Der Relaunch ist da.

Nun ja. Ein paar Probleme sind da wohl noch, aber es ist schön geworden, selbst wenn ich gerade bei der FAZ nur dumm über Entsagung daherrede. Und auch im Kommentarblog, weil da sind halt noch so ein paar Sachen, wie immer nach solchen Mammutaufgaben.

Aber es ist schon sehr viel besser bei der FAZ geworden. Ganz viel Javascript ist weg. Zum Glück.

Das wird übrigens spassig -wenn ich mich über Minderheiten nur gaaanz leicht lustig mache, die nicht reich sind, gibt es massenhaft Kündigungsaufrufe durch Leute, die eigentlich darum betteln, dass man mal bei ihrer Uni aufruft und fragt, wie lange so ein Geuter eigentlich pro Tag staatlich finanziert im Netz rumhängen darf. Aber wenn ich das sehr viel böser mit Vermögenden mache, drucken die Angsprochenen das aus, verteilen es und klopfen mir gleich im Konzert auf die Schulter.

Donnerstag, 27. November 2014, 19:40, von donalphons | |comment

 
Don, Stuetze an der Donau,
Seit wann erwarten Sie von Menschen, Masstäbe zu haben? Auch noch echte? Mann Gottes ... Ausserdem habe ich bei meinen twitter Ausflügen (würg) was gelernt: Gegen Privilegienheinis ist alles erlaubt. Sind alles weisse Heterosexuelle Klassisten, da darf das.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  


... comment
 
O.T.: Don, ich muss mich ernsthaft beschweren.
Sanczny hat Ihr Twitter Profil gelöscht. Daran sind SIE schuld. Und mir sind die besten wortlosen Werbungen gegen, hüstel, für modernen Netzfeminismus verloren gegangen. Häufig breit grinsend an andere verlinkt. Ohne Kommentar, weil selbsterklärend.

D a s i s t g e m e i n.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
Ich hoffe doch sehr, dass Sanczny ihr (eigenes) Twitterprofil gelöscht hat, und nicht das Ihre, Don Alphonso, sonst müsste ich mir ernsthaft Sorgen um Sie machen.

... link  

 
also meines ist noch da und das von Sanczny habe ich seit Monaten nicht mehr angesprochen. Ich habe damit wirklich nichts zu tun. Vielleicht liegt das eher daran, dass sie sich mit dem Kreis rund um Anne Wizorek auch überworfen hat- Falls es andere Informationen gibt, wäre ich um Erklärung dankbar. Für mich sieht das aber wirklich mehr nach einer innerfeministischen Konflikteskalation aus. Das hat sich hier

http://sanczny.blogsport.eu/2014/11/24/ulfharaldjanmatthias-und-robin/

ja schon angedeutet. Meines Erachtens ist Sanczny gar nicht begeistert von der Übernahme des Feminismus durch privilegiengeile Akademikerinnen.

... link  

 
Da ist so eine Andeutung.

https://twitter.com/JohannesFinke/status/535390285103398912

Über die Hintergründe will ich mich jetzt nicht zu sehr auslassen, die kenne ich auch nur aus dritter Hand, aber es geht wohl auch um Männer und welche Rollen die haben, wen sie beschlafen und wen sie stalken, und das ist halt etwas viel in so einer kleinen Szene. Und dann sind da natürlich noch die, denen der Wizorek-Feminismus zu poppig, privilegiert und dumm ist.

... link  

 
Mein Kommentar bezog sich auf die etwas missverständliche Rechtschreibung des Herrn Haupts ( Großes "Ihr", wo m.E. ein kleines "ihr" stehen sollte) . Über den inneren Zirkel des Netzfeminismus weiß ich nichts, da ich dort nicht gesellschaftsfähig bin.

... link  

 
Yep, mein Fehler.

... link  

 
Don, der "Vorwurf" an Sie war eine Referenz
auf wohl ernst gemeinte Anwürfe, Sie würden Ihre Medienmacht gegen arme Hascherln ausspielen bzw. die Stillegung von Twitteraccounts "erzwingen".

Was Ihre Vermutung angeht (ich habe mich damit noch weniger beschäftigt als Sie) - möglich. Als Kommunistin (Selbstbeschreibung) und Arbeiterschichtkind (meine Vermutung aufgrund ihrer Wortwahl) wäre ich davon auch nicht begeistert :-).

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  


... comment
 
Gerade FAZBlog neu getestet.
Wasn dasn?
Name, aber keine Mail?
Das kann doch nur Murks werden. Grottigster Murks. Völliger Murks.
Da kann doch jeder behaupten, er wäre xy und unter fremdem Namen schreiben.
Identitätsdiebstahl als Standard, oder wie?
Kommen Sie mir nicht mit "aber die IP"...
Man schreibt gelegentlich auch vom anderen Ende der Welt, zwangsläufig unter anderer IP. Zu meinen, die Person müßte immer am gleichen Ort verharren, ist Unfug.
Neenee, überzeugen tut mich das nicht.

... link  

 
alt und naiv ...
... und was soll die Angabe einer EMailaddresse jetzt mal so genau bringen? MX Record Verification oder was? Und dann?

