My first ebay

Falls jemand glaubt, ich könnte das nicht und würde immer nur horten und raffen - doch, ich kann das.

Und gehe jetzt radeln, sonst nehme ich es wieder runter.

edit: Radeln gegangen. Verkauft. Käufer hat sich angeblich bei der Preiseingabe vertippt und ich frage mich, ob das nicht ein Wink des Schicksals ist, dass ich so viele Räder haben soll.

Sonntag, 23. August 2015, 17:44, von donalphons | |comment

 
Witzigerweise habe ich von dem Verkauf vorhin auf Facebook erfahren, der Neubeseitzer hat seine Erwerbung gleich in einer der Rennrad-Gruppen gezeigt - und da dachte ich, hey, das Rad kennste doch.

... link  


... comment
 
Bei der Preiseingabe vertippt? Mal was ganz "neues" bei eBay. Vertrag ist Vertrag

... link  


... comment
 
Willkommen in der Bucht. Ich hatte vor 16 Jahren mit dem Verkaufen angefangen, sonst nimmt es mit der Horterei Überhand. Und gleich haben Sie gemerkt daß dort bei weitem nicht alle "super EBAYER Vielen Dank Schnell Bezahlt GOTTES SEGEN" sind.
Ich habe um die 15% schwarze Schafe bei meinen Verkäufen (meist Foto, wenig Rad), biete dafür auch in der EU an.

... link  


... comment
 
400 Euro ist doch ein mehr als fairer Preis für den Käufer. Meine Erfahrung mit ebay im Bereich "Sport&Hobby" ist, dass es nur so von Wiederverkäufern wimmelt, die aus der aus vermeintlichen Schnäppchen Gewinne ohne Finanzamt machen wollen.

... link  


... comment
 
Seltsam, ich hab heut' nacht vom Don geträumt, wie der Geldbriefträger (gibt's gar nicht mehr) dem Don sein Geld (für's Rad) ins Haus brachte, er war aber nicht da, ich nahm's entgegen, sagte dem Briefträger noch: "Sie sind doch Jürgen Vogel, aber Sie haben sich ja ihre Ohren operieren lassen; vorher, so stark abstehend sah das aber interessanter aus" ... und zu meiner Gattin: "Das ist Jürgen Vogel, den haben wir letztens in dem Film ... gesehen", worauf Jürgen Vogel ganz stolz zwei Sätze aus dem Film zitiert. Ich gab reichlich Trinkgeld. Unten -- das spielte sich alles in einem Hochhaus ab, in dem eigentlich weder der Don noch ich leben -- traf der Don den Briefträger, der verwies ihn an mich und der Don kam hoch. Er war kleiner als ich ihn mir vorgestellt hatte. Es spielten noch zwei alte Damen eine Rolle, die unbedingt in unser Zimmer wollten, weil ihr Köter da reingerannt war und das Chaos war komplett ... Dann wachte ich auf.
Unter der Dusche fiel mir ein: Seltsam, der Jürgen Vogel ist doch gar nicht der mit den abstehenden Ohren, das ist doch der Horwitz. Vogels Kennzeichen sind doch schräge Zähne; aber wieso ist "mein" Vogel/Briefträger dann auf die Ohren-Operation überhaupt eingegangen? Und wieso zitiert er in meinem Traum gekonnt Sätze aus einem Film, den ich nie gesehen habe? Und wieso brachte der Briefträger nur 355 Euro (eigentlich 358, die restlichen 3 Euro ließ ich ihm als Trinkgeld), das Rad brachte doch 401 + Versandkosten... Hatte ich etwa bei der Übergabe der Scheine einfach zu vorschnell bei 355 "der Rest ist für Sie gesagt"? Nu isses zu spät.

... link  


... comment
 
runter - fürs geschichtsbuch.

felicitas von lovenberg hat einen wunderbar warmen, einfühlsamen, klugen und gelungenen nachruf auf walter hinck geschrieben. zu vermerken waere dazu evtl., dass man später einmal rückblickend diese zeit heute womöglich mit "peak erstklassige nachrufe" bezeichnen, charakterisieren würde.

eben auch "die anlässe für solche nachrufe" werden vermutlich massiv zurückgehen, die historiker notieren innerlich mit.

.. und als antwort auf die frage warum wird vermutlich "der gehabte schutz der mauer fürs deutsch-biotop" sich wohlfeil anbieten - und so auch genommen werden.

luthers nürnberg, geistesarbeit im schutze der burg. den geist befreien.

mal sehen wer morgen für "die freiheit der zukunft" stirbt, wir sind ja alle längst auch so progressiv, halten an nichts mehr fest. alles fliesst.

... link  


... comment
 
Dann verkaufs halt an den Zweithöchstbietenden. Das sollte lediglich einen Euro Mindererlös einbringen.

... link  

 
BEHALTEN!

... link  


... comment
 
400 Euro zu viel?
Komiker gibts überall. Mein Tipp: Verkaufen Sie es im Frühjahr wenn die ersten Sonigen Tage die Leute rauslocken.

... link  


... comment
 
Besser Pack als Tetrapak
Fliegt die Drohn
Zur Packstation
Portofrei von Amazon
.com

... link  


... comment