Schwarzer Tag für Deutschland! 2 Minister weg!

Guttenberg zurückgetreten! Westerwelle hat sich totgelacht!

Dienstag, 1. März 2011, 17:30, von donalphons | |comment

 
"Mir fällt kein Guttenberg-Witz mehr ein."
"Dann klau doch was."

(Titanic)

... link  

 
Rücktritt vom Rücktritt?
+++ EILMELDUNG +++ BILD bestätigt: Es wurden zwei Sätze in Guttenbergs Abtrittsrede gefunden, die er selbst verfasst hat!

... link  

 
lachen sie jetzt bloß nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=5oD8hBUc4EY

... link  


... comment
 
Kurse
Gold und Silber auf Allzeithoch, Teflon stürzt ab.

... link  


... comment
 
Philip Rösler, von ET entführt. Wenige Wochen nach seinem Verschwinden hat er aus einer fernen Galaxie angerufen, lesen Sie BILD...

... link  

 
Motoröl Guttolio W50 - durch gelartige Konsistenz bestens geeignet falls bei Ihnen auch ein paar Dichtringe fehlen - im Sonderangebot

... link  


... comment
 
Wobei es sich bei mir so verhält, dass ich von zu Guttenberg sehr enttäuscht bin, dem Westerwelle aber keine Träne nachtrauern würde.

Im Nachhinein passt alles zusammen: Die selbstgefällige Art, das übergroße Ego und die damit verbundene Unfähigkeit, die Situation rechtzeitig richtig einzuschätzen. Und vielleicht vorher schon zu ahnen, dass man sich jetzt besser mal zurücknehmen müsste.

... link  


... comment
 
Zu schön um wahr zu sein.

... link  


... comment
 
""Wir müssen uns nicht erklären lassen, was Anstand und Ehre sind" (Angela Merkel)

Ok da war ein Minister, dessen Ehrenwort in der Badewanne versank, ein Kanzler, der sein Ehrenwort gegen illegale Parteispenden verpfändete, ein Verkehrsminister, der vor seiner Ernennung besoffen Menschen totfuhr, Innenminister, die man Old Schwurhänd nannte oder die rechtskräftig wegen Untreue verurteilt sind, man fand jüdische Vermächtnisse, klärte brutalstmöglich auf und...

aber Anstand und Ehre, davon muss man der Union nun wirklich nichts erzählen.

Was weiß ein Blinder von Farben.

... link  

 
Harmagedon
Erst verliert der FC Bayern gegen Dortmund, jetzt tritt auch noch der beliebteste Politiker zurück; ich halts nimma aus!

... link  


... comment
 
Unsortierte Gedanken...
Und wieder einer erfolgreich vom Hof gejagt. Was ein Erfolgserlebnis für die Opposition. Wenn die restlichen Gestalten nicht so traurig wären...

Auf in den Ökoterrorismus, wobei mir der E10-Boykott doch noch etwas Hoffnung macht.

... link  

 
Die Opposition hat damit aber auch gar nichts zu tun.

Der gutte hat sich selbst zur Strecke gebracht. Es gab genug Gelegenheiten mit Anstand aus der Sache rauszukommen.

... link  

 
@ Hügelbürgerlicher | tolle Parodie

Also von Ökoterroristen aus dem Amt gejagt? *gnihihihi*

... link  

 
@Usedomer
Wie man sowas mit Anstand zu Ende bringen will, weiß ich nicht. Wenn man direkt seinen Hut nimmt, schreien alles was von Fahnenflucht und kein Respekt vorm Amt. Versucht man's auszusitzen ist es auch falsch. Eigentlich nicht verwunderlich, wenn nur Leute ohne Plan B Politiker werden.

@Dr.Dean
Wenn man Gabriel und TritIhn so zu hört, könnte man meinen sie hätten es schon immer gewusst.

Ich hoffe mal, das Portal was allgemein Politiker Dissertationen unter die Lupe nimmt, findet noch ein, zwei Schmankerl. Könnte lustig werden, wenn es in allen Lagern ein paar Hoffnungsträger erwischt.

... link  

 
Und schon trauen sich die "Kommunistenfresser" wieder nach vorne und reißen die Klappe auf. Alles vergessen?

... link  

 
@mountaincitizen: Der feine Unterschied zwischen "vom Hof gejagt" und "einen unerträglichen, verlogenen dummdreisten Betrüger loswerden" ist Ihnen aber bewusst?

Es wäre für alle, gerade die eigene Partei, besser gewesen, zu den Vorwürfen zu schweigen (und nicht platt das Gegenteil zu behaupten), sich über die Substanz der Vorwürfe kundig zu machen (Google hilft... auch hier) und dann unverzüglich zurückzutreten. Steffi aus dem Rampenlicht und aus RTL nehmen, BILD wegschicken. Das hätte Stil gehabt und in drei, vier Jahren wäre man gräuschlos wieder gekommen.

