Hauptsache Bunt

Räder für Frauen baut man im Wohnzimmer auch nicht anders als Pralinen in der Küche: Bunt gemischt und mit lauter süssen Sachen dran bzw. drin. Und natürlich am besten mit Musik! Ich kann da zwar nicht mitsingen, aber empfehlen kann ich die letzte CD mit den Werken von Händel aus Italien auf jeden Fall, mit der göttlichen Roberta Invernizzi. Da ist Schrauben beglückend.

















Denn wenn ich schon eingesperrt bin, möchte ich wenigstens Flügel schmieden. Gern auch für andere.

Donnerstag, 17. April 2014, 01:05, von donalphons | |comment

 
Diese in Fett gebackene Breze sieht... pervers aus. Jetzt hab ich Frühstücksgelüste.

... link  

 
Ich hätte gerade noch einen frischen Hefezopf da, mit Zuckerglasur. In Bayern sagt man übrigens verharmlosend "Schmalz" statt Fett.

... link  

 
Hm ... Schmalz hört sich viel harmloser an als Fett.

Hamm Sie vielleicht an Schmaizla bei Eahna?

... link  

 
Zudem sagen wir auch noch Schmoiz, was das fette A in der Mitte vermeidet! A hat durch seine Breite besonders viele Kalorien!

... link  

 
Es gibt so viele Laute, die sich nicht wirklich schriftlich darstellen lassen.
Man könnte es ja auch mit diesem diakritischen Sonderzeichen versuchen:

å

... Da ist quasi beides drin.

Von der Optik empfinde ich ein O durchaus und offensichtlich rundlicher als ein A.
Von der Laufweite könnte das mit den Kalorien allerdings hinkommen ...

... link  

 
Ja, aber bei O spitzt man den Mund und es kann weniger hinein als bei bei einem A.

Schmoiz vs. Schwainshaxn zum Beispiel.

... link  

 
Und dann wird die Schwainshaxn in Schmoiz angebraten.

Nachad bassts scho.

... link  

 
Und mim Biah owegschwoabt.

... link  

 
Sauber, sog i! Schwoamma’s owe!

... link  


... comment