Dreckschleudern im Vergleich

Natürlich verbraucht auch ein Bioradler Energie - und die sollte auf keinen Fall aus der Steckdose kommen!

Nein, ernsthaft, ich habe mich jetzt auch bei der FAZ mal mit dem Wort "emissionsfrei" beschäftigt. Es ist alles sehr kompliziert und wenn es so ist, sollte man misstrauisch gegenüber jenen sein, die mit einer grossen, umfassenden Lösung wie Benzinautoverbote ankommen.

(Es ist nicht so, dass meine Schulzeit in Bayern schön war. Aber sie machte kritisch gegen politisch-mediale Komplexe, die einem erzählen, es wäre alles einfach und in 20 Jahren wäre man technisch, weil Technik!!!! ohnehin viel weiter.)

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 15:32, von donalphons | |comment

 
"Emissionsfrei" gibts nicht, aber....
Wer etwas zur Fortbewegung benützt kann nicht emissionsfrei sein. Selbst Fahrräder werden aus Rohstoffen hergestellt, die selber transportiert und verarbeitet werden müssen, und selbst das schönste und älteste italienische Rennrad muss nach DE transportiert werden, oder der Selbstholer halt dann dorthin...

Was NORMALE Grüne meinen wenn sie einen Begriff wie "emissonsfrei" im Zusammenhang mit zB Autos benutzen, ist folgendes:

Ein Fahrzeug mit reinem Elektroantrieb, mit Solarzellen bepflastert, die einen ausreichenden Wirkungsgrad haben, und einen Energie Speicher der mit den heute benutzten Batterien nichts mehr zu tun hat.

Leider ziehen es die Medien vor, und wie sie ja ganz richtig festgestellt haben schreitet die FAZ hier voran, über solche gegenwärtig ganz realen Grenzen der Wissenschaft nicht zu schreiben und berichtet lieber über alberne Pseudowissenschaft wie Higgs-Bosonen und Gravitations Wellen, denn sowas finanziert unser Staat gerne.
Und den Blöden kann man sowieso einreden die Subvention beim Autokauf habe was mit der Umwelt zu tun, während eigentlich natürlich nur die Kfz Knzerne gerettet werden sollen, die auf Grund ihrer Betrügerei vor einer harte Zukunft stehen.

Weder in den Medien, noch in der Insustrie, noch in der Politik, noch in der Umwelt wird sich auch nur das Geringste ändern.

... link  


... comment
 
Dreckschwein67a schreibt: 10 minuten versiffte Lebenszeit

Dreckschwein57a öschen: 10 sec Wonne.

... link  

 
Mir ist als DAU die mechanische Seite dieser ganzen Bloggergeschichte nicht klar.

("Internet? Gibt`s diesen Quatsch immer noch?")

Es kann doch wohl im einundzwanzigsten Jahrhundert verfahrenstechnisch nicht zu schwierig oder zeitraubend sein, in seinem angeblichen Salon

(dessen damalige Kommentarkultur Frank Schirrmacher offensichtlich derart schätzte, daß er ihm gerne die Pforten journalistischen Ruhmes öffnete)

gelegentlich der Hausordnung Geltung zu verschaffen, ein Blümchen in die Vase zu stellen und einen Tee zu kochen.

... link  

 
Sie sind undeutlich, molinero. Was ist ihr Anliegen? "Räum öfter auf, du Sack" oder "räum niemals auf, du Zensist" oder "automatisiere das Aufräumen, du Amateur"? Wie wär's Ihnen recht? Bitte um nähere Erklärung.

... link  

 
"We have 33.000 people a year who die from guns."

Dies sagt nicht etwa der indonesische, chinesische, irakische oder gar russische Innenminister, sondern die US-amerikanische Präsidentschaftsberwerberin.

... link  

 
@fritz,
Wenn man sich nicht um seinen Laden kümmert,
geht er den Bach hinunter - wußte schon seine Oma und gilt auch im Internet.

... link  

 
Na ja. Es ist sein Laden - und im Moment bevorzugt er ihn unaufgeräumt :-).

