Ein Lied!

Mia san ja die lusdigen Schiamacha-Buam
mia fiachdn koa Schdasi, koa Schramm und roade Ruam!
In da FAZ samma z'Haus, unser Lebn is d'FAZ.
Mia stechan und odln, do hoid uns koa Matz.

Jed'n Dog auf d'Nacht, wird bei uns Gaudi g'macht,
wannsd Andifa dawuzld, do is guad lustig sein.
Mia sand ja olle do in unserm Donnerschlog,
um viere in da Fria san mir im Blog!

TW Unschöne Torpedoeinschläge mittschiffs, Ministerbeleidung, zynische Sprüche über Stiftungspersonal mit begrenztem sprachlichen Ausdrucksvermögen.

Sonntag, 21. August 2016, 16:13, von donalphons | |comment

 
Der Jauchzer ist berechtigt.

... link  


... comment
 
Zefix!
Do legst di nieda!
A Sauhund a vereckda bist scho!

... link  


... comment
 
Für die Merkel-CDU ist die Lage doch komfortabel. Eine Diskussion ihrer Politik findet nicht statt, dafür werden Kritiker vom ehemaligen politischen Gegner niedergebrüllt. Statt einer inhaltlichen Auseinandersetzung gibts nur Geschrei und Nazivorwürfe. Passenderweise kann die CDU dafür nichteinmal haftbar gemacht werden, sehr geschickt eingefädelt. Und die Sachen mit DM... Nun, den Verantwortlichen werden kurz die Instrumente gezeigt und eine Grenze gezogen. Frau K. mit ihrer flexiblen Moral wird das sehr schnell verstehen.

... link  

 
Für die Merkel-CDU ist die Lage doch komfortabel.

Werden wir 2017 endgültig feststellen. Bis dahin schmeiss ich ne Münze - zuviele Variablen im Spiel.

Taktisch hat Ihre Beschreibung was. Wie ich meiner damaligen Gruppe im AStA der RWTH Aachen sagte (zu deren Ehrenrettung - sie war empört): Wenn ich das Autonome Frauenreferat mit 20.000 DM/Jahr (aus einem Etat von ca. 1 Million) ruhigstellen kann, wäre ich mit dem Klammerbeutel gepudert, Streit zu suchen.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  


... comment
 
reschpeckt!
vor der sauberen recherche wie vor der furchtlosigkeit. beim angekündigten niederreissen bestehender ordnungen ist mit fair play sowenig zu rechnen wie bei den olympischen spielen. daumendrück.

... link  


... comment
 
Habe…
den Artikel gelesen. Und bin erstaunt gewesen. Das sowas geht. Ich meine, Türkei, Ungarn, Polen. Alles denkbar. Aber unser einig Vaterland???? Ist der Schwesig klar, was für Läuse sie sich in den Pelz geholt hat?
Abgesehen davon: die Werbung für die Klarstellung bei google-Suche auf AAS oder FAZ ist weg. Schade. Das hätte ich gerne in Augenschein genommen… Und archive.org hat es nicht registriert. Schad.

... link  

 
Sie war´n echt erstaunt? Diese Co-Finanzierung Linksradikaler läuft seit Jahrzehnten, aus je anderen Töpfen. Deutscher Normalbetrieb - und nein, kein Scherz. Macht aus Sicht der Regierenden Sinn - ein paar Milliönchen sind für den Bundeshaushalt wirklich Peanuts und man erkauft sich damit (scheinbar?) Ruhe an der publizistischen Front.

Rechtsradikale sind für so was a) zu blöde und b) stehen sie unter scharfer Beobachtung der Sympathisantenszene des ersten Absatzes in der deutschen Presse (taz, ZEIT, SPIEGEL, FR, seit einigen Jahren SZ), im auffälligen Gegensatz zur linksautonomen und -radikalen Szene.

Ceterum censeo - an einem kräftigen Schuss Rechtspopulismus führt einfach kein Weg mehr vorbei, wenn man zumindest ein wenig Stallreinigung betreiben will.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
@thorha: ob die rechtsextreme Szene, die gefühlt zu 1/3 aus - natürlich staatlich bezahlten - V-Leuten besteht, wirklich so viel anders strukturiert ist? Blöde mögen sie sein, aber blöde sind ihre Finanziers nicht.

Das ist vielleicht auch eine Frage, die man im Zusammenhang mit den Strukturen hinter und um den NSU mal stellen könnte. So in der Geschmacksrichtung Verfassungsschutz. Wobei das möglicherweise lebensgefährlich ist, weil bisher sämtliche Leute, die sich dazu bekannten etwas sagen zu wollen, der Spontan-Tod ereilt hat, alles Selbstmord, Diabetes und hastdunichtgesehen natürlich. Die NSU als Gladiatorenveranstaltung, um weite Kreise der rechtsextremen Szene abzulenken, in Atem zu halten, als Überdruckventil anzubieten.

