: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Donnerstag, 19. Februar 2015

Youtube Youbler und andere

Ich bin nicht gerade ein Freund der Tendenz, heutigentags jungen Menschen einzureden, dass sie ihre Zukunft als vollvermarktete Youtubefiguren suchen sollen. Ich glaube, das wird sowas wie Second Life - viel Gerede, ein paar Profiteure und viel Unsinn, für den man sich wird schämen müssen, wenn die Zukunft dann doch anders kam. Und das tut sie schon allein, selbst wenn ein Konzern die Sache nicht behindert.

Aber im Fall von Youtube reden wir über Google und Google wiederum kennt vor allem das Eigeninteresse, und wie man das dort gegen Geschäftspartner umsetzt, sollte man auch mal niederschreiben - und nicht nur die Jubelartikel über Katzenvideos.

Dem Häusler habe ich auch ein paar worte mitgegeben.

... link (7 Kommentare)   ... comment


Endlich Sonne.

Das donautal ist reich, es gibt dort Arbeit und Geld und viel Wohnraum, den man auch braucht, um der Nebelsuppe im Winter etwas entgegen zu setzen. Es war garstig, scheusslich und kalt während der letzten Woche und ist es immer noch. Aber nicht für mich.



Ich bin wieder in den Bergen. In der Sonne. Vor einer Rohrnudel in Vanillesosse und mit Honigkruste. Alle sitzen draussen. Die Sonne hat Kraft. Das Leben ist schön.



Und so bleibt das auch erst mal.

... link (0 Kommentare)   ... comment