1,4%

Da ist diese fundamentale Unlust, mich vergrätzen zu lassen. Dass mich die Linksextremisten nicht mögen, ist mir klar - dass sich ihre Helfer im Bundesvorstand der Piraten aber feige verstecken, indem sie der Pressesprecherin die Anweisung geben, auf meine Fragen nicht zu antworten, ist noch unterhalb der CSU, und zeigt auch, auf welchem Niveau diese Kaderstruktur der Partei ist.

Sie wollen mich vergrätzen. Aber dafür bin ich nicht der Typ und habe deshalb in der FAZ und im Kommentarblog aufgeschrieben, was ich mir zum Verlust von 50% der Wählenden seit der Bundestagswahl denke. Nicht dabei ist meine Freude, dass auch die FDP so ihre Probleme hatte, und mein Magengrimmen bei der AfD - aber alles in allem interessiert mich halt das Ergebnis einer Partei, die wie keine andere meinte, für mich und meine Vorstellungen sprechen zu wollen und heute, insgesamt betrachtet, auf Ebene der linken Vertreter mieser agiert, als die FPÖ, als ich für den Aufbau in Österreich war. Ich habe ja mal darüber geschrieben, wie ich empfand, als Haider starb. Ich wünsche keinem von denen einen Dienstphaeton, aber am Tag der nächsten AGH-Wahl wird bei mir gefeiert, und ich klebe auch noch lange, lange an denen dran, wenn sie längst wieder im Flur der Arbeitsagentur rumhängen, oder in der Psychiatrie - denn ich weiss auch, es geht nicht spurlos an denen vorbei.

Da ich dies hier schreibe, ist es schon etwas später und die Debatte ist weiter - in Berlin, wo man am Sonntag auch nicht über 5% kam, wird jetzt eine Umfrage mit 6% und Wiedereinzug als Patentrezept für Deutschland herumgereicht. Schon wieder. Es ist gute Tradition, dass man dort meint, die Rezepte für ein Land zu haben, das sich im Westen Richtung Vollbeschäftigung entwickelt und voll von Menschen ist, die es nicht so mit polyamoristischem Gendergetröte und gewalttätigen Ausschreitungen haben. In Österreich war das Ergebnis für KPÖ, Anders und Piraten übrigens ähnlich mies, mit dem gleichen Effekt: Vergleichsweise gute Zahlen in den Zentren und einzelnen Bezirken über 5% und Nichtexistenz auf dem flachen Land.

Aber NEOS kam, wie erwartet, auf 8% und hat seit der letzten Wahl im Land den Anteil um 50% gesteigert. NEOS hat in Östereich doppelt so viel dazu gewonnen wie die Piraten in Deutschland überhaupt noch haben. Mit Basisdemokratie, Offenheit und ohne Berliner/Wiener Extremisten.

Vermutlich fahre ich auf den aBPT der Piraten, und weil ich ja von denen geblockt werde, selbst wenn es da in Zukunft eine neue Chefin der SG Presse gibt, die ich im Gegensatz zu ihrem Umfeld überhaupt nicht als irgendwie ungut oder beleidigend erfahren habe - könnte es sein, dass ich dort beim Grillen meine Fragen öffentlich stelle. Da sind ja genug Linksausleger, denen man mal auf den Zahn fühlen kann. Dann aber ohne zwischengeschaltete Feiglinge vom BuVo. Und dann werde ich vielleicht einfach mal was aus dem Giftschrank vorlesen und fragen, wie sie dazu stehen, wenn das vom g'schlamperten der XY kommt, mit der sie ja auch schon mal was hatten und die jetzt im ******** sitzt.

Ich bin mir sehr sicher, dass eines nicht passieren wird: Sie werden nicht den Blick heben und nach Österreich schauen, wo es eigentlich alles gibt, was sie wollen: Eine liberale Bürgerbewegung, die mit den Menschen spricht, statt sie zu beschimpfen, die eine Protestalternative zu den Nazis ist, gerade für junge Wähler, und die da wampert wird, wo der klassische Neoliberalismus wie der der FDP nicht mehr zieht. Natürlich ist es nicht so einfach und natürlich müsste man dafür erst mal konsequent eine Gruppe von 400, 500 Leuten inklusive Mandatsträger mit aller Macht aus der Partei oder in die Bedeutungslosigkeit drängen, und schon dazu wird die Kraft kaum reichen, denn die normalen Piraten verstehen m.E. noch immer nicht, was für eine Gruppe sie sich da eingefangen haben.