Welche Rolle Trittin, Gabriel et al hier haben sollen, verstehe ich überhaupt nicht. Hier geht es um Fakten, die sehr gut belegt sind, um alle möglichen Indizien für einen Fälschungsvorsatz, um mögliche strafbare Urheberrechtsverletzungen, um bewusst falsche Tatsachenbehauptungen die vor der Öffentlichkeit getätigt wurden, um die schlichte Weigerung Realität zur Kenntnis zu nehmen bei einer Person, um verantwortungsloses Verhalten bei einer Person, die nach dem Bundeskanzler eines der wichtigsten Ämter der BRD inne hat, weil er letztlich derjenige ist, der die Verantwortung trägt, wenn Menschen sterben.
Nach meinen küchenpsychologischen Kenntnissen ist das schlicht pathologisches Verhalten. Der Karl gehört in Behandlung, nicht in die Regierung.

Hier noch einen einen Plan der Opposition zu sehen, fällt nur Menschen ein, die auch bestreiten, dass Wasser nach unten fließt, nur weil es der politische Gegner sagt. Hier sagt meine Küchenpsychologie "Paranoia".

Im Gegenteil, ich fand die Opposition sogar ausgesprochen lahmarschig. Die hätten unisono und richtig laut den Rücktritt fordern müssen, und zwar von Anfang an. .

... link  

 
Ein sofortiges mea culpa verbunden mit einem ebensolchen Rücktrittsgesuch hätte jeder anderen Figur in dem Spiel den Schneid abgekauft.

... link  


... comment
 
Ob Westerwelle wirklich alles so zum Totlachen fand, weiß ich nicht. Immerhin hat die Merkeline ihn wieder einmal düpiert, indem sie Gutti kommissarisch im Amt beließ. Eigentlich hätte Westerwelle qua Amt dieses Ressort mitmachen müssen, bis ein Nachfolger gefunden ist.

Aber den haben sie ja nun anscheinend. De Maizière muss es machen und Friedrich kriegt das Innenministerium.

... link  


... comment
 
Apropos schwarze Tage und zurückgetretene Minister: Da fällt mir doch noch Roland Koch ein, der gestern seinen ersten Arbeitstag bei Bilfinger und Berger hatte - just an dem Tag, an dem mal wieder die Nachricht über einen neuen Korruptionsverdacht die Runde machte. Man soll bereits B&B-Mitarbeiter hinter vorgehaltener Hand scherzen gehört haben, Koch werde nun bestimmt Korruptionsbeauftragter.

... link  


... comment
 
mein Gott, Mama, mein Gott, Papa.....ich habe versagt.....gerade jetzt, wo mich zum ersten Mal alle liebten...

... link  

 
Liest man sich das heutige Interview (Spiegel Onl.) mit dem Zweitgutachter von Guttenbergs Diss durch, kann man sich nur noch an den Kopf fassen. Mit der Begründung kann das Zweitgutachten auch 'n 1€-Jobber übernehmen.

Und die Süddeutsche meldet schon 100 Strafanzeigen gegen Gutti. LOL

... link  

 
Wie wäre es mit einem signierten Exemplar fürs Regal?

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180632719518

... link  

 
Diese Dame würde gewiß mitbieten:

http://www.youtube.com/watch?v=0LXGYMfG7bQ

... link  

 
Gustav Gans der Politik
Die Anruferin beim Berliner (!) Radiosender Fritz ist sehr hörenswert. (Link vom zaunkoemig).
Endlich mal kein "Comedian", der da wohlfeil nachtritt... nein nein: Volkes Stimme! Wenn auch nur Leere, es sollte dem denkenden Teil der Bevölkerung eine Lehre sein.
.
And now for something completely...:
"Wenn Beliebtheit der alleinige Maßstab für die Wahl von Politikern wäre, säßen Donald Duck und die Muppets im Parlament."
Gustav Gans ist schon weg.
.

... link  

 
Besagte Anruferin ist vielleicht das beste und erschreckendste Beispiel dafür, wie das Phänomen Guttenberg funktioniert.

Gustav Gans ist weg, Madame Mim leider nicht.

... link  

 
dingsminister, außendings? oder doch dingsverteidiger?
"das neidische deutschland ist neidisch auf seinen job.
das ist gemein!"

danke!

... link  

 
Ich habe zufällig etwas später beim Zähneputzen die Sendung im Bad eingeschaltet, da riefen noch etliche Frauen und Männer an und regten sich über diese Anja auf (deren Äußerungen ich nicht mitbekommen hatte) und nahmen deren Argumente auseinander.

... link  

 
breaking news: Guttenbergs signierte Doktorarbeit (siehe link von hockeystick) ging soeben für stolze €1409,09 an einen neuen Besitzer. Bestimmt ein Zahnarzt.

Nochmal für Genießer: eintausendvierhundertneun Euro und neun Cent.

... link  

 
Die Signatur ist bestimmt ein Plagiat. Sonst würde sie nicht so recht zum Rest der "Doktorarbeit" passen. Man will ja was aus einem Guss.

... link  


... comment