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
hat sicherlich seine vorzüge, nicht aufzuräumen, aber das sind dieselben worte vor hubby's hole.

lieber thorha, bemerkten sie, wie er seinen puschel wieder in die landschaft hielt, im nebensalon (deus).

insbesondere sei er ein "verweichlichter puschel". dabei mag es kaum ein zufall sein, dass man dabei an sie denken musste.

dummerweise funktionieren die kommentarmöglichkeiten bei der frankfurter nicht absolut optimal: zwei versuche, und keiner war fruchtbar (unüblich bei mir). gar beim ersten hiess es, man sei zu hurtig. dabei musste ich den post gar unterbrechen wegen real life-anforderungen (gar zu lautes gequengel mit klirren nebenan) und kam erst nach zehn minuten zum absenden.
bah.

... link  

 
@molinero 23:31
65% davon Suizide!

... link  

 
Da denke ich mir nichts Schlechtes und google hubby's hole und dann das: den halben Nachmittag lang musste ich mir der ernsthaften Recherche halber Filme ansehen.

... link  

 
Fritz: Ts. Ich muss Donna in Schutz nehmen - eine Dame ihrer Distinktion verwechselt niemals Hubby´s Hole mit Hubby Hole :-). Sexuelle Anzüglichkeiten sind ihr nämlich fremd!

Chere Donna: Jede/r im freien Westen ist in gewisser Weise ein verweichlichter Puschel (wofür zur Hölle sind technischer und wirtschaftlicher Fortschritt sonst gut, bitte?). Ich bin nur in gewisser Weise a-sozial und damit begrenzt empfindlich.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  


... comment
 
@ gastgeber - natürlich! wir würden nie etwas anderes sagen oder meinen. trotzdem immer ein vergnügen, always a pleasure! (wir begehren ja weder dauer noch erektion.)

" Watergate in Paris" - Nie! Dazu sind unsere Franzosen viel zu ehrlich und zu sauber! Und wen sie nicht mögen, den schicken sie in die Legion oder ins Atomkraftwerk.

und natürlich ungefähr nichts neues unter der sonne. der mann im (elysee-) palast ist einsam. und manche machen fehler/begehen ungeschicklichkeiten beim versuch, diese einsamkeit zu durchbrechen. (1) http://tinyurl.com/hroorzz

"was aber durch die generation@ in evtl. schon gar nicht ferner zukunft anders sein wird, könnte ein größeres "zulässiges" (ertragbares?) zuschriften- u. meinungsspektrum sein, welches veröffentlicht würde?

hier evtl. ein beispiel dazu, wir schrieben z.b. der faz am tage des erscheinens obigen artikels ungefähr wie folgt eine mögliche meinung:


"die wiederwahl hollandes aber machen sie unmöglich" - so wie es da steht teilt hollande aus nach art eines "kleinen bruder hitler", mit thomas mann zu sprechen - da der narziß hollande mit der narzißtischen kränkung, dass das amt soetwas besonderes nicht ist, sondern vor allem viel arbeit und verzicht bedeutete, und sonst kaum etwas - unreifer weise anscheinend nicht recht fertig wird, mordet er die bedeutung des amtes, so wie herr hitler es mit den deutschen und dem rest der welt stellvertretend stellvertretend für seine eigenen, gescheiterten größenphantasien auch tat.

o tempora, o mores! und was ein glück, dass wir als nationalerbe mit den thomas mann haben, dessen ehrlichkeit und klugheit vor allem auch.

hollande will also gar nicht mehr wiedergewählt werden, also müssen amt und böse welt daran schuld sein - damit er wenigstens unversehrt weiterleben kann.

manche us-behörden wie die airforce haben für soetwas immerhin psychologen im generalsrang, also solchem zu wehren. warum nur kopierte die welt dies erfolgreiche modell nicht ständig und überall?" (man sehe nach unter kommentaren dort bei der faz im link)

... denn was wir schrieben, hielten wir für annehmbare normal u. allgemeinbildung, eben in zeiten des netzes längst annehmbares allgemeingut.

und ist aber eben wohl auch mit so: die annehmbaren allgemeingüter fallen im preis, denn es gibt ständig mehr angebot - und zwar in konkurrenz, und so soll es auch sein.

