke mal, die schwärmen jetzt aus. Dabei hatte Springer mit seiner Form der Leserbindung - zum Beispiel mit Eau de Toilette 'Seibel', Pet de Poschardt, Morve de Broder und Fou de Schmid - einen hervorragenden Job gemacht und das Netz weitgehend sauber gehalten. Da hilft jetzt wohl nur die Fliegenklatsche ...

... link  


... comment
 
Da braune Gröhlheimer in der Regel ziemlich egoistische Hanswurste sind, wird man wohl nicht zahlen und sich woanders verlustieren.

... link  


... comment
 
Der Springer ist schon lange tot
und die Welt deutlich schwächer als die F Allgemeine Zeitung für Deutschland.
Aber, um ein mittelrechtes Beispiel zu nennen, in der FAZ habe ich vom Profil der letzten Berliner Mörder nur in den Leserkommentaren etwas erfahren. Diese Foristen hatten ihr Wissen aus der Welt.
Muß ich es wissen? Nicht unbedingt. Will ich, daß Redakteure relativ stringent entscheiden, was ich wissen darf? NEIN.
Die Welt ist nicht rechts. Die Junge Freiheit ist rechts (nicht rechtsradikal). Beide Zeitungen sind aber notwendig, um vom Neuen Deutschland aus eine weite Bandbreite an Information zu ermöglichen.
wenn ich die Welt in die Position Steinmeier/Merkel zwingen würde - wer soll sie dann lesen? Nur Prantl wird doch etwas einseitig.

... link  

 
Ein fataler Nebeneffekt wurde leider übersehen: soll ,,Die Achse des Guten" jetztvergeblichTextbausteine und Argumentationspartikel für diese Jauchegrube des Internet schreiben?
Welcher Resonanzboden bleibt denen jetzt noch? Die Demos, welche diese Leute selbst auf die Beine stellten, waren so lächerlich dass man feststellen muss: diese Leute gibt es fast nur im Internet.

... link  


... comment
 
Die FAZ plant doch auch eine Paywall. Zum Schluss werden alle Zeitungen online kostenpflichtig. Damit Könnte ich leben, wenn die Qualität stimmt und ich mir die Inhalte aussuchen kann.

... link  

 
Mag sein, aber wenn sie das plant, dann ohne mich.

... link  

 
da würde ich mich dann anschliessen.

nicht aus finanziellen gründen, doch verspürt man ganz wenig lust, sich jedesmal wie bei der e-bucht einloggen zu müssen, wenn man etwas lesen möchte, geschweige denn, wenn man kommentieren möchte. nicht umsonst kommentiere ich bei der faz ausschliesslich dort, wo ich unangemeldet zu wort kommen kann, sonst würde ich noch brav, und das kann doch keiner wollen.

... link  

 
Ich lese eigentlich nur noch bei der FAZ ganze Artikel, bei SPON eigentlich nur die Überschriften.
Auf SZ und ZEIT klicke ich nur bei extremer Langeweile, und dass es die WELT gibt, hatte ich längst vergessen.

... link  

 
555
Ganz genau so isses.

eigentlich schlimm ?

Der einzige lesenswerte Artikel seit Wochen:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/digitales-denken/das-religioese-ich-seelen-sharing-geht-nur-analog-11930237.html

... link  

 
Wie gesagt, ich sehe das als Fortschritt an.
Es wäre besser, wenn Leser durch ihren Beitrag bestimmen was geschrieben wird, anstatt dass die Zeitungen ihre Seiten durch minderwertige Meinungsbeiträge der Redakteure füllen müssen, um an Werbeaufträge zu kommen.
.
Zur Zeit wird doch, überspitzt formuliert, jeder normale Blogbeitrag und Bericht, durch einen Artikel "wie-geil-doch- BMW-ist", quersubventioniert.

Blogs haben natürlich keine Zukunft bei der FAZ, was sich daran zeigt, dass sie überhaupt nicht in des mobile-Angebot eingebunden sind.

... link  

 
@claudiavz
.
Schöner Artikel. Was sind wir im Vergleich zu den Barockmenschen, die in aller Pracht stetst den Tod vor Augen hatten.
.
Mein Gott, was freu ich mich auf die Großen Ferien.

... link  

 
Jeder normale Mensch freut sich auf die Großen Ferien.

Nur eine besondere Gattung neuzeitlicher Mensch klammert sich an der Türklinke des Schulgebäudes fest und schreit dem Biolehrer noch schwitzend zu, wie schön doch die Vögel hier zwitschern.

... link  

 
Ich habe zum Glück Ferien für immer.

... link  

 
Das ist getz irgendwie nicht gerecht. Andererseits: immer nur blauer Himmel, See, Berge, Italien, das ist es auch nicht. Mir würde es ja reichen, bei ausreichender Verpflegung in der Bibliothek von Hatfield House eingesperrt zu werden.

... link  

 
Also gut: An der Donau ist jetzt noch Nebel.

... link  


... comment
 
Das war doch ein schönes Biotop für das Pack. (Gebe zu, hab da öfters Mal reingelunzt. Ist so was wie Verkehrsunfall gucken.)

Jetzt muss man halt woanders, wo man sie nicht haben will, hinter denen her putzen. Das ist dann leider Arbeit.

... link  


... comment