Lucca
Sauber und wohlhabend, so präsentiert sich das Land. Ich habe nun den direkten Vergleich kurz nacheinader. Es ist hier so anders. Und so schön.
Die alte Tastatur ist schon im Müll, die hat eine Kaffee-Attacke elektrisch nicht überlebt.
Ich wäre bereit, mich an die Schweizer Tasten zu gewöhnen, aber ohne ß, das ist kein Leben! :-)
Et si est vita, non est ita.
Auf der Taste neben Enter, die normalerweise Raute und Apostroph bespielt, sind Pfund-Sterling, Dollarzeichen und geschweifte Klammer zu. Die Umlauttasten haben je 5 oder 4 Belegungen. Großbuchstaben mitgerechnet, wären es 9 bzw. 8 Belegungen pro Taste.
Der Rechner weiß nicht, dass im Moment keine Deutschland-deutsche Tastatur im Spiel ist, bevor man es ihm sagt. Was das Arbeiten mit Schweizer Tastenaufschriften noch eine Spur lustiger macht. Fast nichts ist da, wo man es erwartet.
Am Sonnabend kommt die richtige Tastatur, bis dahin wird Spaß gemacht.
... link
... link
... link
Die Deutschschweizer haben halt beim Schreiben viel mit Akzénten zu tun, dem Hakenstrich-Ç, haben ein ¢entzeichen und weiteren Mummenschanz auf der Deutsch-Tastatur, wie ein Verneinungs-Zeichen ¬ und etwas, das aussieht wie ein Komma über einem Komma.
Ich war beim Bestellen unaufmerksam. Das Problem hatte ich gar nicht auf dem Radar, nachdem ich schon stolz auf mich war, dass ich eine spanische Tastatur in der Beschreibung erkannt und vermieden hatte und erfolgreich QWERTZ-deutsch gewählt habe.
... link
... link
ö énicht 4 Belegungen, sondern entweder die linke oder die rechte Seite gilt als Voreinstellung (deutsch oder französisch bevorzugt).
é ö
In die Zweitbelegung der gewählten Voreinstellung kommt man mit der Hochstelltaste (die sich Shift nennt), Großbuchstaben bekommt man mit der Feststelltaste (die sich Caps Lock nennt).
... link
... comment
Freu mich schon auf die ausgestanzten Satzbausteine der restlichen Politikernden, wie sehr sie auch diesen bedauerlichen Einzelfall ganz sehr bedauern.
Nebenbei lese ich den Feuilletonbeitrag von gestern von Don aus Lucca in Italien, wie schön und merkelsteinfrei Italien ist. Der Beitrag heißt zufällig "Wie uns unsere Art zu leben genommen wird" und thematisiert "Merkelsteine auf dem Weihnachtsmarkt für Deutsche, Ramadanbeleuchtung in München für rot-grüne Diversity mit Haltungshardcore."
Aber aber aber.
Aber.
... link
Das willkommensdankbare Früchtchen mit dem Auto wird vorläufig bezeichnet als "
*Was anderes als Sarkasmus? Woke sein und konsequent im Reagieren gegen das Entsetzen der Normalbürger durchdrehen, das geht und wird kommen.*
Doch darauf müssen wir noch 1, 2 Tage warten, bis sich der erste Qualm aus den zermatschten Gedärmen verzogen hat. Stay tuned mit ARD und ZDF, Taz und FAZ und wie das alles heißt: "Mentally unstable. Sehr bedauerlicher Einzelfall, also habt euch nicht so, das gab es doch schon immer."
... link
... link
Guardian: ... after car drives into ...
NBC: ... vehicle plowes into (crowd) ...
ABC: Car drives into (crowd)
Deutsche Welle: Car driven into ...
CNN: ... car plows into (Christmas market)
AP: A car has driven into ...
Telegraph: Car drives into ...
Tagesspiegel: Auto rast in ...
ZEIT: ... ist ein Auto in Menschenmenge ...
SZ: Ein Mann (Subjekt!) rast mit Auto Hunderte Meter den ...
