Gute Taten

Ich kann wegen - an sich - Kleinigkeiten wahnsinning nachtragend sein, etwa, wenn man versucht, mir etwas anzudrehen, was ich partout nicht mag; miese Sonderangebote etwa, demokratiefeindliche Patentrezepte wie das TTIP, oder dieser schleimige Neofeminismus, die meine Intelligenz beleidigen. Auf der anderen Seite kann ich mit Geschenken und Hilfsleistungen nicht wirklich gut umgehen und so kommt es dann zu Beiträgen wie dem über einen an sich banalen, aber wichtigen Distanzring, der in derFAZ und im Kommentarblog die Basis für weitergehende Überlegungen ist.

Samstag, 4. Oktober 2014, 01:57, von donalphons | |comment

 
Tja, das Problem mit Kästen voller alter Distanzringe und dergleichen mehr aus Business-Sicht ist kurz gesagt: Die skalieren nicht.

Aus Kundensicht ist daher meine Devise: Krieg den Megastores, Friede den Schrauberhütten!

... link  


... comment
 
In Sterzing hat mir letztes Pfingsten am Freitag nachmittag um fünf die Werkstatt den gerissenen Gaszug am alten Lancia repariert.
Bei jedem Markenautohaus hätte ich eine Woche auf das Modul warten müssen, um dann zu hören, es sei nicht mehr lieferbar( siehe auch oben).
Garage Dolomiti in Sterzing kann ich nur jedem empfehlen.

... link  

 
Darf ich aus reiner unverschämter Neugier wissen, was das für ein Lancia ist?

... link  

 
@nonno
Delta HF integrale

... link  

 
O, Don F., alte Autos, Motorräder, Fahrräder, Wohnsitze, so viele Steckenpferde. :-) Kann man da vor lauter Muße überhaupt Entspannen? Alles will bemuttert werden, irgendwas ist immer kaputt. Unser werter Gastgeber ist kein gültiges Beispiel, der ist ja so vernünftig, wenigstens nicht zu arbeiten.

... link  

 
@DF: Sehr, sehr schönes schönes Spielzeug. Und Sie wunderten sich, dass die Leute in der Werkstatt da die Hände dran legen wollten, Freitag hin oder Pfingsten her?

... link  

 
@Fritz, Der Wohnsitz (Herr Alphons würde es einen Neubau nennen) ist eine Erbe, dem ich verpflichtet bin, der Virus mit den Verbrennungsmotoren hat mich schon 1962 befallen und der Rest ist meiner Gedankenlosigkeit beim Blog Lesen geschuldet.

... link  

 
Es war doch nicht böse gemeint.

... link  

 
@fritz,
habe ich auch nicht so aufgefasst.

... link  

 
Jeden Tag eine gute Tag,
auch ohne Heilswirkung.

... link  


... comment
 
l Eroica in der FAZ

... link  


... comment
 
Apropos Neofeminismus... wieder mal eine Perle von der Mohrenlampenfront der MM:

"Dass es rassistisch ist, sich als Schwarze Person, Mexikaner_in, Sinti und Roma, People of First Nations, Inuit, you name it, zu verkleiden, ist bei vielen in Deutschland noch nicht angekommen."

Ist es eigentlich auch rassistisch, wenn sich eine "Schwarze Person" als "People of First Nations" verkleidet?

... link  

 
Käme für mich auch nicht in Frage, wenn, dann nur als ZigeunerIn.

(Ich hab nicht angefangen!!)

... link  

 
mhh ist es dann auch sexistisch wenn sich frauen als männer verkleiden ... und hosen tragen? well just askin ....

... link  

 
Derailing!
(Idealantwort, wenn eine Frage nicht passt)

Auch schön der nächste Satz:

"Auch sind gegenderte Kostüme in der Regel sexistisch: Als Frauisierte ist es schwer, ein Kostüm zu finden, dass nicht “sexy” ist."

... link  

 
bei jedem quartett lässt sich eine gute karte finden, die alles noch toppt:

madame doubtfire! wahnsinnig sexy!

... link  

 
Ich freu mich schon auf die Antidiskriminierungsrichtlinie der EU. Sobald die da ist und in deutschland gültig, klage ich gegen die ersten, die "weisse heterosexuelle alte Männer" in abfälligen Zusammenhängen benutzen.

Und das meine ich ernst, denn das wird ein Riesenspass. Mit der Richtlinie sollen gruppenbezogene Herabsetzungen verboten werden - da wird sich eine ganze Generation Feministinnen und Gendertröten aber blitzschnell umstellen müssen.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
Ich hatte das so verstanden, dass es diskriminierend ist, wenn ein mehr privilegierter Mensch sich in einen weniger privilegierten Menschen verkleidet.

Mann [insert pc name here] verkleidet sich in Frau [insert pc name here] ginge also nicht. Was wohl die Drag Queens dazu sagen?

... link  

 
sieh an, dann gibt' es ein karneval à la matrix, zu dem alle als agent heino smith sine perspicillum verkleidet kommen.

lieber, bester thorha, die treppe von oben kehrt sich folgendermassen: männlich, blond, blauäugig, skandinavisch oder britisch, protestantisch.

... link  


... comment