Kurzausflug

Das alles passt überhaupt nicht zu meinem Tagesablauf, so gegen Dri bin ich erst fertig mit dem Nötigsten und dann kommt auch schon die Finsternis.



Dieses Gefühl, dass das Leben beschnitten wird, selbst wenn ich früh aufstehe, was ich im moment wirklich tue - dieses Gefühl macht mich gerade fertig. Für einen Büromenschen mag es nicht so schlimm sein, aber ich habe mich an die zwei, drei Stunden draussen gewöhnt, und das fehlt mir jetzt.



Ich brauche dringend Licht am Rad, aber es geht einher mit dem Gefühl, Geld auszugeben für Umstände, die ich nicht mag. Und darin bin ich ebenso schlecht wie im Bereich Zeiteinteilung.

Sonntag, 16. November 2014, 20:14, von donalphons | |comment

 
Licht am Rad ...
... da kann ich die Firma Schmidt Maschinenbau aus Tübingen empfehlen. Technik die über jeden Zweifel erhaben ist, preiswert und teuer zugleich.

... link  


... comment
 
mhh ja die dunkelheit ...

habe lichttechnisch aufgerüstet und fahre inzwischen auch schweres gelände bei absoluter finsternis.

lampe ist ein weiten teilen in handarbeit entstanden, fertige lösungen gibts fürn appel und nen ei in chinastan, für 200€ aufwärts auch hier.

... link  

 
nachtrag: und umstände die man nicht mag ... irgendwann lernt man die dunkelheit, die stille und diese besondere athmosphäre eines nächtlichen waldes schätzen. kennt die suhlen der sauen, wird vom füchschen erwartet das seine abendrunde dreht, ...

... link  

 
Ja, Schmidt
diese Tübinger Firma ist gut und hat auch alles ,was einen Beitrag über good old Germany rechtfertigt. Mit einem Nabendynamo ist man aber für einen nächtlichen Ausflug an ein Rad gebunden, wenn man nicht ständig Vorderräder tauschen möchte.

Finde die Akkulichter mit Lenkerklemme deshalb auch ganz passabel. Von den Wattzahlen und Lumenangaben nicht beeindrucken lassen: wer viel Abseits vom Teer unterwegs ist, braucht gute Nahfeldausleuchtung, wer nur gesehen werden möchte, für den sind solche Details ein Witz.

B und m, Axa, Philips - sie haben alle gute Modelle mit Akkubetrieb. EIne Leuchtdauer von 2-5h und AA MignonAkkus sind die Grundvoiraussetzung.

... link  


... comment