Eine Gruppe, die eigentlich ganz demütig sein müsste und immer noch die gleiche Hybris hat. Solange irgendein Pirat offen für die Einflüsterung von Stefanowitsch oder Telegehirn ist, wird es nicht eben leicht. Vielleicht müssen die Piraten wirklich erst untergehen, damit sie umdenken, und mit etwas Pech wird die FDP schneller sein und das österreichische Modell adaptieren. Jetzt wäre eigentlich der ideale Zeitpunkt für ein neues, komplett regeneriertes, liberales Projekt ohne Altlasten. Das ist die eigentliche Geschichte. Und dass Berlin dieses Land wirklich in so vielen Bereichen kaputt macht. Ich verstehe die CSU wirklich, dass sie diesen Sumpf finanziell austrocknen will. Und nein, ich habe wirklich kein Verständnis dafür. dass in Berlin haufenweise arbeitslose Akademiker winseln, dass HartzIV zu niedrig ist, Kulturarbeit nichts bringt und ein Umzug in die Regionen mit Übervollbeschäftigung eine Beleidigung ihrer Menschenrechte ist. Klar wenden die sich dann den Piraten zu, so wie der Rest das nicht mehr erträgt, und dann halt AfD wählt.

Dienstag, 27. Mai 2014, 19:04, von donalphons | |comment

 
Viel Erfolg auf dem aBPT!

... link  

 
Making Halle Hölle.

... link  

 
Sie werden es uns sicher wissen lassen. Ich freu mich jetzt schon!

... link  

 
Seeker of Planke?
ich wiederhole mich und langweile; möchte aber doch an den guten alten Film erinnern:
Keiner weiß genau, was aus dem ubermutigen Danger Seeker wurde. Der Teil endete mit dem lauten Ruf Seeeerooiiber

Zumindest bitte ich Sie, dort nichts zu verzehren, was Ihnen irgendjemand anbietet. Egal wer. Keinen Tropfen Wasser.

... link  

 
Helm ab zum Gebet.

... link  


... comment
 
Da ist diese fundamentale Unlust, mich vergrätzen zu lassen.
Das war der kleine Stein des Anstoßes, der mich süß geweckt hat. Oder war ich nur träumend vom Wege abgekommen ?
Merci pour tout Monsieur ! De tout façon... Möchte nun endlich auch ein wenig gegen die vielen "Einflüsterungsversuche" tun. Könnten wir mal kurz aus der Bronx verschwinden?
À plus tard !

... link  


... comment
 
Auch die Entwicklung in Reykjavik ist beachtlich und beachtenswert:
"Bei der Wahl am 27. Mai 2010 erzielte die als Spaßpartei geltende Besti flokkurinn (die beste Partei) auf Anhieb 34,7 % der Stimmen und zog als stärkste Kraft in den Rat ein. Ihr Initiator Jón Gnarr einigte sich mit der sozialdemokratischen Allianz auf eine Koalition und wurde neuer Oberbürgermeister.
Und gestern las ich in der "seriösen" Presse irgendwo einen Artikel darüber, mit dem Tenor: die scheinen ihre "Arbeit" recht gut und pfiffig zu machen. Also ganz anders als 'bei uns'.

... link  

 
Die Berliner sind auf einem guten Weg
@Jeeves:

Sie meinen wahrscheinlich http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Mehr-Punk-weniger-Hoelle/story/25977893

"Dreamtimer" stellte den Link dankenswerter Weise ein.

... link  

 
bis in die Psychiatrie?
sorry, aber das geht zu weit. Alles hat Grenzen.

... link  

 
Don Alphonso auf Kaperfahrt.
Das wird sicher interessant. Ich tippe mal darauf, dass es die Linksradikalen darauf anlegen werden, ihn so schnell wie möglich mit einem Hausverbot aus dem Saal zu befördern.

Alleine würde ich nicht nach Halle fahren. Schon der Bilder halber...

(z.B. von selbsternannten AntiFas, die hinter Don herschleichen)

... link  

 
@schrotsaege:
Ja, das ist's. Von Constantin Seibt, einem der wenigen Schreiber, die man gerne liest. Auch wenn er über's Schreiben schreibt.

... link  


... comment
 
Schweigen in Berlin
Diese Presse-"Sprecherin" spricht nicht mit der Presse, zumindest ist das meine persönliche Erfahrung. Ansonsten viel Spaß in Halle.