Gehen Sie weiter. Nothing to see here. Please disperse.
... link
rebellmarkt.blogger.de/stories/2893416/#2893426
Staatsanwaltschaft? Vorsorglich jetzt erst recht. Alsterdorf? Auch.
Manche halten wohl die FR mittlerweile ganz für die FAZ:
trouw.nl/buitenland/live-maagdenburg-opgepakte-verdachte-omschreef-zichzelf-als-islamcriticus~b55c8889/ :
"...In een interview met de krant Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) in 2019 beschrijft A. zichzelf als een tegenstander van de islam, meldt Die Welt. 'Ik ben de agressiefste criticus van de islam in de geschiedenis', zegt hij tegen de krant, die hem omschrijft als een activist die vrouwen hielp Saoedi-Arabië te ontvluchten. "Er bestaat niet zoiets als een goede islam", zegt hij tegen FAZ...."
versus
fr.de/politik/asylsystem-freiheit-11846312.html (enthält Hinweis auf:)
wearesaudis.net/viewforum.php?f=6 (enthält Weg zu X:)
x.com/intent/follow?original_referer=https%3A%2F%2Fwearesaudis.net%2F&screen_name=DrTalebJawad
Hier (zuletzt bearbeitet: 09.12.2015) ist er wohl „sozialisiert“ worden:
immm.hmtm-hannover.de/de/institut/alumni/taleb-al-abdelmohsen/
rebellmarkt.blogger.de/stories/2894524/#2894681
... link
Er ist u.a. 2019 in der FAZ, der BBC und beim Spiegel aufgetreten.
Mit wilden Vorankündigungen im Sinn von "ihr werdet es alle bereuen!" auf Deutsch und auf Englisch hat er sich offenbar seit mindestens 2023 regelmäßig hervorgetan. 121000 Posts, 44000 Follower.
Sein Headerbild zeigt eine Softairwaffe, die optisch wie eine Maschinenpistole aussieht. Die Fachpresse sagt, das Ding ist einem Colt M4 Sturmgewehr nachgebildet. Davon versteht ein normaler Mensch nichts.
... link
Kannste Dir nicht ausdenken.
Das ganze Land ist ein Notfall.
... link
Stelle gerade Analogien zu neuprominenten Ärzten fest. Nicht, dass man besoffen noch Auto fahren könnte, aber dennoch…
... link
Wenn ich mir manche Kampfatheisten anschaue, dann würde mich das auch nicht wundern - Idioten gibt es leider auf allen Seiten, und so ein Anschlag hilft allen, ihre Ziele voran zu bringen.
... link
einschlägig justiziabel vernehmen (<--- Vorsicht:
Doppeldeutigkeit!), droht Straftaten an
('Eine falsche Bewegung, es ist Schluss mit euch ..')
aus
rebellmarkt.blogger.de/stories/2894524/#2894660
rebellmarkt.blogger.de/stories/2894524/#2894663
rebellmarkt.blogger.de/stories/2894524/#2894664
&/oder befürwortet welche
rebellmarkt.blogger.de/stories/2893121/#2893305
rebellmarkt.blogger.de/stories/2893416/#2893426 .
Die Weiterleitung an die zuständigen Stellen ist allerdings Sache des Weblogverantwortlichen, unseres lieben
Kunstfigurenschöpfers. Der wird sich jedoch eher mit
der Herkunft unserer hiesigen Probleme aus dem Beritt
seines geliebten Italiens befassen. Vielleicht gibt's
dann dazu auch mal einen Beitrag, basierend auf den
Ergebnissen eines sowas von lausigen Suchbegriffs:
google.co.nz/search?q=vor+50+Jahren%3A+Italien+%C3%B6ff
net+die+Irrenanstalten&sca_esv=3205b4b57189dd06&ei=pG1m
Z73_DduBi
gPgPKtyAg&ved=0ahUKEwi94fzzqriKAxXbwAIHHQB5C4kQ4dUDCBA&
uact=5&oq=vor+50+Jahren%3A+Italien+%C3%B6ffnet+die+Irrenanstalten
= v.gd/BMWME2 (BMWME2? Passt: Oya8rVlCEKA !...naja, wenigstens so ungefähr...)
