ICH HASSE JAVASCRIPT

Hier stand gerade ein Beitrag über den Focus und er war ein paar tausend Zeichen lang als Ergänzung zu dem, was ich über dessen Leser in der FAZ und nicht minder deutlich im Kommentarblog geschrieben habe.

Als die FAZ-Blogs vor anderthalb Jahren in einem Technikdebakel dem Leser und den Autoren zugemutet wurden, habe ich dem damals Verantwortlichen nach einer kleinen Vorführung seiner diversen Bugs gesagt, dass sein Javascript wörtlich "Dreck" ist. Und dieser Dreck hat auch jetzt, anderthalb Jahre später, den Browser abgechossen, mit dem fast fertigen Beitrag, bei dem nur noch die Links fehlten. Wordpress ist super, solange man da kein krankes Javascript dranbaut. Zum Glück wird das bald alles anders

Man bedanke sich also bis dahin bei Leuten, die ums Verrecken ihrer eigenen Inhalte und der Arbeit anderer Leute unbedingt Javascript auf der Seite haben wollen, wenn es jetzt hier etwas kürzer bleibt.

Sonntag, 31. August 2014, 15:19, von donalphons | |comment

 
Wenn mehr Leute NoScript installieren würden, wären diese Java-Fuzzies schon längst aus dem Geschäft. Gehört eigentlich zumindest in Firefox als default integriert, aber alle kuschen vor diesem Müll.


...PS: die whitelist von NoScript ist aber auch mittlerweile das who-is-who des gehobenen NSA und Spam-trash. Also: Ordentlich ausmisten nach der Installation...

... link  


... comment
 
Ich halte das js Gemaule fuer zu pauschal und unreflektiert.

( ... ich wuerde eher auf die maue Performance Deines altersschwachen Notebooks tippen ... )

... link  

 
Nein, das passiert nur und ausschliesslich beim Laden der FAZ-Blogs.

... link  

 
... trotzdem solltest Du - gerade dann - nicht pauschal eine ganze Sprache verdammen, da haben Leute sich maechtig Gedanken gemacht und viel dran gearbeitet.

... link  

 
Java Script und Adobe Trash Player, 2 Dinge, die die Welt besser nie gesehen hätten...

... link  

 
Sorry, das ist absoluter Bloedsinn ( ok, flash .. klarer Irrweg) aber fuer eine ordentliche userexperience ist heuer der Einsatz von js unverzichtbar - wer etwas anderes behauptet ist naiv oder vergreist.

fb, twitter, google, amazon ... - probierts halt ohne js aus - bonne chance.

Ps.: was waere denn den Herren als clientseitige Technik so genehm?

... link  

 
Ich surfe die FAZ nur noch mit ausgeschaltetem Javascript an. Man probiere das einfach mal aus, wie blitzschnell die Seite dann lädt, wenn Javascript aus ist. Der Wahnsinn, vor allem wenn man mobil unterwegs ist. Seitdem ich das zufällig mal herausgefunden habe, ist das bei mir im Browser standardmäßig aus. Es erledigt sich übrigens auf diesem Wege auch sonst viel überflüssiger Spielkram von sogenannten Webentwicklern.

... link  

 
... ach was rede ich hier im Rentnerblog.

Klar wenn man nur Zeitung liest mag das gehen - interagiert man hingegen: pas de chance.

Aber das ist vielleicht auch so ein Ü65 Ding ... meine Vermutung.

... link  

 
WP ist blitzschnell, so wie es ist. Javascript lädt sich tot. So einfach. Man muss Dinge anbieten, die funktionieren, oder was anderes machen. Sowas kann ich mir schliesslich auch nicht leisten. Niemand kann das. Kein Bremsenentwickler, kein Bankangestellter, kein Radmechaniker.

... link  

 
Fb, Twitter: Noch NIE gewesen. Google: brauch ich höchstens 1x im Monat. Sonst verschiedene Startpage-Versionen.

Amazon lass ich manuell 2-3 Scripts zu, und für diese hypermoderne Seite auch noch RC4, damit https funktioniert. Steinzeit ist DAS...

Ganz zu schwiegen von deutschen Onlineshops, wo man mit mehr als einem Dutzend Tracking-Spam-Geschmeiss-Scripten traktiert wird. DAS ist Steinzeit.

