: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Samstag, 6. Februar 2016

Man darf es sich nicht einfach machen

Eigentlich könnte man sich ja genüslich hinsetzen und zuschauen, wie sich Pegida, AfD, Oktoberfestlügnerinnen, SPON-KolumnistInnen und andere Randständige der Gesellschaft gegenseitig das einhauen, was sie gegenseitig als Lügenmaul bezeichnen. Es trifft da keinen Falschen.

Aber.

Es gibt ja auch noch welche, die sich wirklich orientieren wollen, und für die sollte man ab und an auch aufschreiben, wie diese Mechanismen funktionieren, und warum man stets, immer, vorsichtig sein sollte.

So etwas wie die Guten gibt es längst nicht mehr. Auch keine Helden. Ich würde auch nicht sagen, dass ich hier der gute Hirte bin. Aber in Ermangelung desselben habe ich wenigstens einen genau hinschauenden Zyniker zu bieten, in der FAZ.

... link (0 Kommentare)   ... comment