Und plötzlich

steht die Wortwalz vor der Tür. Die Wortwalz hat kein Kommunikationsmittel bei der Hand, also bin ich etwas überrascht - aber ich habe auch

- eine Gästewohnung für zwei
- frische Bettwäsche
- einen randvollen Kühlschrank
- Porzellan für 40
- und eine halbe Stunde Zeit, bis sie aus der Gästewohnung kommt und man glaubt ja gar nicht, was man alles aufräumen kann, wenn es schnell gehen muss und man zufälligerweise eine halbe Stunde davor schon damit begonnen hat.

Vermutlich glaubt sie jetzt, ich übertreibe mit meiner Schlamperei und ich tue nur so und in Wirklichkeit sieht das bei mir immer so aus.



Als sie zu Beginn ihrer Reise kam, war es Sommer und sie war Gesellin, und jetzt ist es fast Winter, und sie kommt als Burgfräulein in spe. Eigentlich eine märchenhafte Geschichte - sie ging von hier weg, weil sie nicht im Luxus versumpfen wollte und hat nun ein Schloss für sich gefunden, in dem sie ein halbes Jahr leben muss. Das Leben ist voll mit Glück, Freude und liebevollen ironien, und bis weit nach Mitternacht sitzen wir da und erzählen.

Montag, 17. November 2014, 23:23, von donalphons | |comment

 
Der Salon erscheint recht niedrig; liegt das an einer optische Verzerrung?

... link  

 
Höher als modernen Räume, aber es ist Weitwinkel, und halt noch barocke Bausubstanz. hoch wurde es erst im Rokoko.

... link  


... comment
 
wirkt attraktiv und interessant Ihr Gast. Das Bild bei der Walz zeigt einen ziemlich anderen Typ Frau als die eigentliche homepage J S.

... link  

 
Man soll sich nie auf offizielle Darstellungen verlassen...

... link  


... comment
 
Wie schön!

... link  


... comment