Lausig? Jau, denn Guugell fragt, ob ich ein Roboter bin
& lässt mich !Fahrräder! in Captchas (wollja, mehrmals!) markieren.
... link
'...Transparenzhinweis (21.12.2024): Im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt wird Taleb A. als Verdächtiger in den Medien genannt. Deshalb haben wir den Nachnamen abgekürzt. Dieses Interview wurde im Jahr 2019 geführt. ...'
... link
ht tps://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-messermann-von-streife-auf-weihnachtsmarkt-geschnappt-676691f44eb720462eb0f33e?source=puerto-reco-2_bild-V16.2.C_Current
... link
Ich habe eine Frage zum Nebenthema: Im Beitrag vom Freitag, 20. Dezember 2024, 23:11 steht einerseits 'lässt' und andererseits 'heißt', was darf ich daraus für die Tastatur schließen? Damit wir das abschließen und zum Hauptthema zurückkehren können.
... link
Oder wollten Sie grundsätzlicher, die Heysesche s-Schreibung gegen die Adelungsche s-Schreibung abwägen? :-)
... link
Es freut mich, daß Sie schreibtechnisch wieder zurück bei den Orthodoxen sind. Und das schneller als gedacht!
... link
... link
... link
... link
... comment
Er verschwand aus Saudi-Arabien 2006, zu einem Zeitpunkt, als Strafanzeigen gegen ihn vorlagen. Die Rede ist auch von Vergewaltigung. Er reiste in Deutschland ein mit Reisepass und Visum.
Gegenüber den deutschen Behörden gab er sich als Oppositioneller aus, um nicht als gewöhnlicher Krimineller an sein Heimatland ausgeliefert zu werden, "After arriving in Germany, he reinvents himself as a dissident".
Er stellte Ex-Muslimen nach, besonders saudischen Frauen, die das Land verlassen hatten.
Er war bekannt dafür, im Westen lebende Muslime mit Direktnachrichten zu nerven. Hamed Abdel-Samad z.B. berichtet auf Facebook, der Mann habe ihn aufgefordert, sich "von der säkularen Flüchtlingshilfe zu distanzieren". Abdel-Samad ist nicht sicher, ob der Mann "ein Verwirrter oder ein Maulwurf" ist.
Anderen schrieb er auf Arabisch, "wir werden Hamas nach Gaza zurückbringen und wenn du magst, werden wir Hamas auch zu dir bringen, damit du davon kosten kannst."
Unauffällig war er ganz und gar nicht unterwegs.
Die deutschen Behörden waren eventuell zu beschäftigt damit, für Herrn Habeck fränkischen Rentnern nachzustellen, die unter dem Verdacht stehen, Shampoowerbung zu posten.
... link
... link
2013 wurde er in Rostock verurteilt wegen "Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten". Die harte Strafe: "90 Tagessätze in Höhe von 10 Euro. Offenbar lebte Taleb A. damals von Hartz IV." -->siehe Westfernsehen.
2016 (erst?) stellte er einen Asylantrag in Deutschland. Der Asylantrag wurde im Schnelldurchlauf nach vier Monaten positiv beschieden.
... link
"Durchführen" und "versuchen" ist eine interessante Wort-Kombi.
Immerhin hat der Gefährder offenbar keine Grünenwitze erzählt, denn dann hätte man ihn einfach nachts zuhause abgepasst oder an seinem Arbeitsplatz.
... link
"Ich sage es nochmal: Viele Menschen, die mit Taleb Kontakt hatten, sprechen ihm wie ich auch ab, jemals Atheist oder ex-Muslim gewesen zu sein.
Er behauptete selbst, er sei Wahhabit. Er hatte offen Kontakte zu Hamas Leuten, sowie auch zu Anhängern der IS.
