In Chianti

Das Rad läuft wie geschmiert - die Tastatur dagegen gibt gerade den Geist auf, namentlich bei Zahlen und Sonderzeichen. Wenn ich den Rechner eine Weile ausschalte, wird es besser, aber auf Dauer ist das kein Zustand. nun hat die Kiste hier schon sehr viel mitgemacht und dass sie ansonsten immer noch läuft, ist toll. Trotzdem wüsste ich gerne, ob man da ad hoc etwas machen kann. Eigentlich hätte ich ja erwartet, dass die Buchstaben als erste aufgeben, aber es ist alles, was am Rand liegt. Rufe- und Fragezeichen gehen natürlich auch eher schlecht.





In Gaiole ist es warm, schön und jetzt schon proppenvoll, und das Angebot der Händler ist prima. Ich werde sofort vom Mitgründer in Empfang genommen und bekomme dadurch auch einen nicht ausgefüllten Rennpass -das heisst. ich kann auch einen anderen Namen reinschreiben und das Ding, wenn es abgestempelt ist, teuer bei Ebay an Schwächlinge verkaufen. Als ich 2010 hier war, waren es über 3000 Teilnehmer, dieses Jahr sind es 5600.





Deshalb wird die grosse Mehrheit - männliche Teilnehmer aus dem Ausland - ausgelost. Das halte ich für etwas unglücklich, weil es so zu Massenbuchungen kommt und inzwischen. jört man, fast schon eine Art Schwarzmarkt entstanden ist. Eie auch immer, die Veranstaltung kommt an ihre Grenzen. Frauen und Männer über 60 können sich dagegen dauernd anmelden, und auch ohne Limit. Im Ergebnis sind wirklich viele Frauen dabei, mehr als je zuvor, und das sieht man auch auf dem Teilemarkt.





Leider gibt es da inzwischen aber auch einige, ich sag mal, Modegestalten, die einfach von der Popularität angezogen werden: Hipster. Ganz grauslig, man könnte meinen, der mieseste Charakter von Bild trifft sich mit der Schande für die Eltern von Postprivacyspacken. Allerdings treffe ich dann vor allem altgediente Recken, die das alles schon etwas länger machen und mit den Rädern alt wurden. Für manche mag das "vintage" sein, für uns ist es unsere Jugend.





Ich kaufe ein paar Teile, die es daheim so eher nicht gibt, wie hellblaues Lenkerband, gestrickte Handschuhe und weisse Riemen für die Pedale. Es gibt wirklich tolle Dinge wie ein traumhadtes Hetchins, aber es ist viel zu teuer, selbst wenn es nicht wirklich überteuert ist. Ich habe mein Woodrup dabei und das muss erst einmal genügen. Und als ich Schuhe probiere und es abstelle, versuchen gleich mehrere, es dem Standbetreiber abzukaufen. Das ist natürlich schön, dass es begehrt und gleichzeitig nicht zu haben ist-

Samstag, 4. Oktober 2014, 01:59, von donalphons | |comment

 
Bitte mal bezüglich elektronischer Ausrüstung bei toughbook.eu nach CF31 oder CF52 sehen. Der einzige autorisierte Reparierer in D sitzt übrigens in Seligenstadt. 52 nutze ich draußen, auffem Lkw, unterm Lkw und 3 Jahre Garantie sind ordentlich. Man müsste dann nur noch für eine Halterung auf dem Lenker sorgen.

... link  

 
Sind die nicht etwas schwer? Der eeepc hat ja ansonsten prima gehalten.

... link  

 
Wir hatten es hier schon mal: ein Thinkpad aus der Geschäftskundenserie (T- oder X-irgendwas) sei Ihnen ans Herz gelegt. M.E. die beste Tastatur am Markt, Ersatzteile wie Akku, Lüfter, Tastatur sowie Zubehör wie Dockingstationen sind leicht verfügbar und eine Lebensdauer von 6, 7 oder mehr Jahren auch beim täglichen Einsatz ist kein Problem. Den hohen Preis beim Neukauf wäre es mir wert, anders als bei anderen Herstellern halte ich auch einen günstigen Leasingrückläufer für vertretbar.

... link  


... comment