Und: Eigentlich antworte ich nicht auf solche primitiven Anwürfe aus dem subalternen Servicebereich. Ich rechtfertige ja auch nicht die Wahl meines Autos in der KfZ-Werkstatt...

... link  

 
"Google: brauch ich höchstens 1x im Monat"

... ach Oppas.

@don: gib den Entwicklern bei der FAZ halt Hinweise was BEI DIR nicht laeuft (js Konsole mal anschalten ... ) - ich kann mir nicht vorstellen, dass dir Dir keine Tips geben koennen wo es bei Dir hakt und wie sich das beheben laesst.

... link  

 
Genau. Das Auto läuft einmal pro Tag nicht: Ey, gib doch mal den Mechatronikern Hinweise, was nicht läuft, die können Dir bestimmt Tips geben ...

Richtig ist, dass JS nicht das Problem ist, sondern dessen Implementierung. Nur muss das einen Nutzer exakt genausowenig interessieren, wie warum genau sein Auto nicht funktioniert. Und solange sich Entwickler diese Denke nicht zu eigen machen, sind sie an vielen Funktionsstörungen im täglichen IT-Leben tatsächlich: schuld.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
In jeder Programmiersprache lassen sich schlechte Programme schreiben. Das gilt auch für JavaScript.

... link  

 
... bleiben wir mal bei dem Autobeispiel - die geschenkte Karre stottert ab und an im Stadtverkehr ein wenig - also ruft man bei irgendeiner KFZ-Werkstatt an und bruellt ins Telefon : "Die Scheiss -Dreckskarre ist voll am Arsch" und knallt anschliessend den Hoehrer auf die Gabel. (Fragen zu Marke, Symptomen etc. beantwortet man natuerlich nicht - sollen die Lakeien sich doch drumm kuemmern, die faulen Aersche, hinbringen oder abgeholt bekommen kommt aber auch nicht in Frage.)

Dann beschwert man sich ueberall laut ueber den ganzen "Autokack".

Auf dem Niveau wird hier verhandelt. Liebe Oppas.

... link  

 
@gurkenhobel: wer braucht denn Fakten,Fakten,Fakten

[das verstehen jetzt nur Oppas] ;-)

... link  

 
Ich lasse nach wie vor so wenig JS zu wie möglich und freue mich über jede Website, die mir was Sinnvolleres zwischen den noscript-Tags anbietet als nur "Bitte aktivieren Sie JavaScript". Die ganze Sprache ist eine ziemliche Krankheit und aus meine Sicht reicht der Spruch, dass man in jeder Sprache Mist programmieren kann, nicht als Gegenargument.

Das schlechte Image rührt natürlich vor allem daher, dass Werber und SEOs und andere Kriminelle damit ihren Mist ganz wunderbar verbreiten können, das reicht ja zurück zu Popups und Popunders und Werbebannern, die nicht aus dem Bild scrollen. Aber dass man mit schlechtem oder bösem Code nach wie vor so einfach den ganzen Browser zum Absturz bringen kann, auch wenn er wie Chrome angeblich superduper multithreaded ist, nervt deutlich mehr, als es die ganzen responsive Designs usw. rechtfertigen.

... link  


... comment
 
Ich "Oppa" habe ja noch erlebt, wie Westermanns Monatshefte vom BTX plattgemacht wurden.
Oder war Videotext schuld? Oder die neue Bürgerlichkeit der Kohljahre, schwarzbraun Privatfernsehen schauen?

... link  


... comment
 
Was ist aus Deiner alten Praxis geworden, im Text-Editor vorzuschreiben und dann in den browser copy-pasten?

(Hilft aber auch alles nicht mehr… Seit Office 2003 nimmt der Rechner auch manuell gespeicherte Dokumente mit in den Daten-Orkus.)

... link  

 
1. JavaScript kann nichts dafür. Es hat seine Ecken Winkel und Falten (was am Alter liegt, ist ja schon 19 Jahre alt), aber dafür braucht es niemand nirgends installieren, es ist schon da.