Poste ich halt als Gurkenhobel / colorcrace@irgendwas.biz ...

Das ist doch naiv anzunehmen da ginge irgendetwas ausserhalb einer echten Authentifizierung ... so wie es ist ist es schoen offen und da muss dann halt der "Community Manager" ran .

... link  

 
aaaargh.
Die Mailadresse ist eine Kennung, und zwar eine nichtöffentliche.
Wenn man nur unter seinem Namen schreibt (öffentliche Kennung), kann jeder Hinz und Kunz ebenfalls unter diesem Namen schreiben.
Wenn man dazu eine nichtöffentliche Kennung braucht, die speziell freigeschaltet wird, geht das nicht.

So obvious.

... link  

 
Mit MX-Pofel hat das nichts zu schaffen - es ist in seiner funktion einfach "ein Paßwort".

... link  

 
Identitätsklau
Habe gerade in die FAZ-Stützen reingeschaut, ob mein "test"-Beitrag durch ist.
Und siehe da, jemand anders hat sich meinen Nick bereits geklaut und zischelt was von knisternden Trüffelverpackungen.
Es war bis dato noch nicht vorgekommen, daß jemand anders unter meinem Nick geschrieben hat (was sich Tiger seinerzeit zusammenphantasiert hat, habe ich nicht kommentiert, weil es mir offensichtlich erschien, daß es allen klar sein sollte, daß ich es deutlich zur Sprache gebracht hätte, wenn es passiert wäre.).
Aber mit dieser Offenheit für alles, die nicht ganz dicht ist, ist das jetzt "Standard".

... link  

 
Das ist superätzend . kann ich mal den Link des fraglichen kommentars haben? Ich mache das dann über die IP.

... link  

 
edit . ich habe es gefunden und den Stecker gezogen. Der Nutzer hat früher mal als "Rüblitorte" kommentiert und ich werde da jetzt andere Seiten aufziehen. Danke für den Hinweis.

... link  

 
Die IP an sich gehört zu claranet, man kann da also wenig sagen - aber viel machen. GRRRRRRRRRRRR

... link  

 
Wenn Sie das über die IP machen müssen, ist die Konfiguration ja wohl ein offenes Scheunentor für alle Art "Schabernack".
Finde das recht unerfreulich.

... link  

 
Ok colorcraze ... d'accord - war ich verschlafen, aber besonders strong ist das natuerlich nicht. Irgendetwas via IP machen zu wollen ist natuerlich kompletter Kaese ... aber letzendlich gehts ja auch nur um ein bisschen Kommentiererei bei einem bisschen Geblogge, also : kein Grund zur Aufregung.

... link  

 
Ich rege mich nicht auf, ich sage nur was ist.
Und ich sage auch: wenn die Benutzbarkeit nicht stimmt, dann würgt sich die ganze Bloggerei von selbst ab.
Miese Adminoberflächen erträgt man gequält, immerhin kann man sich sagen, "ich werde dafür bezahlt", wenn auch nur pauschal.
Identitätsverwurstung hält hingegen kein Blog aus. Habe schon welche gesehen, die neben F-book u.a. Einlogmöglichkeiten immerhin "anonym" zuließen. Da waren dann mehrere Anonyms, und es entspannen sich Dialoge. Was meinen Sie, wie weit die gediehen sind - bis zur ersten Erwiderung, dann blickte keiner mehr durch.

... link  

 
Nein, es stimmt natürlich: Identitätsklau geht gar nicht und im Zweifelsfall muss man da auch ganz harten Bandagen kämpfen. In dem Fall ist es zum Glück wohl zu managen.

... link  


... comment
 
A propos Relaunch: Wer ist "Mareike Ernst", die bei den Stützen als (einziger) Autorenname genannt wird?

... link  

 
Frischgebackene Psychologin (23?), die schon mal vom Don als Gastautor eingeladen war.

... link  

 
Aber wieso steht allein dieser Name bei den Stützen? ...seit dem Relaunch vor ein paar Tagen und bis heute. Der Don fehlt und sogar auch die Fr. Rönicke, die gerade aktuell dort zu lesen ist. Auch der Wein-Erklärer, oder Mark, alle fehlen, nur eben diese Mareike wird erklärungslos genannt.
Siehe: http://blogs.faz.net/stuetzen/

... link  

 
Vermutlich ein Fehler des Don oder des FAZ online Teams bei der Einrichtung oder ein Bug? Scheint mir vernachlässigbar - colorcrazes Beschwerde ist bei weitem ernster.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
Das ist noch eine unerledigte Aufgabe, weil die Gastautoren noch eigene Accounts bekommen, damit ich etwas entlastet bin. Ich bin gerade aus Gründen nicht so viel im Netz.

... link  


... comment
 
Umleitung zur Sache mit den Blumen, Bienen, ...
http://blogs.faz.net/stuetzen/2014/12/13/die-sache-mit-den-blumen-bienen-homophoben-und-kampflesben-4800/ (da geht die Post ab, wie es mir scheint)

... link  


... comment