... link  

 
@fooldc

Sie darf nicht. Der linksradikale, kommissarische Bundesvorstand untersagt ihr das in vielen Fällen. Die Linksradikalen möchten im Idealfall nur mit anderen Linksradikalen reden - oder mit den "großen Medien", wobei ihnen die FAZ dann schon nicht groß genug ist...

#Realitätsverweigerung

... link  


... comment
 
Na das mit der Übervollbeschäftigung halte ich für ein Gerücht. Daß Don Alphonso darauf hereinfällt, ist kein Wunder. Ihn betrifft der Arbeitsmarkt ja nicht.

... link  

 
Don Alphonso beim BPT in Halle, das ist mal eine ganz neue Variante des rasenden Reporters; könnte spannend werden!

Trotzdem: Die Piraten taugen nicht als Keimzelle für eine bundesdeutsche Auflage von NEOS. Da fehlt es an allen Enden. Die Nicht-Antideutschen-etc. schaffen es ja anscheinend nicht einmal, sich als innerparteiischer Flügel zu organisieren und zu agieren. Mit ein Grund, warum die Extremisten da so ein leichtes Spiel haben.

... link  

 
Das mit der Übervollbeschäftigung ist mir auch sauer aufgestoßen.
Wenn ein Unternehmen wie etwa BMW seinen Gewinn auf dem Rücken von Leiharbeitern erwirtschaftet, und diese Menschen durch Hartz IV dazu gezwungen sind, für das halbe Gehalt eines Festangestellten am Band zu schrauben, wäre ich mit solchen Formulierungen vorsichtig.

... link  

 
Komprimitieren Sie diese Spezels
Wetter Don,
nehmen Sie Verstaerkung mit.

Die Antifa ist leider humorlos und aggressiv.

Speziell gegen Leute Ihren Kalibers, denen die rhetorisch und argumentativ nicht gewachsen sind!

Geben Sie auf sich Acht, ich freue much jetzt schon auf Ihre Ausfuehrungen!

... link  


... comment
 
Wie auch immer...
Verfolge selber die Partei nur noch am Rande. Seitdem ich mich selber politisch in NGOs engagiere, bin ich wesentlich gelassener geworden. Selber handeln hat schon was wesentlich beruhigenderes, als ständig mit ansehen zu müssen, welche Tragödien sich in dieser ehemals hoffnungsvollen Partei so abspielen.

Wobei selbst bei rudimentärem Interesse kann man sehen, dass in dieser Partei inzwischen so ziemlich alles eskaliert ist, was theoretisch eskalieren kann: Politisch, personell, persönlich, zwischenmenschlich...

Da von außen noch Öl ins Feuer zu gießen? Weiß nicht so Recht...

Ich hätte ja schon so meine Bedenken, dort in Halle aufzutauchen: Habe da ne ganz üble Vorahnung, dass das dort in Gänze eskalieren könnte. Also psychisch wie physisch. Ob man da dann "vor Ort" sein muss? Also ich nicht. Der Zug (eine netzpolitische Alternative im deutschen Parteiensystem zu etablieren) ist eh abgefahren.

Den Schaden tragen die, die es immer noch nicht begriffen haben. Nichtsdestotrotz wünsche ich alles Gute in Halle.

So als Unterhaltung neben der Fußball-WM kann man den Stream ja durchaus betrachten. Katastrophen-Tourismus, oder so ähnlich...

... link  


... comment
 
Danke für die Androhung der "langen Sicht".

Was aus denen werden wird interessiert mich schon, was dann aber in der Klapse vorgeht, eher nicht. Ich habe da mal einen Ex-Kollegen besucht, das reicht.

Die Übervollbeschäftigung hab ich so verstanden, dass viele Leute schon doppelte oder dreifache Jobs brauchen. So ist das jedenfalls hier in vielen Familien.

Viel Spaß auf dem aBPT!

Und das mit dem Nichtkonsum angebotener Ess- und Trinkwaren kann ich nur aufdoppeln. Die Extremen in der PP sind alle mittelalterlichem Denken verhaftet, chronisch intrigant, und geistig wohl schon Jahre auf Stufe 7 oder gar 8 des Glasl'schen Konfliktmodells unterwegs… diese nur als cornered rat zu bezeichnen wäre eine Beleidigung für die meisten Ratten dieser Welt.
Es würde mich da gar nicht wundern, wenn sich dort wer als Irgendwas-Mischer betätigt, und wenn es nur Brech- oder Abführmittel ist, um Sie für die Dauer des aBPT in der Halle zum Schweigen zu bringen, weil Sie sich aufs Häusl verziehen müssen.

... link  


... comment