Er bedrohte ex-muslimische und säkulare Vereine, sowie geflüchtete Frauen aus Saudi-Arabien, die sich vom Islam lossagten. Der Verein und die Frauen wehrten sich rechtlich gegen ihn. Den Zentralrat der ex-Muslime griff er genauso an wie mich als Mitglied. Alle großen Islamkritiker haben den Taleb geblockt, weil jeder wirre Nachrichten und Drohungen bekam.
Er hat nie den Islam, deren Vereine direkt kritisiert. Während wir vor Moscheen protestierten, hat er uns bekämpft. Auch verteidigte er immer wieder Saudi-Arabien. Wofür?
Dutzende Betroffene teilen gerade Screenshots mit Konversationen, wo er die Personen bedrohte, weil sie ex-Moslems sind.
In einem Video spricht er darüber, dass "die Linken den Islamismus erfunden haben, um die Muslime auszulöschen." Kein Islamkritiker würde so einen Blödsinn schreiben.
Wir organisierten ex-Muslime sagen offen, dass er Taqiyya [=umfassende Täuschung*] betrieben hat. Wenn jemand dermaßen islamfeindlich wäre wie er, würde er dann nicht versuchen bei einem Anschlag Muslime zu töten statt Christen auf einem Weihnachtsmarkt?
Aber die Frage der Fragen ist: Warum haben die Behörden nicht auf ihn reagiert, obwohl einige Menschen darauf hingewiesen haben, dass er Deutsche töten möchte? Warum hat man es zugelassen, dass es zu diesem Anschlag kam?"
____
Zitat Ende.
*Anmerkung von mir.
... link
Der Chefredakteur der Welt z.B. hat einen stringenten Kommentar geschrieben, der im Vorbeigehen, aber sehr treffend, an Bullerbü ein paar Dutzend Ohrfeigen ausreicht, die - auch in einer so nicht gewohnten Direktheit - schon länger auf der Hand liegen. Ende vom Text ist: "Es reicht."
Bei der Berliner Zeitung heißt es, "Wir sind der Lage nicht mehr gewachsen", Wer das Land überfordert, nimmt den Kontrollverlust in Kauf. Letzter Satz, der die bekannte Merkel-Phrase aufnimmt: "Wer vom Ende her denkt, muss feststellen: Die Behörden sind nicht fähig, erkannte Extremisten zu stoppen und offenkundigste Ziele wie Weihnachtsmärkte zu schützen. Das nennt man: staatlichen Kontrollverlust."
Nun ja.
... link
Es gibt täglich Vergewaltigungen und gefährliche Körperverletzungen und ab und an mal etwas mit ner Schlagzeile, wie abgestochene Polizisten, Mord im Regionalexpress oder eben Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt.
3 Tage Folklore mit Gedenkgottesdienst und unechter Betroffenheit, dann ne Demo gegen rechts und weiter im Text. Konsequenzen keine.
Sorry, mich macht das gerade depressiv.
... link
Irgendwelche Influencer*innen, die kein Mensch kennt, haben was gesagt, das niemals in der FAZ durchkäme; andere Spinner in Nahost weisen die Hintermännerschaft für den Anschlag ihren jeweiligen Gegnern zu, und das scheint FAZ-Hanfeld was völlig Neues zu sein.
Und, eventuell Hanfelds Hauptsorge, auf seinem Feindbild Twitter wurde ebenfalls schon mal was Falsches gesagt. Es wurde sogar öffentlich ein hier nicht namentlich zu nennender Kanzler inkompetent genannt. Undenkbar bei der FAZ. Hauptsache, Terroristen werden nicht zum Feindbild, und das Böse hat kein Gesicht. Ach so: die FAZ kürzt auch wieder den Namen ab: Taleb Al A.
Zur Abkürzung A. würde mir ein rundes Substantiv einfallen, das mit A beginnt und am Südpol liegt, aber dann hätte das Böse ja wieder ein Gesicht.
