Überfluss

Vor einem Jahr lag ich im Krankenhaus, und musste mit der dortigen Küche vorlieb nehmen. Dazu kam noch Corona auf der Station, so dass nicht einmal Besuch etwas von aussen mitbringen konnte. Kulinarische Höhepunkte waren die abgepackte Marmelade wegen süss und das Ei wegen da kann man nichts falsch machen. Will sagen: Man gewöhnt sich spielend leicht an Qualität. Aber dann wieder runtergezogen werden auf den Minimalbedarf, gekocht ohne jede Liebe...



Daran denke ich jetzt immer, wenn ich auf dem Wochenmarkt bin, und aus der enormen Fülle kaufen kann, was immer ich will. Es ist absolut beglückend. Ein Fest. Ein Rausch. So wie Fahrradfahren nach der Klinik. Einfach nur selbstbestimmt leben und am Mittag selbst kochen. Mit Liebe und Hingabe. Das ist so herrlich. Ich schwebe danach den halben Tag durchs Leben. Und werfe meist noch ein Stück Gorgonzola mehr nach.

Samstag, 23. November 2024, 22:17, von donalphons | |comment

 
🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️

🍟🍕🍝🥪🌮🌯🥙🍜🍨🍰🎂🥧🍮

👍

... link  


... comment
 
Das Gute ist, wenn man später darüber sinnieren kann, ist klar, dass man es geschafft hat, die Klippe nach der richtigen Seite zu verlassen.

Ich denke, hier hat jeder die Daumen gedrückt und vielleicht hat das sogar ein bisschen geholfen, dass Gott sei Dank alles gut ausging.

... link  

 
Ein schönes Beispiel, daß man manchmal Dinge, Zustände oder Ereignisse erst richtig (oder noch intensiver) zu schätzen weiß wenn man eine Weile auf sie verzichten mußte.
Ich wünsche Ihnen, daß das nie wieder der Fall sein wird.

@Fritz: Positive Energie/Gedanken schicken ist erfahrungsgemäß hilfreich und wirksam. Auch wenn "die" Wissenschaft bisher nicht in der Lage ist, das zu beweisen.

... link  


... comment
 
"Einfach nur selbstbestimmt leben..." ist gerade nach überstandener Schwersterkrankung eine hübsche Illusion.
Denn Sie haben natürlich schon sehr deutliche Hinweise aus der medizinischen Ecke für gewisse (auch Ernährungs-)Verhaltensregeln zur Vermeidung einer Wiederkehr der Krankheitsauslöser bekommen, nicht wahr? Trotzdem zum Jahresjubiläum weiterhin alles Gute - bleiben Sie & Ihre Ironie uns noch lange erhalten.
"Und werfe meist noch ein Stück Gorgonzola mehr nach..." wem? Na, ~~.~~ & zwar möglichst regelmäßig, wie auch heute wieder wegen der erneuten Spinnerei von gestern, Dankeknicks!


rebellmarkt.blogger.de/stories/2893121/#2893128

... link  


... comment