: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Doppeljaufen

2200 Höhenmeter in 24 Stunden, eine harte Nachtabfahrt, zweimal auch etwas Regen, ein wenig Sturm oben und 20 Grad Temperaturunterschied zwischen der Hitze im tal und dem Nebel auf dem Berg; ich denke, was man erleben kann, habe ich diesmal erlebt. Und ich war beim zweiten Mal mit einer gewissen Wut im Bauch auch recht flott. Oben dagegen ging es mir gut, sehr gut sogar.



Es war eine eigenartige Stimmung dort oben und so habe ich den Pass noch nie gesehen: Von Südfrankreich her kündigte sich ein Sturmtief an, mit viel Wind und dichten Wolken, während unten im Passeier noch der Dunst des Spätsommers lag. Länger als einen Tee und ein sehr grosses stück Kuchen habe ich nicht ausgehalten, und bis etwa 1700 Höhenmeter war es dann auch sehr, sehr kalt. Und ich habe leider die Windjacke wie vieles andere auch vergessen.



Ich bin gesund, leistungsbereit und das Rad nach ein paar Kinderkrankheiten zuverlässig. das war es., was ich hier in Sterzing wissen wollte: Wenn ich mit diesem Rad 1150 Meter hoch durchradeln kann und am nächsten Morgen nur hunger verspüre -dann ist zwar nicht alles bestens, aber für meine Altersklasse gut genug. Ich mein, zusammen mit meinem Rad stehen da über 90 Jahre auf dem Berg.

... link (0 Kommentare)   ... comment