Dirt Picture Contest - Frühjahrsputz

"Ja, Mama, ich weiss, ja, schon gut, diese verdammte Petze, Deine Tochter, ich nehme sie in Berlin auf und dann verleumdet sie mich so. Es ist ja nicht meine Schuld, dass der Kühlschrank kaputt ist. Gut, es riecht ein wenig, aber immerhin habe ich den alten schon mal weggebracht. Und die Kleider bringe ich auch in die Wäscherei, wollte ich schon lange machen, aber der Wäschekorb ist letzte Woche gebrochen. Und wegen dem Staub hat sie sich beschwert? Was weiss denn die, der Staubsauger hat den Abgang genacht, da ist der Schlauch abgebrochen... na beim Saugen natürlich... ich soll ihn Dir bringen?.. Du kannst ihn umtauschen, naja... Also, ich weiss ja nicht, aber die werden sicher behaupten, dass ich dran schuld bin, Du kennst doch diese Schweine vom Elektrogrosshändler... und überhaupt, mit dem Zug wird das ein Problem... wirklich Mama, glaub mir, es lohnt sich nicht wegen dem Staubsauger... Nein, echt nicht."



Übrigens, kannst Du vielleicht nächsten Monat 500 zusätzlich überweisen? Für einen neuen Kühlschrank und so? Ich will ja keinen Müll, er soll schon was taugen..."

Montag, 3. April 2006, 00:57, von donalphons | |comment

 
gebt es zu, Berliner, irgendwie habt ihr diese Rubrik vermisst :-)

... link  

 
nö, nicht wirklich. wir müssen ja nur raussehen. ;-)

... link  

 
Aber 1. wird das schnell übersehen und 2. gibt es dazu keine solchen Texte.

... link  

 
... nicht nur die Berliner. Mia vo drunt brauchan jo a unsa Bestätigung füa unsane Glischees vo de Breissn.

... link  

 
übersehen ist gefährlich. ich hab schon mal nachts einen eleganten satz über eine bildröhre gemacht, mitsamt fahrrad. aber an sich denken wir uns halt so unseren teil.

... link  

 
hey das ist ein Zeichen fuer Berliner Offenheit, hier wird alles auf die Strasse gekippt anstatt es still und heimlich im Wald oder sonstwo zu verbuddeln auf das es als Zeitbombe in Ruhe vor sich hergammelt.

... link  


... comment