Toskana im Herzen

Es ist herrlich, hier das gute Leben zu haben, und fern der allgemeinen Nachrichten zu sein - die Panama Papers spielen in Itlien übrigens kaum eine Rolle. Es ist sagenhaft leer, und wo sich sonst Busladungen drängen, kann man stundenlang andächtig verweilen.



Andere würden vielleicht ergriffen sein und dem Schöpfer danken, aber ich bin Atheist und obendrein noch von der fiesen Sorte, und mache mir ernsthafte Gedanken über das Leben und warum es hier so ist und woanders die Schlengenbrut der Unzufriedenen, der Leistungsfernen und Ungebildeten gezüchtet wird. Ein paar Legionen römischer Geniesser täten den ungewaschenen Barbaren im Sumpf ganz gut, dann würden sie weniger jammen, finde ich, und noch mehr - kurz, ich lasse die Gedanken wie ein blaues Band schweifen und wie eine Peitsche niedersausen.

Bevor es dann gleich weiter geht zu neuen Schönheiten. Es war alles etwas hektisch, aber schön, und heute ist mal Ruhetag - da kann ich auch mal wieder etwas arbeiten.

Donnerstag, 7. April 2016, 14:40, von donalphons | |comment

 
Die Schlangenbrut
Ruhig ist es auch hier geworden, das Interesse an Themen abseits der Flüchtlinge und der AfD scheint recht gering. Gute Nachrichten scheinen ebensowenig Anziehungskraft zu besitzen wie generelle gesellschaftliche Betrachtungen oder die Schönheit unserer Umwelt.

Daher zurück zur Schlangenbrut, der Brutstätte des Bösen. Mit den Ungebildeten, nicht den Unwissenden, ist das immer so eine Sache. Denn was ist Bildung denn überhaupt? Wann wird aus einer Anhäufung von Wissen Bildung? Welches Wissen und wie wird es angewandt? Wer definiert Bildung? Gebildet ist, wer sein Wissen mit sich, anderen und der Welt in einen Bezug setzt, quasi über den Tellerand schaut, möglichst noch objektiv? Nun, dann ist Bildung wohl eher ein elitäres Merkmal und nicht oft bei "Eliten" zu finden. Fragt sich nur, wer da die Schlangenbrut ist, die Ungebildeten?

Die Leistungsfernen sind auch so ein Problem. Denn Leistung muß ja nicht unbedingt positiv sein. Und je bedeutsamer die Leistung für die Gesellschaft, desto gravierender die Folgen negativer Höchstleistungen. Nichtleistung fällt da doch deutlich weniger ins Gewicht. Und überhaupt, die subjektiv und naturgegeben mögliche Leistung wird nur allzugern als Leistungsferne bezeichnet. Auch hier sind negative Höchstleistungen wohl eher der Schlangenbrut zuzuordnen als Leistungsferne.

Bleiben noch die Unzufriedenen. Die aber sind derart weit verbreitet, daß sie sich nur schwer identifizieren oder quantifizieren lassen. Doch selbst bei ihnen ist doch entscheidend, ob ihre Unzufriedenheit gesellschaftlich relevant ist. Bei den Leistungsfernen und Ungebildeten ist das mehrheitlich wohl kaum der Fall. Bleiben also auch wieder nur die Unzufriedenen in entsprechenden Positionen, die als Brutstätten des Bösen in Betracht kommen.

Den hier als Schlangenbrut Bezeichneten wird andererseits doch immer nachgesagt, in ihrer sozialen Hängematte das Leben zu genießen, wozu dann noch römische Legionen? Das Jammern auf hohem Niveau ist doch auch eher kulturelles Allgemeingut und würde durch neu hinzukommende Barbaren sicherlich nicht verbessert, ob ungewaschen oder nicht.

Es scheint aber, als sei uns im Hamsterrad tatsächlich etwas Wesentliches abhanden gekommen. Die Besinnung auf die Kürze des Lebens und seines Wertes, die Naturverbundenheit und die Menschlichkeit. Alles Punkte, die einer gewissen Besinnlichkeit bedürfen, einer Reflektion, die immer mehr zu fehlen scheint.

... link  

 
Schoener Beitrag
Danke fuer den schoenen Artikel mit Photo.

Lebe in Asien und muss leider zustimmen, die Italiener sind mir allemal lieber als die Mehrzahl der Deutschen.

Die sind lockerer und im Ganzen angenehmer als die Teutonen, speziell jene aus den Gauen nordlich des Mains.

Es ist ein Vorurteil, das leider immer oefter bestaetigt wird. Warum ist das so? Haben Sie als Kunstgeschichtler und Weitgereister eine Erklaerung dafuer?


Trotz Urlaubs, bitte weiter solche Geschichten, speziell die juengsten Sache bei den Stuetzen und Deus ex Machina sind keine Perlen, sondern Juwelen.

Geniessen Sie Ihren Urlaub, aber lassen Sie uns nicht haengen! Danke!

