Wir werden nicht jünger

Wir werden fetter und seltsamer und kommen auf komische Ideen, was das Äussere betrifft. Wir werden fett. Wir schauen mit einer Mischung von Ironie, Verachtung und Hinterlist auf das Kommende und benutzen unsere Ellenbogen, damit die wissen, wie viel Platz wir uns nehmen. Wir wenden uns schon etwas ab und unser Verhalten ist geharnischt. Wir tragen Hüte, und teure Fetzen, die uns dann nicht mehr schmücken können, weil wir zu alt sind. Alt und etwas hässlich. Das sind wir später und auch mir wird es so gehen.

Und dafür habe ich jetzt schon ein passendes Profilbil gefunden.



Es ist leicher, sich damit abzufinden, wenn es in Öl trotz allem stimmig ist und nicht von all den Gebrechen erzählt, von denen wir dann vermutlich zu oft reden.

Samstag, 28. Februar 2015, 18:38, von donalphons | |comment

 
Fotoshop einmal anders herum...
Und das in der Fastenzeit!

... link  


... comment
 
Let's face it:
Wir werden alle nicht schöner.

... link  

 
Wir werden sogar alle sterben.

.

.

.

Vielleicht sogar ich.
.

... link  

 
ich muss da Herrn mark widersprechen.

... link  

 
Ausgezeichnet gemalt.
Wer wars?
Beste Grüße,
C. Gremmer

... link  


... comment
 
OT interessante Kozepte in Fra?
Wertes Kommentariat, ich möchte Sie bitte fragen, ob Ihnen im Raum Frankfurt/Main ein besonders sehenswertes Konzept im Einzelhandel bekannt ist. Es kann ja nicht alles schlecht sein, in den Niederungen um die faz.

... link  

 
Es gibt ein paar gute Läden in der Stadt, aber "interessante Konzepte"... was meinen Sie damit?

... link  

 
Danke sephor, Ich suche nach Betrieben, die den Geist der Zeit, die Wünsche der Menschen treffen und im Augenblich besonders erfolgreich sind. Als Beispiel die noch junge Burgerkette Hans im Glück. Die breitet sich etwa seit 2013 rasant aus. Naturnah dekoriert mit begrünter Wand, vielen Birkenstämmen und immer frischen Rosmarin. Es ist etwas teurer, die Gäste stehen Schlange und im King etc nebenan ist gähnende Leere.
Oder Bench war mal neu und gut laufend, jetzt rauschen sie in den Keller.
Besonders interessant sind Läden, die Junge ziehen. Die geben das Geld ohne Hemmungen und ohne Preisanker aus. Und die mittelalten und Alten wollen dort sein, wo die Jungen sind.

... link  

 
Vermutlich haben sich wohl die meisten Leser durch das Blog über die genannte Gegend so umfassend informiert gefühlt, dass sie sie - wie ich - seit vielen Jahren großräumig umfahren haben.

... link  

 
Es gibt ein Leben jenseits des Tegernsees und jenseits von Bayern. Mache Leser versuchen den Don davon zu überzeugen. Ich war gestern in Hameln. Eine wirklich schöne Stadt. Die Umgebung mit Emmer und Weser könnte auch Alpenpaßbezwingern gefallen. Zumal es genügend Höhenunterschiede dort auch gibt. Und der Don könnte ein paar Worte zum Reichserntedankfest verlieren.

Hier sind dank der SdG viele Leser der FAZ und die hätte ich gerne angezapft.

... link  

 
"Besonders interessant sind Läden, die Junge ziehen. Die geben das Geld ohne Hemmungen und ohne Preisanker aus."
Na, da würde ich mal ein Fragezeichen dran machen (kommt auch ein bisschen darauf an, was man unter "jung" versteht).

Läden, für die es sich aus meiner Sicht lohnt, mal einen Abstecher in die Innenstadt zu machen:
-C. Moog (hochwertiger und ausgefallener Modeschmuck)
-Pasta Davini
-Logenhaus (gepflegt einen trinken gehen)
-Petit Boudoir (Unterwäsche)
-& other stories (jedoch zu einem mir nicht sehr sympathischen schwedischen Großkonzern gehörend - dafür viele "junge" Leute)

Kennen Sie wahrscheinlich schon, ansonsten - bitte, gerne. Es freut mich, wenn ich weiterhelfen konnte...

... link  

 
Vielen Dank sephor,

"Preisanker" soll etwa bedeuten, daß Sie und ich wissen, was ein Eis, Espreso, Yoghurt, Milch, ein 3erBMW, Parmaschinken, Stiefmütterchen kosten (dürfen oder früher kosten durften)
Als die Kugel Eis über 1 Mark ging, tat ich mir schwer. Espresso für vier Mark trinke ich heute noch nicht. Suppe für 8,50 Euro? Gut, die Tom, Yam gai mal.
"Junge" kennen keine Markpreise mehr und sie haben das Sparen um des Sparens willen nicht verinnerlicht.

... link  

 
melursus, kommt vielleicht nicht auf das Alter an.
Ich erledige die Einkäufe für meine Frau und mich. Und anders als sie bin ich preissensitiv in einem bestimmten Rahmen - ich habe für vieles (von to-Papier bis Joghurt) Ober- und Untergrenzen abgespeichert. Alles, was diesen Rahmen sprengt, muss etwas wirklich Besonderes sein.

Meine Frau kann das nach eigener Auskunft nicht - bei Alltagskäufen kauft sie, was ihr beim Metzger oder Käsehändler gefällt.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
Dean&David ist so eine Fressbude die dem Zeitgeist entspricht und jede Menge junge Leute anzieht. Gibts auch in Frankfurt.

... link  

 
Ich suche nach Betrieben, die den Geist der Zeit, die Wünsche der Menschen treffen und im Augenblich besonders erfolgreich sind.
Melursus fragt.
Dean antwortet: Das klingt nach einem sehr klaren Fall von Apple Store und Starbucks...
;-]

... link  

 
" Die geben das Geld ohne Hemmungen und ohne Preisanker aus. "

Echten Bohnenkaffee haben Sie sich früher aber auch einiges kosten lassen.
Und erst die Nylonstrümpfe.

Hingegen die Jugend von heute: völlig meschugge und ohne Preisanker

https://www.youtube.com/watch?v=-8yF9zqlpR4

... link  


... comment