Nach diesem Beitrag

werden sie mich trotz Kulturbeflissenheit nicht mehr in die USA lassen, aber da will ich schon lange nicht mehr hin. Und wenn Ihr wissen wollt, wie das mit den Trackern, Pisanello und dem Abschlachten der Rechtspersonen ist, lest ihn in der FAZ oder im Kommentarblog.

Dienstag, 11. Juni 2013, 23:35, von donalphons | |comment

 
Jetzt mal unter uns Pastorentöchtern:

Kulturbeflissenheit und USA in einem Atemzug - finden Sie den Fehler!

... link  

 
Fragen Sie mal z.B. Christoph von Dohnányi .
Der wird Ihnen dazu sicher etwas dazu sagen können !

... link  

 
Ok, ok. War reine Polemik - cum grano salis.

... link  

 
don ferrando, Sie sind ja ein Leerzeichen-vor-Satzzeichen-macher.

Kommt mir bekannt vor.

... link  

 
Noch mehr Polemik?
Nein, ich bin einfach sehr schlecht in der Benutzung der Tastatur. War schon zu Zeiten mechanischer Schreibmaschinen so!

... link  

 
Tut mir auch wirklich leid, dass ich so etwas manchmal anmerke.

(Immer das Korrekturlesen - verdirbt den Charakter ...)

Und gut. Keine Polemik mehr.
Dann lieber Ponyhof?

... link  

 
Na, wenn 'Ponyhof' nicht jetzt der Gipfel der Polemik ist[Abstand][Ausrufezeichen]

... link  

 
Möglicherweise gar der Pipfel der Golemik.

[Treu-drein-schauend-mit-den-langen-Wimpern-klimpernd]

... link  

 
Wenn jetzt die NSA unsere Konversation liest, werden die uns gleich anwerben wollen!

... link  

 
Wenn die Kohle stimmt ...

Ihr wisst ja, wo ich zu finden bin.

... link  

 
Aber ... ist unsere Konversation denn ein Zeichen von mangelnder Intelligenz oder moralischer Flexibilität?

... link  

 
Sie haben mich heute Nacht mal testweise hingebracht und das Essen war unerträglich. Da lobe ich mir die Franzosen.

... link  

 
Ich war am Montag in Lothringen und habe mich mit Fromage eingedeckt!

... link  

 
Beim Franzmann gibt's dann lecker Canard Enchaîné.

... link  

 
Im Essen bin ich besser als im Lesen!

... link  

 
Trés sympa!

... link  

 
Aus meinem Bücherregal:
Amerikanische Kulturgeschichte
Englische Kochkunst
Italienische Heldensagen
Der Ehrenkodex des jüdischen Kaufmanns (boah ey)

Für das erste Werk (8 Seiten, Bastei-Lübbe, 65 Cent) bürgt auch der von Don Ferrando genannte Kronzeuge, der - anders als sein Bruder Blake Carrington - auf der ursprünglichen Aussprache seines Familiennamens "Doch-na-nie" besteht. Aus den Jahren, in denen er sich in Hamburg alimentieren ließ, es jedoch vorzog, seine Tolle in Cleveland zu schwingen, stammt die von den Hamburger Philharmonikern geprägte Aussprache "Doch-nie-da".

... link  


... comment
 
Das ist ja wohl reichlich verrückt: Da entsteht in den US eine Diktatur der staatlichen Schnüffler - und alles unter den und mit Billigung des ersten schwarzen Präsidenten ... kaum zu glauben! Bush muss rotieren vor Neid.

... link  

 
es entsteht ???? bitte was ? wir können hier eher von der vollendung eines weitgehend technischen Überwachungsstaats sprechen, der über die orwellsche vorstellungskraft weit hinausgeht (crawler und big-data waren wahrlich keine stichworte jener tage).
bequemer weise muss die NSA auch keine Daten generieren (wie weiland Stasi oder Securitate) sondern kann auf die freiwillig geschaffenen datensätze seiner bürger zurückgreifen.

das aktuelle programm geht aber schon auf bush zurück und prism ist im wesentlichen eine logische fortsetzung von echolon vor dem hintergrund des technischen fortschritts.

... link  


... comment
 
Interessant ist, dass
seit heute nachmittag Ghostery (danke für den Hinweis) nur einen Tracker bei der FAZ meldet. taz und Sp*n haben auch nur noch3, nur die SZ fährt noch volles Programm. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt..

... link  

 
ich habe (FAZ ist whitelisted) auf der Startseite der FAZ 6 Tracker bei Ghostery und 4 Meldungen bei DNT.
Aber es wechselt von Seite zu SEite.

... link  

 
Seltsam
ich bekomme bei derFAZ nur INFOnline und VGWort bei den Beiträgen. 10 Tracker bei der SZ, aktiviert ist alles.

... link  

 
Bei Werbeblöckern fallen die auch manchmla raus.

... link  


... comment