: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Freitag, 1. April 2011

Roter Sandstein

Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die mich erinnern, dass es tatsächlich mit der Dominanz der Kirchen vorbei ist.



Dieser rapide Niedergang innerhalb von 50 Jahren nach 1600 Jahren praktisch unangezweifelter Gewalt über die Menschen: Der ist einzigartig in der neueren Geschichte. Man kann viel Böses über die Moderne sagen, aber das hat sie wirklich gut gemacht. Muss man sicj mal vorstellen: Vor 50 Jahren hätte man die junge Frau noch öffentlich angepöbelt, hätte sie sich so angezogen, mit roten Haaren so an das Kirchenportal gelehnt.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Übelstes Übel

Immer, bevor ich mich ans Ausfüllen von Papierkram mache - und das ist immer auf den letzten Drücker - frage ich ich mich, warum ich das so lange vor mich herschiebe.

Und gerade jetzt - ich fülle auf den letzten Drücker die Anträge für die VG Wort aus - verstehe ich das.

Irgendwann werde ich mir dafür ein hübsches Bild kaufen, aber jetzt bin ich, vom Dezember kommend, erst im August - und bis Mitternacht muss der Januar auch fertig sein. Papierkram. Wie ich ihn hasse.

... link (24 Kommentare)   ... comment