Wäre eine zu schöne Verschwörungstheorie. Liest man die eine oder andere Stellungnahme der Nebenklägeranwälte im Prozess, drängen sich solche Überlegungen freilich auf.

... link  

 
@greenbowlerhat:
Stimmt auch wieder. Dann ist aus Sicht eines alten Zynikers (also meiner) doch alles gut - die einen kriegen ihr Schweigegeld über politische "Projekte", die anderen über Sicherheitsbehörden.

Und das Lustige ist - ob und wieweit so wirklich Druck aus einem Kessel gelassen wurde, wird nie jemand seriös ermitteln können. Vielleicht erfüllen solche Druckventile tatsächlich eine gesellschaftlich nützliche Funktion, ich würde das bei der Natur des Menschen nicht a priori ausschliessen wollen.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
"Running Man" und "Rollerball" sind meine Beweise aus der Popkultur!

... link  


... comment
 
Der schlimmste Satz der Debatte stammt vom BMI
"Wir sprechen uns gegen Hatespeech aus, egal ob strafbar oder nicht. Jeder darf seine Meinung äussern, aber sachlich & ohne Angriffe."

Was wohl Karl Kraus dazu gesagt hätte?

... link  

 
K.K.:
"Raus mit dem Schuft aus Berlin!"

... link  

 
Was er schon einmal gesagt hat
"Die intellektuelle Presse macht dem Schwachsinn des Philisters Mut und erhebt Plattheit zum Ideale."

... link  


... comment
 
Solange solche Zensurversuche öffentlich stattfinden, ist das ja zumindest bekämpfbar.

Viel schlimmer ist, was unter der Decke stattfindet. Alles mit größter Höflichkeit.

"Nein, an dieser Passage könnten bestimmte Leser Anstoß nehmen, bitte formulieren Sie um, sonst können wir leider Ihren Beitrag, Ihr Buch nicht veröffentlichen."

... link  

 
Nix Höflichkeit
Heute hat eine grimme Feministin, nein verzeihung, eine Grimmepreisgekrönte Feministin, auf Twitter Anstoß an den Äußerungen einiger Medien zum Ausgang des #ginalisa Prozesses genommen.

Und Schwups, sind die Tweets verschwunden. Man will ja nicht unter Beschuss geraten. Die Dame hat sich ja, zusammen mit einigen anderen, auch schon mit Heiko Maas beraten.

... link  

 
@avantgarde: da stimme ich Ihnen nicht ganz zu. Ein Buch kann ich woanders hintragen, ich könnte ein "Bonuskapitel" auf meiner Webseite veröffentlichen, oder dem selbsternannten Zensor verbal oder sonst eine Watschen geben.

Bei dem, was mit der AAS abgeht, ist das viel schwieriger, weil nicht greifbar. Man kann nicht dagegen vorgehen, nicht kämpfen, weil eben nur ein Schatten da ist. Kein Bescheid, keine Äußerung.
(StasiMaasi ist also sowas wie Zorg aus "5. Element", und nun lass ich es mit Popkultur)

... link  

 
Ich kenne den Fall, da wurde wegen ein paar Twitterempörten ein Buch vom Markt genommen. Ganz still und leise. Wegen eines einzigen Satzes, den nur ein Vollpfosten "missverstehen" konnte.

... link  

 
Selbst wenn ich bereit bin, das zu glauben - ein Grund mehr, sich klar, deutlich, unmissverständlich und öffentlich zu positionieren. Die Union wie die SPD hatten (!) mal Leute, die in der Lage gewesen wären, MIT rechten Pöblern zu reden - und ihnen nicht den Stinkefinger zu zeigen. Und ebenso in der Lage (und bereit) gewesen wären, auch mit den hinterfotzigen Dauerempörten der heutigen MiMiMi Beleidigten ins Gefecht zu gehen.

Ich akzeptiere das Dauerjammern der heutigen "Rechten" (aka StatusQuo Pragmatiker) nicht, das wäre ja alles so "gefährlich". Wenn es einer oder fünf tun - vielleicht. Wenn es drei Dutzend Politiker/Journalisten/Schriftsteller öffentlich tun - kaum. Und dann wird eben mal irgendwo ein Satz gestrichen oder ein Buch versenkt - niemand hat behauptet, politisches Engagement wäre kostenfrei zu haben. Das hört übrigens auch wieder auf - so oder so.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
Jaja, Herr Haupts
Natürlich hört alles irgendwann wieder auf. Nur wäre mir halt so lieber als so.

... link  

 
Ist ja okay. Dann muss man halt selber aktiv werden. Und nicht gleich ne Krise kriegen, weil einen ein dahergelaufener Linker einen "Rechten" nennt.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  


... comment