2. "Featureitis" ist eine Gesellschaftskrankheit. Immer noch ein Blink-, Swoosh-, Überblendeffekt, Opaqueeffekte, die dazu führen, dass mein alter Herr das nicht mehr lesen kann (und ich auch schon die Augen leicht zukneifen muss). Das liegt aber nicht an CSS und nicht an JavaScript, sondern an den BWLern, die bei 100% Funktion und 0 Effekt fragen, warum das so teuer ist, "das kann der studierende Sohn vom XYZ sicher auch, für 5,20€/h". Also gibt es 60% Funktion und 40 % nervige Effekte. Das Internet geht den Weg des Fernsehens, wo über Jahrzehnte auch immer mit noch stärkeren Effekten um Aufmerksamkeit gekämpft wird. Das Produkt Auto leidet darunter, knapp 90% aller Software, sogar Apple-Produkte bekommen immer mehr Features.

3. Der Hausherr könnte ja mit guten Beispiel vorangehen, und all das weglassen. Er hat auch schon gegen Cookies und Webtracking gewettert, und wie der Leser sowohl von Online-Periodika als auch von der darauf geschalteten Werbung ausgehorcht und abgeschnorchelt wird. Das kann man alles komplett unterlaufen, wenn man einen statischen Webseiten-&Blogcompiler benutzt (ein Beispiel von vielen wäre http://middlemanapp.com/ , aber es gibt dergleichen viele, in vielen Sprachen und mit und ohne verschiedene Features. Man schreibt die Seiten zu Hause auf dem Laptop, in seinem Lieblingseditor ( http://www.sublimetext.com/ ist meiner, er hat so einen wunderschönen distraction-free Modus). Ein im Middleman eingebauter Webserver liefert alle Seiten der lokalen Blog-Kopie aus, man kann den zukünftigen Beitrag also WYSIWYG in einem oder mehreren Browsern probelesen. Speichert man ihn mit Ctrl-S, merkt der Webserver das, kompiliert die Seite neu, und ein winziges "live reload"-Plugin im Browser, welche mit dem kleinen Webserver kommuniziert, lädt die Seite neu, ohne dass man F5 gedrückt hätte (in einem oder mehreren Browsern, wenn die Bildschirmfläche reicht). Das Layout ist vom Inhalt komplett getrennt, man kann sich ab und zu eine neue Fassade gönnen (aber bitte ohne Features ;) ).

Ist man zufrieden, startet man das Deployment; der Compiler baut alle noch nicht gebauten Seiten, komprimiert diese vor, und transferiert diese zusammen mit allen Bildern, CSSen, JSen auf einen billigen Webaccount für 1 bis 2€/Monat. Auf dem Webserver ist nicht mal PHP nötig, die Seiten sind ja schon da.
Die Seitenladezeiten sind minimal, es muss ja kein Skript ausgeführt, sondern nur Dateien übertragen werden.

Nur für die Kommentare muss man auf Disqus.com , discourse.org, muut.com ausweichen, oder man schiesst sich ein Forum als Mietlösung oder als selbstgehostete PHP-Lösung, legt pro Beitrag einen Thread an und verlinkt aus der Blogseite da drauf.

Dafür nervt einen JS nie wieder. ;)

4. ich behaupte nicht, dass man sich das in 15min zusammengeklickt hat, aber es ist die Lösung, bei der man am meisten Komponenten am meisten unter Kontrolle hat. Ein Ausfall/Kollaps des Bloganbieters kann einem komplett kalt lassen, und wenn man das Backup seines Rechners oder Laptops ernst nimmt, dann hat man lokale Arbeitskopie, lokales Backup, und die statischen Inhalte auf dem Webserver.


Nachsatz: sublimetext speichert auch immer alles, wenn man ihn abschiesst und neu startet, kommt er wieder genauso hoch, wie er war, als man ihn abgeschossen hat.

... link  

 
ad 1): ja.
ad 2) JA! GENAU! EBEN!
ad 3) muß ich mir direkt mal anschauen, klingt recht charmant. Allerdings ist es nun halt auch nicht das, was man sucht, weil ja gerade die Kommentar- und Kommentaradminfunktion genau das ist, weswegen man Wordpress benutzt.

... link  

 
Es gibt Gegenargumente...
Wie das so ist: das Bessere ist der Hauptfeind des an sich Guten.
http://www.sublimetext.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=16695
„Give me a reson why is worth to buy sublime text ?
Postby theuros on Mon Aug 25, 2014 11:25 pm“

... link  

 
@gelegentlich:
Der Benutzer theuros gibt zu erkennen, dass er mit dem Umfang der Funktionen in notepad++ zufrieden ist; dafür braucht er dann wirklich keine 70$ raushauen.
Andere nutzen das volle Potential und die Anpassbarkeit von Sublimetext, und freuen sich, dass die lange Suche nach einem Editor zu Ende ist.
Einarbeitungszeit braucht der natürlich auch, ist aber mit jedem Werkzeug so.