... link  


... comment
 
schön, dass hier wieder mehr los ist. man befürchtete schon...

... link  

 
........... ja, man bekam beinahe Kommentier-Phobien bei den ganzen HuckePack-schreibern , die sich hier eingerichtet hatten.

... link  

 
Die Ruhe ist vorbei, der erste Logopath ist wieder da.

... link  

 
Und immer darüber schreiben, nicht darunter aus Gründen Rzr

... link  

 
hm, so richtig viel trubel ist hier wohlerst nicht gerade zu vernehmen. schade.

... link  

 
Dafür ist ein neuer DEUS
in der FAZ Donna Laura, über Maas und die Gendertröten und und
charmant mit der gewohnten Härte

... link  


... comment
 
Es gehört zwar nicht hierher, aber:
Prince ist tot. Einer der grössten modernen Musiker und ein Multitalent. ich gehe jetzt mit "When Doves cry" ne Runde trauern.

Party seiner Asche.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
Naja,
groß bei 158 cm?

Nein - im Ernst, auch zu früh gestorben.

Trauern tu ich zwar nicht - kannte den Mann ja nicht persönlich -, höre aber 'ne Runde "Sexy MF".

... link  

 
Kevin Smith hat vor einiger Zeit mal recht kurzweilig geschildert, wie es so gewesen sein muss im Hause Prince: https://www.youtube.com/watch?v=8LhcParuzpc

... link  

 
"Man schrieb die frühen Neunziger. Der Künstler, der vorher als Prince bekannt war, war vorübergehend wieder als Prince bekannt." Oder so ähnlich.

... link  

 
Lebt dieser Abba eigentlich noch?

... link  

 
Der singt morgens auf Bayern 1 den Vorspann zum Börsenbericht.

... link  


... comment
 
wieder neuer Deus ex Faz
Don zu Hatespeech.
Der Mann schreibt in einer Menge und Güte

... link  

 
Und wie gewohnt famöse unterhaltsame Kommentare unter Don A.s Beitrag. "Reichsminister Memel", danke dafür an Don Ferrando. Auch Ihr Kommentar konveniert wie Arsch auf Nachttopp, melursus, und war mal nötig, obwohl in den Wind gesprochen.

... link  

 
Danke fritz_

ob es in den flüsternden Wind, Suzukaze oder in den Heiligen Wind, Kamikaze gesprochen ist
Zum Luftmachen benutze ch Twtr, das mache ich nicht im Salon. ZUmindest möchte ich dies nicht im Salon tun.

... link  

 

... link  

 
die beiden machen sich ordentlich Luft.

... link  

 

... link  

 
ich kann mir nicht helfen, diktionafte, der monste_* blickt eher verliebt - dümmlich als gierig-böse.

Die asiatische, die japanische Kultur ist schon sehr fremd. Auf twitter sehe ich mir öfters auch mangas an, anime, cosplayer-innen, tsundere.
Monsterfrauen oder Monsterwaifus. Bedrohlich und doch liebend oder freundlich dargestellt.
Der Drache des chinesischen Zodiac ist ein glückverheißendes Zeichen. Anders als im Märchen oder Mittelerde.

liebe Grüße

Melursus

ps Der Don muß ein neues Rad kaufen.
MUSS (sic)
und es im Schlamm der strade bianche einweihen. kram793 passt auf ihn auf.

??? Wer paßt dann hier auf, wenn beide auf bella italia machen?
in Deus und SdG sind zwei Damen eingeteilt.

... link  

 
私のホバークラフトは鰻でいっぱいです


Da verstehe einer die alten Chinesen..

Sehr schönes o.a. Bildnis, wenn man gerne mal von der Fremdheit gegenüber anderen Kulturen und Historien erfasst werden möchte:

Ein außergewöhnlich blaues Wesen mit langen roten Haaren,
eher ziegen- als stiergehörnt,
dessen ehemalige Stärke von seinem Schmer- , bzw. Bierbauch konterkariert wird, einen flehendlichen Blick zum Himmel richtend.
Ehemals brutal, nunmehr Verzeihung erheischend.

Seine Krallen und Zähne sind noch scharf,
noch ist er mit schwerem prunkenden Gold geschmückt.

Oder sind die güldenen Arm- und Beinreife
nur die Halterungen für seine Ketten,
welche für das Portrait kurz entfernt wurden?

... link  


... comment
 
Wenn er bei Twitter irgendwelche Räder und schwitzende Männer und Frauen mit dicken Waden postet, dann geht das ja noch. Aber die aktuellen Landschaftsbilder sind wirklich gemein.

... link  


... comment
 
Die Gastautorin SchlimmeHelena ist auch noch lesenswert in den SdG
mit etwas viel TDV Kommentar aber auch Colorcraze und anderen bekannten und neuen Lesern.

