: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Mittwoch, 13. August 2014

Nach 40 Jahren

ist das Orange immer noch sehr leuchtkräftig, und wenn es da so am See steht, könnte es, mit einem alten Objektiv abgelichtet, natürlich auch wieder 1974 sein. Damals war es übrigens auch oft kühl und regnerisch.



Die Spuren dieses Sommers sind noch sichtbar, die angescheuerten Stellen am Rahmen und der Schweiss an den Händen, der die Lenkerbänder ausgelaugt hat. Im späten Winter habe ich es in Lenggries geholt, jetzt habe ich es hergerichtet, und es wurde recht schön - auch, weil es 39 der letzten 40 Jahre im Abstellraum verbrachte.



Aber gleichzeitig ist es auch das meiste, was aus der Zeit noch vorhanden ist. Denn das Rad habe ich gekauft, aber die doch recht melancholische Geschichte darum habe ich an die FAZ verkauft. Und natürlich auch im Kommentarblog gebracht.

Andere Frage: Kann die Leserschaft etwas mit dem Wort "Bumperlg'sund" anfangen und ist es irgendwie ansprechend?

... link (33 Kommentare)   ... comment