... link  

 
Es gibt auch gute Sachen, die man mit JavaScript machen kann.
http://radio3.smallpict.com/2014/09/08/radio3V049WorksWithWordpress.html

Damit könnte der Hausherr zum Beispiel die Veröffentlichung neuer Beiträge schnell breiter annoncieren.

Ich zitiere mich mal selbst:
"Einarbeitungszeit braucht der natürlich auch, ist aber mit jedem Werkzeug so."

... link  


... comment
 
ein paar tausend Zeichen lang
aua. Das schmerzt wirklich.
(Hab auch mal mehrere wichtige Stunden Photoshop verloren.. kann das nachvollziehen. Tut weh.).

Aber das Javascript als solches ist es nicht, das hätte Ihnen mit PHP genauso oder noch eher passieren können.
Mit einem einfachen Editor ohne speichern auch.

Word, wenn auf "automatisch speichern alle 5/10 min" eingestellt, ist für sowas noch am sichersten.

... link  

 
Oppas - das hat hier alles keine Zweck, ihr seid zu alt fuer dieses Netz ... vielleicht findet sich fuer euch irgendwo eine Nische wo Ihr ohne all diesen "neumodischen 2.0 Schnickschnack" gluecklich werdet ...


- allerdings so richtig alt koennt ihr Seppels auch nicht - VM/CMS? VAX-VMS? DEC-UNIX? ... DCL und MCR, REXX? Texte setzen in GML? na? da geht doch bei euch auch nix ... ihr seid echt eine verlorene Generation, nur das Herummeckern klappt hervorragend.

Alte Saecke halt.

... link  

 
Jaja, früher™ war alles besser…

Ich bin bloß 42, aber das Zeug da oben hab ich alles noch in Betrieb gesehen (manches läuft heute noch) und be- und verskriptet. DEC-UNIX heisst Ultrix, und im Keller hab ich noch 2 debile DEC Workstations, aus denen ich mal eine funktionierende machen will. Ich brauch allerdings noch einen passenden Festfrequenzmonitor, den alten hat es zerrissen.

Und für ein VMS musst du nicht weit laufen, das läuft unter dem Namen NT seit Win2000 auf allen PCs - du musst halt nur mal unterhalb der Windows-Shell und unterhalb der win32-API schauen.

Aber als frisch konvertierter Jünger von FORTH ist das alles eh nur Bloatware© ;) .

... link  

 
... mir ist das alles wurscht, ich habe das ganze Zeug mitverschrottet, jetzt ist jetzt und das Rad dreht sich halt weiter, aber den Meckerbonzen hier wirst Du es nie recht machen koennen.

Was mich wirklich ankotzt ist zu sehen das die ganzen Oppas ueberhaupt nicht in der Lage sind zu verstehen wie grandios heuer alles funktioniert und in welchem IT Luxus wir leben ... aber egal jetzt ... es hat einfach keinen Sinn.

oder doch? ob wir die mal auf den lynx hinweisen?

... link  

 
gurkenhobelkiddie, der Unterschied ist User/Kunde/Konsument und Techie. Was Techies begeistert, erfreut noch nicht automatisch die User. Denen muß man es erst durch viel Anpassung mundgerecht machen.

... link  

 
gurkenhobel - VMS ja (abgesehen von NT :-), Ultrix ja, DCL ebenfalls, inclusive CGI-scripts auf Cern-httpd, REXX auch... Klar ist das Zeug laengst verschrottet, aber aus der Zeit weiss mancher noch genau, mit wie wenig Verzierungen man letzten Endes wirklich auskommt.

Klar leben wir im IT-Luxus, aber es muss doch noch erlaubt sein feeping creaturitis als solche zu benennen.

... link  

 
... es geht aber nicht um "feeping featuritis" sonder um __amorphes__ Gemosere.

(Eine Stimmung wie im Altenheim wenn es etwas mit Knoblauch zum Mittagessen gibt ... )


Schwesteeeeeer!

Und : ich finde faz.net sehr gelungen. sehr!

