Simple Facts and Quotes

After flooding in 1995, the existing system was improved. However, the sums were relatively small. About $500m was spent over the next 10 years. (...) From 2003 onwards, the Bush administration cut funds amid charges from the Army Corps of Engineers that the money was transferred to Iraq instead. The latest annual budget was cut from $36.5m to $10.4m.
von hier

»And so many of the people in the arena here, you know, were underprivileged anyway so this is working very well for them.«
Gattin des Ex-US-Präsidenten, hier im O-Ton

Mittwoch, 7. September 2005, 16:01, von donalphons | |comment

 
*würg*

They´re so cute those lil black kids,
see how they play in the dirt so well.......

- Disgustedregierung.

... link  

 
Man fängt bei solchen Quotes irgendwie ein klein wenig an, die Haltung der Plünderer zu verstehen. Man schuldet sich auf beiden Seiten nichts mehr, der Gesellschaftsvertrag ist erkennbar ausser Kraft. Was soll man mit einem Staat machen, der einen einfach mal so ersaufen lässt und das dann auch noch normal findet? Warum soll man so einen Staat achten und respektieren? Du zahlst Deine Steuern, aber wenn Du sie sehen willst, musst Du Dch im irak abknallen lassen, daheim gehst Du unter.

... link  

 
Tja, alles ganz libertär. Das ist eine Freiheit, der man Statuen baut!

... link  

 
irgendwo in einer öffentlich bezahlten Einrichtung sitzen gerade irgendwelche Puppen und überlegen, wie man das doch wieder den Linken anhängen kann - vielleicht "Hätten wir die Freiheit des Iraks nicht verteidigen müssen, hätten wir natürlich... aber so ging es nicht anders".

... link  

 
Die Püppchen haben doch bereits gestern ihren Schuldigen ausgemacht: Ray Nagin, schwarz, schuldig der Insubordination und unverschämt fordernd.

... link  

 
Warum ist eigentlich noch nicht Schröder schuld? Übrigens hat CNN gestern einen hübschen, sehr freundlichen Beitrag über die deutsche Hilfe gebracht. Aber aus der braunen Gosse heraus ist CNN ja sicher auch ein linkes Propagandamedium. (Wahrscheinlich von Schröders Kommunisten gekauft)

Und was ist schon die BBC gegen ein paar rechte Staatskneteempfänger? Doch allenfalls der Feindfunk, den Opa schon nicht mochte, damals, als noch Zucht und Ordnung und Hilmar Schacht über die Wirtschaft herrschten.

... link  


... comment
 
Und ich dachte erst...
.. oh shit, hat Hillary sie nicht mehr alle?

... link  

 
Das war so blöd, es sollte doch klar sein, dass es nur aus der geistigen Puppenregion kommen konnte.

... link  

 
Barbara war schon immer etwas senil, scheint mir. Und das Marionettentheater, naja, was soll ich sagen. Es benötigt 408 Worte, um zu sagen, dass der "Lehrer aus Kassel" doof ist und der "Professor aus Heidelberg" der kommende Messias. Erstaunlich, wie viel Zeit diese Assistenten an deutschen Universitäten haben...

... link  

 
Assistent? Du meinst wohl "Assistant Facility Manager", sprich ein Hilfshausmeister, der den CIP-Pool und die Standleitung für private Zwecke missbraucht.

... link  

 
Ich dachte eher an "2nd Assistant Xerox Hand".

... link  

 
Der Typ, den alle hassen, weil er keine kesse Biene, sondern nur ein Schlabberlook-RCDS-Lookalike ist...

(Disclaimer: Es gibt auch nette RCDSler, keine Frage. Und ich habe in letzter zeit auch viele idiotische Links-Astas kennengelernt. Trotzdem: Optisch geht beim RCDS oft noch so einiges, meine Herren.)

... link  

 
Der Herr S. hält das über den Lehrer aus Dingsbums für eine "scharfe, aber sachliche Kritik", ich muss doch sehr bitten.