so nach der umkehr des mottos: heute kosten symphonieorechster geld, früher hatte der fürst seine musiker (fast) umsonst.

http://www.cicero.de/berliner-republik/bruder-hitler/36576

(1 - und ein de gaulle war noch wieder anders)

"Glücklicher, angemessener wollen jene mir scheinen, in denen das Bedürfnis nach Freiheit, nach ungebundener Anschauung, mit einem Wort nach Ironie, die ich seit so langem schon als das Heimat-Element aller geistigen Kunst und Produktivität zu verstehen gelernt habe, über den Haß den Sieg davonträgt. Liebe und Haß sind große Affekte; aber eben als Affekt unterschätzt man gewöhnlich jenes Verhalten, in dem beide sich aufs eigentümlichste vereinen, nämlich das Interesse."

Ohne Thomas Mann kein ist Feuilleton möglich - und keine Deutsche Weltmitverantwortung. (Da können wir Autos bauen, soviele, wie wir wollen...)

(und interesse ist kein verhalten, ja.)

... link  

 
z.b. darauf sollte vermutlich jede wehrhafte demokratie und ihre ministerialen dies- und jenseits aller wässer heilige abwehreide schwören, man weiß. und es steht nun einmal schon so da:

"Wie die Umstände es fügen, daß das unergründliche Ressentiment, die tief schwärende Rachsucht des Untauglichen, Unmöglichen, zehnfach Gescheiterten, des extrem faulen, zu keiner Arbeit fähigen Dauer-Asylisten und abgewiesenen Viertelskünstlers, des ganz und gar Schlechtweggekommenen sich mit den (viel weniger berechtigten) Minderwertigkeitsgefühlen eines geschlagenen Volkes verbindet, welches mit seiner Niederlage das Rechte nicht anzufangen weiß und nur auf die Wiederherstellung seiner "Ehre" sinnt; wie er, der nichts gelernt hat, aus vagem und störrischem Hochmut nie etwas hat lernen wollen, der auch rein technisch und physisch nichts kann, was Männer können, kein Pferd reiten, kein Automobil oder Flugzeug lenken, nicht einmal ein Kind zeugen, das eine ausbildet, was not tut, um jene Verbindung herzustellen: eine unsäglich inferiore, aber massenwirksame Beredsamkeit, dies platt hysterisch und komödiantisch geartete Werkzeug, womit er in der Wunde des Volkes wühlt, es durch die Verkündigung seiner beleidigten Größe rührt, es mit Verheißungen betäubt und aus dem nationalen Gemütsleiden das Vehikel seiner Größe, seines Aufstiegs zu traumhaften Höhen, zu unumschränkter Macht, zu ungeheueren Genugtuungen und Über-Genugtuungen macht, – zu solcher Glorie und schrecklichen Heiligkeit, daß jeder, der sich früher einmal an dem Geringen, dem Unscheinbaren, dem Unerkannten versündigt, ein Kind des Todes, und zwar eines möglichst scheußlichen, erniedrigenden Todes, ein Kind der Hölle ist …"

(und selbstverständlich hat z.b. monsieur hollande keine "inferiore massenberedsamkeit" usw. - aber die hatte tm auch nicht, und trotzdem wagte er den (zutreffenden!) vergleich.

wer also seinen tm kennt, pfeift evtl. teils auf die masse der staatlichen profiler, was die wissen und lernen bringt der belesene eh mit. und müsste man heute ggfls. übertreiben den effekt: "des Untauglichen, Unmöglichen, zehnfach Gescheiterten, des extrem faulen, zu keiner Arbeit fähigen Dauer-Asylisten und abgewiesenen Viertelskünstlers, des ganz und gar Schlechtweggekommenen sich mit den (viel weniger berechtigten) Minderwertigkeitsgefühlen" - wer so nicht wäre, hätte aber in zukünftigen krisen ggfls. womöglich sogar die pflicht, sich spielerischer weise so zu halten, stichwort "verhaltenslöschung durch übertreibung"? also es bleibt alles total unberechenbar, gefährlich und unvorhersehbar, soviel ist wohl gewiß.)

... link  


... comment