... link  

 
ob wir die mal auf den lynx hinweisen?
ich nutze w3m :) damit hab ich es sogar schon durch mehrere Webshops geschafft.

Ist auch die einzige Möglichkeit Webseiten für Blinde zu testen – auch wenn ich mir den screenreader spare, der nervt tierisch.

IT-Luxus Klar liebe ich es 32GB Ram für meine in-memory-DBs im System zu haben und dank SSD alles nach 3 ms geladen zu haben.
Ich bin froh, dass ich die Möglichkeit habe, das für kleines Geld zu machen, noch vor 5 Jahren war die Anzahl der Mainboards, denen man 32 GB verpassen kann ziemlich gering.

Andererseits sehe ich mit Mißvergnügen, dass 98% der real existierenden Menschen mit so etwas einfachem wie Backup auch unter Apple komplett überfordert sind. Wie oft ich den Satz "du kennst dich doch mit Computern aus, kannst du nicht schnell…" gehört habe. Und wie oft ich hinterher dafür statt mit einem Danke oder einem Stück selbstgemachten Kuchen eine Flasche hochprozentigem Hirnvernichter dagestanden bin, wenn ich mich doch breitschlagen liess… ich mag nimma.

Und ich sehe mit Unbehagen, wieviele wertvolle Lebenszeit mein Umfeld in Wii, Nintendo, oder PC-Gamerei versickern lässt. Was für eine Verschwendung.

... link  

 
@gurkenhobel

Dann werden wir Opas mal deutlich. JavaScript ist ein Haufen Scheiße. Von Netscape mal schnell zusammengepfuscht weil die hippen Jungs sich langweilten und die Netscape-Codebasis noch nicht versaut genug war. Ein geklauter Name, um auf der Java-Welle mitzureiten, weil sich der Scheißdreck sonst nicht durchgesetzt hätte.

Aber das Schlimmste ist, die Sprache zieht Idioten magisch an. Das macht dann auch ihre Reaktion erklärlich. Web"programmierer" (man entschuldige mich, ich muss gerade mal kotzen). Nix gelernt, wollen eigentlich irgendwas mit Medien machen und treten dann voll in die JavaScript-Scheiße. Nicht nur das, sie treten die Scheiße noch breit und versuchen jedem klar zu machen, dass die braune, stinkende Schmiere was ganz was tolles sei.

Alles, absolut alles, an JavaScript ist zusammengestoppelt und -gebastelt. Weil das Zeug so scheiße ist wird alle paar Jahre eine neue Framework-Sau durchs Dorf getrieben. Denn die Damen und Herren Web"programmierer" sind mit der eigentlichen Sprache, die für gar nichts, nicht mal ihren eigentlichen Zweck, nicht geeignet ist, völlig überfordert. Also her mit dem Framework du jour. Ach nein, halt, unter mindestens einem Framework und zwei weiteren Bibliotheken tut es der gemeine Web"wichser" ja gar nicht mehr. Zur Textauszeichnung muss dann doch HTML, zur Formatierung CSS her. So wird dann weitergestoppelt. Mal was am HTML gedreht,mal am CSS, mal am JavaScript alle paar Jahre das Framework gewechselt, weil dass alte dann doch scheiße war.

Nichts passt zusammen aber selbsternannte Hippster, wollen uns die Welt erklären? An ihren Ergebnissen werden sie gemessen. Wartbar? Da scheißen sie drauf. Benutzbar? Hö, hö, hö, das haben sie ja noch nie gemacht.

Und schalten Sie morgen wieder ein, wenn ich meine Erfahrung zu XML, Webservices, SOAP und anderer Wichse zum Besten gebe.

... link  

 
Und was empfiehlt der gibsmir Greis uns allen jetzt als Alternative? (Ausser hier herumzugeifern ... )

(btw. nur mal so zur zeitlichen Orientierung - ich habe Anfangs noch unter RSX11M auf PDP11/84 gearbeitet ... )

Und zum Thema "von Netscape mal zusammengepfuscht" ... V8? schon mal gehoert?

... immer wieder schoen hier auf der Pflegestation.

... link  

 
... und einen ganz Speziellen habe ich noch fuer die ganze Griesgram-Greisengruppe hier, die js Killerbande :

die blog software hier (antville) ... ich verate es euch nur sehr ungern ... ist in JavaScript implementiert.