... link  

 
Na, ich halte die Puppe bis zum Beweis der realen Existenz einer Person in einer spanischen Stadt auch nur für einen Schlammspringer in der braunen Gosse, insofern passen die Verhältnisse ja wieder.

... link  

 
Übrigens, kleiner Witz am Rande: Ausgerechnet eines der rechten Blogs hat der Merkel mit dem Reagan-Klau ins Knie geschossen, und veröffentlicht auch noch die Dankesmail von SPON - super, diese Leute.

... link  

 
Das war groß! Und die Attention Whorette klopfte sich auch noch selbst auf die Schulter.

... link  

 
"scharfe..." Dass der Liberalissimo unter einer Spielart der Megalomanie leidet ist aber auch nicht neu.

... link  

 
Erst dachte ich, der SPON hätte das Blog nicht genau angeshaut - aber nachdem ich von dem Volkerey wieder ein paar Artikel geleen habe, fällt es mir wieder ein... aktuell versucht er das Otfrauendarstellerin zum Sieger der heutigen Bundestagsdebatte zu erklären.

... link  


... comment
 
Man muss, wie Barbara Bush, schon sehr in der eigenen Weltanschauung ruhen, um so einen graesslichen Unsinn abzulassen.

Das Schlimme ist nur, sie meint das alles vollkommen ernst und haelt es fuer richtig. Sie und ihr Mann und ihr Sohn und noch viele viele mehr.

Deshalb wird es auch okay sein, nicht abreisewillige Ueberlebende mit Waffengewalt aus New Orleans zu verschleppen. Es ist ja nur zum Besten der Leute dort.

Bis jetzt heisst es noch, die Polizei solle das uebernehmen. Dem Gesetz nach geht es auch nur so.
Am Ende wird es aber, denke ich, von der Army gemacht werden. Und wenn das geschieht, treten wir in ein gaenzlich neues Zeitalter ein.

... link  

 
Oma Bush
ist auch in anderen Dingen von sagen wir mal erfrischender Ehrlichkeit.

Zum Thema US-Verluste im Irakkrieg soll sie sinngemäß zum besten gegeben haben: "Kein Mensch will Leichensäcke und all sowas sehen. Warum sollte ich mein Gemüt mit Verlusten belasten?"

Da passen die aktuellen Äußerungen ziemlich genau ins Bild...

... link  

 
Es sind ja sowieso nur Arme, Schwarze und andere Minderheiten, die da unten im Irak zur Ehre der Nation Arme, Beine und Köpfe lassen. Frau Bush ist das egal.

... link  

 
Das Püppchen wird immer besser
http:// www.statler-and-waldorf.de/?p=742#comments : schaut auf diese peinliche Gesichtsfünf! Das ist bizarr!

... link  

 
Naja, noch ein schönes Stück für den Beitrag über die transatlantische Bemäntelung des Rechtsextremismus. Wer die New York Post für voll nimmt, hält sicher auch den Drugde Report für ein seriöses Medium.

... link  

 
Das ist mir alles zu oberflaechlich betrachtet.

Erstens: Wen kuemmert's, was Mama/Oma Bush zu sagen hat?

Zweitens: Ihr Kommentar bezog sich auf das, was nun mit den gebeutelten Kindern bzw. den Familien geschehen wird. Tatsaechlich ist es so, dass es den aermsten Familien von New Orleans naemlich bald sehr viel besser gehen wird, als vor der Katastrophe. Die Hilfsbereitschaft der Amerikaner ist enorm. Fuer die Opfer wird man gut sorgen (auch ohne die Hilfe der Regierung).

Drittens: Ich bin immer fuer eine gute Bush-Hetze zu haben, doch ist sie hier bei genauerer Betrachtung nicht angebracht. Bush trifft keine Schuld. Wie sollte das auch moeglich sein? Er hat Mrs. Blanco angefleht den Ausnahmezustand in ihrem Staat zu verhaengen, damit er in Aktion treten konnte. SIE wollte aber noch WARTEN (das muss man sich mal vorstellen!) Und vom Buergermeister rede ich lieber nicht...

