Hochsommer

Blauer Himmel, Sonne, Temperaturen über 15 Grad, und etwas windig, so windig nämlich, dass man sich konzentrieren muss, nicht von der Strasse geblasen zu werden. Für Gedanken wie "Das ist kalt" bleibt keine Konzentration. Es sieht irgendwie schon sommerlich aus.



Ich will mich nicht beklagen, immerhin kann man raus und es geht mit kurzen Hosen. Wenn man nachher ein warmes Vollbad nimmt.

Samstag, 23. August 2014, 19:08, von donalphons | |comment

 
Hier ähnlich. Man wird nach ein paar Tagen Dauerregen so dankbar für einen trockenen Tag mit Sonne, auch wenn die Temperaturen noch Luft nach oben lassen. Habe die Gelegenheit genutzt, rund ums Neandertal ein paar Intervalle zu pumpen. Will ja nicht hinter mein Vorjahresniveau zurückfallen, während manch anderer in der Zwischenzeit Transalptouren und dergleichen gewuppt hat...

... link  

 
Ich glaube, durch den milden Winter sind die meisten wohl gerade in einer wirklich guten Form, das darf man auch nicht übersehen. Transalp dagegen - nun, man muss mal schauen, wie das Wetter wird, in den Bergen liegt schon wieder Schnee.

... link  

 
Bin mental auch nicht drauf eingestellt, dass es diesmal unbedingt über die Alpen gehen muss. Zumal ich noch überhaupt nicht getestet habe, wie es sich auf längeren Strecken mit etwas mehr Gepäck auf dem Rücken fährt (und vor allem: klettert). Den kleinen Rucksack mit Regenklamotten und Zeugs für kleine Touren merkt man ja praktisch nicht, aber das größere Teil mit etwas mehr drin habe ich mir bisher nur für kurze Picknickfahrten an den Rhein umgeschnallt.

Was die Form angeht, mache ich mir wahrscheinlich wieder viel zu viele Gedanken. Aber wie auch immer, die Vorfreude steigt quasi stündlich.

... link  

 
war auch schon dreistellig mir 10-12kg rucksack unterwegs ... man sollte schon eine gewisse leidensfähigkeit mitbringen

ich löte mir für sowas erstmal nen schicken gepäckträger ...

... link  

 
Gepäckträger, keine Frage. Und man kann den ja schnell wieder runterschrauben.

... link  


... comment
 
Warum eigentlich...
...sehe ich Ihre Artikel hier so häufig erst mit ein paar Tagen Verzögerung? Dieser Beitrag hier ist vom 23.08., zu Gesicht bekommen habe ich ihn erst heute, also am 27.08. Nehmen Sie ihn erst mit Verspätung online?

... link  

 
Ich schreibe sie aufgrund meiner längeren Netzabwesenheit später. Es geht momentan recht ruppig zu in meinem Leben. Nichts schlimmes, aber Zeit ist knapp.

... link  


... comment