Dirt Picture Contest - Blau gemacht

Was die linken einfach nicht begreifen: Es ist kein Spass, Leute zu feuern. Die rennen dann zum Arbeitsgericht und beweisen mit den mails, dass sie doch sowas wie einen Arbeitsvertrag hatten. Die wollen drei Monatslöhne. Die machen schlechte Stimmung in der Firme, was das allein schon kostet. Und danach muss man die anderen abwimmeln, die plötzlich eine Absicherung wollen. Natürlich ist dann auch ein Arbeitsplatz leer, der auf absehbare Zeit nicht mehr benötigt wird. Und es ist sehr schwer, den Mietvertrag einzudampfen. Die Rechner sind abgeschrieben und bringen bei Ebay nochmal 40 Euro, gut, aber was ist das schon gegen all den Ärger, den sowas mit sich bringt? Und dann noch die Möbel... früher konnte man ja einfach die BSR kommen lassen, die haben das abgeholt, aber heute kostet die Entsorgung wirklich Geld. Wenn man e nach Vorschrift macht.

Andererseits... heute Abend steht noch ein kleiner Griff in die Portokasse an... dazu hat man ja die 1000 Euro vom Betriebskonto geholt... die werden beim Essen mit Caroline nicht lang halten, aber was soll´s, danach gibt´s eben eine Steuerquittung... und wenn man schon mal da ist, wenn alle anderen gegangen sind, dann kann man den Stuhl von der dummen Kathi ... und dann noch ein paar Meter weiter die Schliemannstrasse runter...



Da kommt sicher ein Studi vorbei, der das brauchen kann ... Na eben, da sage noch einer, unternehmer hätten kein soziales Gewissen, nur weil sie steuerlich optimieren und Arbeitsplätze anpassen ... jetzt aber los, bevor es noch jemand sieht...

Dienstag, 23. August 2005, 11:22, von donalphons | |comment

 
Entsorgung kostet nichts. Da ist so ein "Hof" in Schöneberg (in der Nähe von IKEA und S-Bahn Papestraße). Da trennst Du einfach den Kram. Holz, Metal usw..

... link  

 
Da müsste man aber erst mal durch die Stadt. Das macht doch in Berlin keiner. Dazu gibt es doch die Müllhalde der Strassen.

... link  


... comment