Youtube Youbler und andere

Ich bin nicht gerade ein Freund der Tendenz, heutigentags jungen Menschen einzureden, dass sie ihre Zukunft als vollvermarktete Youtubefiguren suchen sollen. Ich glaube, das wird sowas wie Second Life - viel Gerede, ein paar Profiteure und viel Unsinn, für den man sich wird schämen müssen, wenn die Zukunft dann doch anders kam. Und das tut sie schon allein, selbst wenn ein Konzern die Sache nicht behindert.

Aber im Fall von Youtube reden wir über Google und Google wiederum kennt vor allem das Eigeninteresse, und wie man das dort gegen Geschäftspartner umsetzt, sollte man auch mal niederschreiben - und nicht nur die Jubelartikel über Katzenvideos.

Dem Häusler habe ich auch ein paar worte mitgegeben.

Donnerstag, 19. Februar 2015, 19:29, von donalphons | |comment

 
Dass Johnny Haeusler seinen Appell "Verlage, macht Eure Websites dicht" ausgerechnet auf einer Verlagswebsite publiziert (wie Felix Schwenzel zu Recht angemerkt hat), entbehrt ja auch nicht einer gewissen Komik.

Das ist mal wieder so ein Pseudo-Paradigmenwechsel wie die Push-Dienste seinerzeit (die Älteren werden sich erinnern).

... link  

 
Er schrieb sogar: "stampft(!) eure Websites ein!"
...weil sie ja aus Papier sind, oder so. Drüben wird schon drauf hingewiesen.

... link  

 
Tebartz-van-Elst, Klickstrecke, SPON, Inneneinrichtungen: Gefällt das jemandem? Ich finde das alles so kalt, abweisend, hotelmässig.

... link  

 
Sie meinen, ein Schwuler muss Geschmack haben?

... link  

 
SPON, Anreißer mit Binnen--i ("taz...KollegInnen"). Wtf?
Machen wir uns nichts vor, es geht mit dem Spiegel zu Ende.

... link  

 
"es geht mit dem Spiegel zu Ende"
Aus der Reihe "Unterschätzte Auguren"
Heute: Fritz

... link  


... comment
 
Do not go gentle into that good night
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.

Though wise men at their end know dark is right,
Because their words had forked no lightning they
Do not go gentle into that good night.

Good men, the last wave by, crying how bright
Their frail deeds might have danced in a green bay,
Rage, rage against the dying of the light.

Wild men who caught and sang the sun in flight,
And learn, too late, they grieved it on its way,
Do not go gentle into that good night.

Grave men, near death, who see with blinding sight
Blind eyes could blaze like meteors and be gay,
Rage, rage against the dying of the light.

And you, my father, there on the sad height,
Curse, bless, me now with your fierce tears, I pray.
Do not go gentle into that good night.
Rage, rage against the dying of the light.

D.Th.

... link  


... comment