Auch zaehlt das Argument der Streichungen von Geldern nicht, denn zum Einen sind die Zuschuesse nicht von Bush, sondern vom Kongress gekuerzt worden. Zum Anderen wurden die Gelder nur selten auch wirklich fuer die Verbesserung der Daemme benutzt. Was dann wohl letztendlich ein Grund gewesen sein koennte, weshalb man die Kuerzungen ueberhaupt erst vorgenommen hat.

... link  

 
Jetzt wird´s aber lustig.

1. Kann gut sein, dass der Kongress die Kürzungen abgenickt hat. Aber wer macht denn die Leitlinien der Politik? Wer erarbeitet die Pakete? Wer zieht das Geld in den Irak? Doch eindeutig die Bush-Adminidtration. Die sitzt in den USA an einem viel längerem Hebel, als etwa die Bundesregierung bei uns. Auch bei uns beschliesst der Bundestag meist die Politik, die vom Kabinett erarbeitet wurde. Trotzdem sagt man allgemein, dass ein gesetz der Schröder-Regierung ist. Und der Rest der Aussage harrt hier einens Nachweises. Weil, behaupten kann ich auch was ich will.

2. Tatsaechlich ist es so, dass es den aermsten Familien von New Orleans naemlich bald sehr viel besser gehen wird, als vor der Katastrophe. Die Hilfsbereitschaft der Amerikaner ist enorm. Fuer die Opfer wird man gut sorgen. Ach? Komischerweise leben manche Opfer des Hurrikans Isabel heute immer noch in Baracken - und Isabel war 2003. Wenn sie jetzt nicht gegen die Fema klagen würden, wäre das nicht mal bekannt. Ein Jahr nach Isabel haben sich die Opfer an genau diese Barbara Bush gewandt, sich öffentlich für sie einzusatzen - passiert ist NICHTS.

3. Mich interessiert es, und noch einige andere. Weil es zeigt, wie "Charity" in den oberen Gesellschaftsschichten funktioniert. Und wie die entscheidenden Leute in diesem System der Häppchen-Hilfsbereitschaft - Ex-First-Ladies gehören da an die Spitze - ticken. Ob deren Ansatz, irgendwann in drei Monaten einen Event zu machen, das ist, jetzt was hilft, wage ich zu bezweifeln.

... link  

 
Dein Interesse sei dir auch gegoennt, lieber Don :-) Dennoch bleibe ich dabei, dass diese Betrachtungsweise zu oberflaechlich ist.

Und was meinst du mit "der Rest der Aussage harrt hier eines Nachweises"? Ist das auf die Gelder bezogen, die nicht fuer Verbesserungen an den Daemmen genutzt wurden? Lies mal dies hier:

Click!

... link  

 
Ich sag das sofort und ohne einen bösen Gedanken, aber noch eine Copyrightverletzung und Du bist draussen. Für immer, verstanden?

... link  

 
Also, ich übersetz mal, was Barbara Bush wohl eigentlich meinte: "Die Nigger da unten sind eh nur überflüssige Esser, das schadet es nicht, wenn es von denen ein paar Weniger gibt und der Rest nicht mehr auf einem Haufen sitzt."

... link  

 
Und ich möchte Sonja R. dringend raten, den Text der BBC nochmal genau zu lesen, um festzustellen, ob sie da nicht Äpfel für Birnen hält. Nur mal so. Und nein, ich fühlemich für die Auffassungsprobleme der Leserschaft nicht verantwortlich.

... link  

 
Yes, Sir, ich habe verstanden! Manchmal vergesse ich, dass ich mich in einem Gebiet mit Recht und Ordnung bewege; wenn's auch nur virtuell ist :-)

Zu dem Text: Er ist eindeutig. Da gibt's auch fuer mich nichts zu verwechseln. Und ich bin blond!

... link  


... comment