Empfehlung heute: Ich habe

das wahrscheilich perfekte Komplementärbild zu diesem Beitrag von St. Burnster, in dem es eigentlich gar nicht um Berlin geht, das dort abgebildet ist. Heute, hinter dem Haus meiner Eltern, einfach so.



Es ist, so erkläre ich es mir, das Blau des Himmels. Jetzt mal ohne den Schmarrn der Nationalhymne, das Blau ist hier einzigartig, das gibt es sonst nur noch in Italien, und sein Fehlen ist noch schlimmer als die nicht vorhandene Landschaft Brandenburgs.

Mittwoch, 5. September 2007, 00:33, von donalphons | |comment

 
"noch schlimmer als die nicht vorhandene Landschaft Brandenburgs" - ist ein Verkennen der Schönheiten des Postglazials in der norddeutschen Tiefebene. Mit Verlaub,
ein Eingeborener.

... link  

 
"Knoche san fiad Hund" sagt man bei uns. Und das da oben entspricht dem, was bei Frauen 42 kg bei 1,81 m Höhe sind.

... link  

 
yep. das muss hügel haben, sonst gibt es keine echten kurven. und ohne kurven ist jede straße langweilig.
warum macht das jetzt lust auf kekse backen?

... link  


... comment
 
Pssst, ich versuche doch Bilder wie diese zur Utopie zu erklären. Jetzt kommst du und demonstrierst auf grausamste Weise was ich daheim verpasse, während hier Wetter-Störbild läuft.

... link  

 
na.. dann komm' halt einfach wieder heim, burnster :-)

... link  

 
Eigentlich gefällts mir in Berlin ja besser, als es mir daheim je gefallen hat. Das ist ja das Perverse.

... link  


... comment
 
Gibt es in Bayern eigentlich auch Männer?

... link  


... comment
 
Ach, wat - du solltest mal das legendäre 'Worpsweder Licht' erleben, gerade jetzt im September, wenn nach tagelangem Regen hier der Himmel aufreißt. Das da oben sieht aus wie ein gewöhnlicher Roggenacker zwischen Cloppenburg und Vechta, nur dass die Strommasten dort höher sind!

... link  

 
Oder ein Sonnenaufgang über dem Blockland ;-)

... link  

 
Während man im Faltboot träge an den torfigen Ufern der Wümme entlanggleitet. Ja - das hat auch was.

... link  

 
Oder wenn die Krabbenkutter im Dorumer Sielhafen einlaufen.

Wümmeniederung ist wirklichwas ganz besonders feines.

Der Nordwesten hat schon was.

... link  


... comment
 
"... das gibt es sonst nur noch in Italien..."
Hm, ich denke, Blau ist überall einzigartig.

... link  


... comment