: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Sonntag, 12. Juli 2015

Kein Zufall

Es ist kein Zufall, dass ich mit diesen Laufrädern unterwegs bin. Dinge, seelenlose Metallstücke aus Massenprooduktion, erhalten ihre Bedeutung durch die Art, wie sie weitergegeben und benutzt werden. Die hier haben einfach gepasst, so wie sie kamen, und laufen und laufen und sind einfach nicht zu ruinieren.



Ein klein wenig nimmt man damit auch jene mit, von denen es kommt und die vielleicht nicht mehr können. Oft sitze ich auf Rädern von Toten oder Leuten, die es im Rücken haben und nun zur Untätigkeit verdammt sind. Sie hatten so viele Hoffnungen. Ein klein wenig erfülle ich sie. Man nimmt eben immer etwas mit.



Dann bin ich oben. Es hat etwas gedauert, weil es immer noch so heiss ist, und alles klebt und nässelt, es ist wirklich nicht vorzeigbar. Das sind so Dinge, die man besser alleine macht. Aber machen sollte man sie unbedingt. So oft und so gut es eben geht. Es wird dann auch oft genug nicht mehr gehen.



Da drüben ist der Hirschberg. Bald, sage ich zu ihm. Es wird gehen.

... link (17 Kommentare)   ... comment