Tjo brothas, jetzt seid Ihr Universalspezialisten und Superblitzmerker wieder dran. Alles - ich zitiere mal - "Scheisse", "Wichse", "Dreck" hier? Oder wie?

... link  

 
@20 Uhr 46:
Sagt ja auch keiner, dass antville die dollste Blogsoftware wäre wo gibt. Ich kann da nur für mich sprechen, dass die Entscheidung, hier zu bloggen, weniger technische Gründe hatte als dass da halt vor rund zehn paar nette Leute unterwegs waren und dass die Veranstaltung hier keine Großkonzern-Plattform ist. Seit ich blogge, habe ich viele Hoster, Plattformen und Lösungen kommen und gehen sehen, blogger.de ist noch da. Damit ist aus meiner technischen Laiensicht alles notwendige dazu gesagt.

Ach ja, bei allem, was wordpress zweifellos besser kann, ohne Tücken ist das auch nicht, ich habe da drüben auch schon ordentlich rumgeflucht. Das liegt ab einem gewissen Alter vielleicht im Naturell. ;-)

... link  

 
... ich wuerde auch nicht behaupten, dass das alles SupaDupaGrossartig ist was da so in Sachen js veranstaltet wird, wogegen ich mich aber sehr wehre ist dieses oftmals von nur wenig Sachkentniss getruebte pauschale Gegeifere und Gefluche ueber einzelne Sprachen / Techniken ...

Diese js/antville story ist dabei ein sehr schoener proof of concept.

So, jetzt aber Nachruhe auf Station, klingeln bitte erst nach 01:45 nach dem zweiten Rundgang.

... link  

 
Nee, Antville is Laberskript.

... link  

 
Meta-Beitrag: in den 6(?) Jahren Don lesen und kommentieren fällt auf, dass immer wieder (ehemals normale) Leute anfangen freizudrehen und den Don bzw. die Leser beschimpfen. Virtuelle Amokläufer quasi, seltsames Phänomen.

Habt ihr eigentlich von "The Fappening" gehört? Apple hat seine Api nicht gegen Brute Force gesichert, die Noobs. Damit hab ich schon vor 13 Jahren Accounts gehackt. Ich wette die Reaktion bei Apple sah ungefähr so aus: https://pbs.twimg.com/media/BwniiqIIMAA6ppB.jpg:large

... link  

 
perfect picture...
... der Don hat seine Bilder auch in der iCloud? WOW! :-D

... link  

 
Fehldiagnose
@Gurkenhobel
Meiner Ansicht nach verteilen Sie hier eine Fehldiagnose. Das ist kein Alters- oder Generationenproblem. Im Gegenteil ist ein großer Teil der Jüngeren unglaublich doof und hat noch nicht einmal Hypertext begriffen. Der Wunsch, ein technisches Gerät benutzen zu wollen, es aber nicht als technisches Gerät anzuerkennen, führt dann zu solchen Ergebnissen. Und die Abwesenheit eines noch so rudimentären Freiheitswillens.
Für einen Blog, den man lesen und bei dem man kommentieren will, braucht man JavaScript für welche unverzichtbaren Funktionen? Funktionen, die der Benutzer will, wohlgemerkt.

... link  

 
@gelegentlich: zum Bloglesen braucht man kein js.

Und jetzt noch mal ganz langsam zum mitmeisseln: ich kritisiere hier duemmliche Pauschalierungen - "Ich hasse JavaScript", "Wichse", "Dreck" - wie gesagt die foundation hier (der webapplikation) IST Javascript - wer es nicht glaubt, kurzen Blick auf antville doku, code, whatever.

Das entlarvt doch gerade die Doofheit Substanzlosigkeit solcher Pauschalierungen.

Ansonsten schreien doch erfahrungsgemaess die ersten die hier gegen js agitieren am lautesten nach whysiwyg Editoren fuer Ihre Blogein/beitraege - und wie implementiert man solche Editoren? na? that rings your bell?

SO und jetzt ist auch mal gut.

... link  


... comment
 
Also Wordpress selbst speichert eigentlich minütlich zwischen, da verliert man selbst bei Bluescreen fast nichts.

... link  


... comment
 
"Zum Glück wird das bald alles anders."