... link
Für Depressionen gibt es keinen Grund. Fernsehen muß man nicht schauen, Radio nicht hören, Presse nicht lesen. Außer natürlich den Börsenbericht. Und da geht es bekanntlich ab und auf. Wobei der gute Kaufmann immer stöhnt, die Klage ist das Lied des Kaufmanns.
... link
Das Problem wird doch eher sein, dass es genug Spinner gibt, die wüste Drohungen aussprechen - und es dabei belassen. Wie soll jemand da zuverlässig diejenigen herausfinden, die wirklich gefährlich sind? Ich glaube auch nicht, dass die AfD hier groß etwas anders gemacht hätte - der kam 2006 und hatte einen festen Beruf ...
(Ich finde besonders die ARD Reaktion auf Musk faszinierend - hat sich jemand mal angeschaut, wie intensiv deren Korrespondenten sich auf X in die Belange anderer Staaten einmischen? Gerade die Dame in London geizt weder mit Hinweisen noch Ratschlägen ...)
... link
... link
Aber ich verstehe wirklich nicht, dass es da kein zentrales System gibt. Wenn ein Land schon zentral regimekritische Aussagen verfolgt (wenn das stimmt, was man hier so liest), dann sollte doch die Infrastruktur da sein.
... link
Mit zentralen Systemen haben wir erst von 33 bis 39 und dann noch einmal von 49 bis 89 ganz schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen ist unser Staat so konstruiert wie er ist. Als Orwell sein berühmtes Buch geschrieben hat, hatte er ja nicht das UK vor Augen.
Bei KI zeigen sich inzwischen die ersten Inzucht-Erscheinungen, was meine Skepsis nährt.
... link
... link
Das waren aber wohl nicht die einzigen Ungereimtheiten.
h ttps://x.com/Salansar1/status/1870382338040848634
... link
... link
https://www.zeit.de/gesellschaft/2016-02/islamismus-is-tu-darmstadt-universitaeten
Nicht umhin kann ich leider, diese Impfanekdote zu verlinken.
https://www.tag24.de/magdeburg/crime/auffaelligkeiten-bei-taleb-a-patienten-nannten-magdeburger-amokfahrer-dr-google-3345323
Und weil schon beim Thema, gux, ist selbiges auch bei Ihnen im UK angedacht?
"Es wird aber sicher nicht lange dauern, da stehen alle Staaten Europas auf der Matte und wollen für die Schlamperei vom PEI und den vom PEI verursachten Schaden Geld von Deutschland sehen, und zwar nicht zu knapp. Denn der Wissenschaftsbetrug erfolgte vorsätzlich und kann daher nicht der Auftrag gebenden EU angelastet werden."
https://x.com/AnwaltUlbrich/status/1870201684196216836
... link
Uns betrifft der Schadenersatz nicht - wir machen unsere eigenen Regeln und Bewertung, weil wir eben nicht mehr in der EU sind. Da werden sich die Bewertungen verschiedener Länder angesehen und dann entschieden.
... link
... link
... comment
einigen illegitimer PrivatIch’s mittels einer superlativen
Rakete mehrmals zum Mond und noch weiter ins Unbestimmte
geschossen wird, transformieren sich Goldstücke quasi
wie von selbst, bis zur Unkenntlichkeit, bis zur
lebensgefährlichen Parodie.
Inflationierende Tatorte, bei der einige Passanten
nicht nur beliebig dran glauben müssen, sondern andere
schwer mitgenommen werden, lassen ja immer Fragen offen.
Zum Beispiel: was eigentlich ist unter neutrale Instanzen
zu verstehen? Weihnachtsmann, Osterhase, Presse?
... link
... comment
... link
rebellmarkt.blogger.de/stories/2894524/#2894737
... link
Einige Äußerungen besagter Person gehen ja über handelsübliche Beleidigungen weit hinaus, müßte da nicht jemand Anzeige erstatten? Das wurde weiter oben auch schon mal gefragt.
... link
rebellmarkt.blogger.de/stories/2894524/#2894765
... link
... comment