: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Montag, 16. Januar 2017

Einer muss schuld sein

Ich habe früher unter ganz anders bedrückenden Bedingungen als unter Drohungen gewisser Berliner Kreise gearbeitet. und es hat mir sogar Spass gemacht. Vielleicht sollte ich jetzt darüber nachdenken, ob ich das, was ich im Fall Holm getan habe, erneut tun würde. Es spielt auf der anderen Seite keine Rolle, denn es wäre so oder so gekommen - die eigentlichen Fehler geschahen 1989, dann in der Folge 2005 und vor allem 2016, als die Linke diese Personalie unbedingt durchdrücken wollte. Was ihr letztlich zum Schaden der Person nicht gelungen ist. Dafür sind die Reihen fest geschlossen.

Das Kernproblem ist die falsche Eoinschätzung der Realität bei den Linken, die glauben, eine Lösung von der Mietenpolitik bis zur Vermögenssteuer passt überall. Ich bin da, gerade weil ich diese Welten von der 74m²-Wohnung für 230 Euro bis zur 10k+x/m²-Bestlage in München kenne, anderer Ansicht: Ich glaube, dass die sehr unterschiedlichen Dynamiken Deutschland zusätzlich zu den Mentalitäten der Menschen mürbe machen, und eine zu einseitige Politik entweder nicht akzeptiert wird, oder, wenn sie unvermeidbar ist, das Land zerbrechen wird. Daher hätte ich gehofft, dass die Linke Holm zu einem Aushängeschild macht, das dann in Sturm und Wetter gebeutelt wird, und man reden kann.

Es kam anders. Reden ist sowieso nicht erwünscht, habe ich den Eindruck. Das macht mich nicht zufrieden, und ich bin auch kein Freund von Sippenhaftung, weil aus Holms Umfeld früher der ein oder andere Versuch kam, mir das Leben zu erschweren. Die Drohungen nehme ich nicht sehr ernst, das ist heute wohl so üblich, wenngleich auch sehr unhöflich. Es gibt weitaus grössere Probleme, man darf sich von so etwas nicht ablenken lassen, und dass 2017 ein bleiernes Jahr wird, war ohnehin nie zu bezweifeln.

Trotzdem, die Art und Weise, wie die Linke da ohne Rücksicht auf Verluste versucht hat, ihren Willen zu 100% durchzusetzen, die ist schon - beängstigend, Wenn die so mit ihren eigenen Leuten sind, was machen sie dann erst mit anderen?

... link (143 Kommentare)   ... comment