Der Internetauftritt der FAZ ist wirklich nicht sooo gelungen. Das liegt natürlich nicht an JavaScript, sondern an der mangelhaften Umsetzung.
Aber mich würde es wundern, wenn sich da sobald etwas grundlegend ändern würde. Die FAZ ist eben im Milieu der Internetopas (ich zitiere nur gurkenhobel, würde ich niemals sagen, niemals nie nicht :P) verhaftet und hätte wohl keinen Mehrwert davon.

... link  


... comment
 
OT Staat und Presse
ob jemand die staatlichen Kaspar auf Recht und Gesetz hinweisen könnte? Kaum wurden die Ermittlungen gegen die Plaudertaschen bei Herrn Uli eingestellt wegen unmöglicher Strukturen beim Amt. Gestern wußte die FAZ von Lafer und heute schreit es die Bild. Weshalb können diese Kretins ihre Arbeit nicht sorgsam, ordentlich und verschwiegen tun?

Sie erinnern sich noch an die in Eitelkeit schwelgende Staatsanwältin, die mit zdf zum Verhör fuhr?
Jeder Kinderschänder bekommt den Namen geändert und einen Balken auf die Augen. Verdacht auf Steuerverfehlungen hebeln alle Bürgerrechte aus.

... link  

 
Wie wäre es denn mal...
... mit einem Beitrag über diese Hitliste der größten Arschlochnationen

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/wettbewerbsfaehigkeit-die-schweiz-ist-super-deutschland-aber-auch-13132741.html

...irgendwas hübsches, zersetzendes über diese Neolib-Hitparade der Völkermmusik-Verarsche...

... link  


... comment
 
Sehr, sehr ärgerlich. Aber nachdem Du hier schon seit mehr als zehn Jahren bloggst, müsstest Du inzwischen eigentlich wissen, dass es keine gute Idee ist, einen mehrere Tausend Zeichen langen Beitrag direkt im Blog zu schreiben, weil es ab und an einfach vorkommt, dass der Browser abstürzt und der Text dann weg ist. Längere Postings schreibe ich daher schon lange immer erst in Word und kopiere sie ins Blog. Dann habe ich die auch noch, wenn irgendwo irgendwelche Server abrauchen oder falls irgendjemand eines Tages tatsächlich "das Internet löscht".* ;-)

* Eigens für Gurkenhobel: Das ist eine typische Fehlerbeschreibung von Senioren. Alternativ ist bei ihnen auch "das Internet kaputt".

... link  

 
Genau! Hatte grad das Internet zu Ende gelesen, und dann noch arboretum´s Eintrag entdeckt. Was mir ja irgendwie fehlt ist so eine Haftcreme für Online, wenn es mal irgendwo wackelt. Hat da jemand eine Idee?

... link  

 
Hach!!!
VM/CMS? VAX-VMS? DEC-UNIX? ... DCL und MCR, REXX? Texte setzen in GML?

VMS ist immer noch das beste OS aller Zeiten -.-

... link  

 
.
Das war doch die Absicht der Leute, die mitlesen. Also die Energien von Java klug dosiert und leidenschaftslos auf anderes lenken.

Und bloß nicht zuviel Zeit und Kraft auf die Betrachtung von Elend verschwenden.

AfD und CDU sind übrigens höchstwahrscheinlich - anders als es evtl.vielfach geglaubt oder behauptet würde - nichts verschiedenes, "mehr Mitte" oder "mehr rechtsaußen", sondern eher nur soetwas wie "two of the same kind". Die Afd sind nur die aus der CDU ausgeschiedenen CDU-Kleinbügeranteile nebst -ressentiments - noch ein Versagen Roettgens. Aber man kann wohl nur eines sein: Echter, eloquenter, gebildeter, umtriebiger, gut gekleideter Weltbürger mit eigenem Betrieb und eigener Partei für die diesbezüglichen Interessen - oder konservativ, heimatverbunden und Kleinbürger.

Und Gauck war gestern zu Besuch an die Mosel und in die Eifel geflogen (Bitburg, Wittlich, Trier) . Der deutsche Militärflughafen Büchel war wohl verkehrstechnisch 40 bis 50 KM zu weit weg, und daher hat er aus Gründen der Bequemlichkeit einen ausländischen Flughafen auf deutschem Boden von Freunden (Spang AfB) benutzt, das ist ja fast dasselbe.

Ja, echte Weltbürger finden sich heute überall. Sogar unter den Ängstlichen.
.

... link  


... comment