... link  


... comment
 
@greenbowlerhat
Der Don hat sehr spitz und hinterfotzig austeilen....
Doch glaube ich Sie richtig zu verstehen: Der Don stellt die tollen Photos auch deshalb ein, um uns Leser vom Sofa und aus der Tretmühle zu nudgen. Mal raus, mal nach Bel Paese, mal frisch einkaufen und kochen oder nach Neuburg an der Donau radeln und Zwetschen klauen.

... link  

 
Aber greenbowlerhat auch Toskana fahren will. [Schluchz!]

... link  


... comment
 
Veranlagungsbedingt kann ich mich hier ja nie länger als 5 Minuten durchhangeln.
Aber bisher bin ich immer auf Beiträge namens HansMeier555 gestossen. Wo sindn die? Die warn doch immer total lustig.

... link  

 
Frühsport
hangeln
sich im Hang (3) fortbewegen, wobei die Hände abwechselnd weitergreifen

Hang, der
3. (Turnen) Haltung, bei der man an den Händen oder Beinen am Gerät hängt oder mit einem anderen Körperteil so darauf aufliegt, dass der Körper den Boden nicht berührt.

... link  

 
Nü! Da issa ja!

(und richtig schlüpfrig auf seine alten Tage)

... link  

 
Was perfekt57a ist in den Kommentaren
ist die Filzlaus in den Haaren.
Deshalb drücke ich den platt.
Spamm die Sau ein anderes Blatt.

... link  

 
Danke.

... link  


... comment
 
Völlig O.T.: Jemand an einer Wette interessiert?
Ich nehme Wetten darauf an, dass D. Trump nächster Präsident der Vereinigten Staaten wird.

Wettet jemand dagegen :-)?

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
Nö!
Ich wette mit Ihnen.
Jetzt müssen wir schon teilen.

... link  

 
Tja Halbmeier,
nun erfährst Du, wie sehr Deine Existenzberechtigung von Deinem Counterpart abhing.
Versuchst Dich nun als Buchmacher. Hältst das für originell. Hm.
Spürst Du, wie sehr Dir Dein Stichwortgeber fehlt?

Ist gar nicht so einfach, Publikum in diese leeren Hallen zu locken, nachdem man sie jahrelang von einem manischen Oberstudienrat i.R. dominieren ließ, was? (Ok, letztes ist nicht Deine Schuld)

... link  

 
100 auf Shrillary
Shrillary Rodham Clinton sieht aus wie LenaDunham und steht politisch für Tussis wie EmmaSulkiewicz. Sie ist bei Republikanern, Gamern usw extrem unbeliebt.

Donald Trump ist für die Demokraten und viele Republikaner ein Brechmittel. Seine yuuugen Trumpertantrums und die Ausbrüche seiner trumpbots werden (haben) endlos Stoff für Brüller und Heuler liefern.

Seine Anhänger vergleichen ihn mit dem anfangs auch belächelten Saint Ronald.
100 Euros gegen Sie, Thorha und Mediensegler

setzt der kleine Lippenbär.

... link  

 
Angenommen, Honigbär. Gleiche Summe. Ich akzeptiere ersatzweise den Wetteinsatz auch in flüssig :-).

Mediensegler, dann schau´n wir mal. Zur Zeit sind wir in einer kleinen Minderheit - bis gestern sagten alle "Experten", Trump werde nie Kandidat. Jetzt sagen die gleichen, er werde nie Präsident. Die verstehen als Mustervorturndemokraten halt ihr eigenes Volk nicht. Dumm gelaufen.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
Auch wenn ich durch Wiederholung langweile: Trump machte und macht keinen schlechten Job mit seiner Kampagne. Er schafft es, im Gespräch zu bleiben, und schwimmt auf der "es reicht, alles muss anders werden"-Welle. Er schafft es, dass seine Wähler, zurzeit ja wohlgemerkt alles Republikaner, eine Anti-Establishment Haltung haben, ja gerade als Revolutionäre wirken. Und das mit vergleichsweise überschaubaren finanziellen Mitteln.

Und seine Aussagen? Mei. Vergessen Sie die doch einfach. Die dienen dem Stimmenfang, der Schlagzeile, der Wählermobilisierung. In Deutschland glaubt auch kein halbwegs intelligenter Mensch dem Gabriel oder der Merkel oder dem Maas oder den ganzen anderen Wendehälsen auch nur ein Wort, und es gibt Kreise in der CSU, die zünden für FJS immer noch regelmäßig eine Kerze an, aber der US Präsidentschaftskandidat, der soll bitte schön immer die Wahrheit sagen, schön politisch korrekt? Issnichernst, oder?

Von daher: wenn Trump es schafft, den Wählern eine wählbare Alternative zu Hillary zu bieten, und danach sieht es immer mehr aus, dann hat sie ein Problem.

Eigentlich müsste Trump Sanders als Vize nominieren, aber so sehr haben sich die politischen Lager wahrscheinlich doch noch nicht aufgelöst.

... link  

 
Das wäre summa summarum auch Teil meiner Einschätzung, ja. Und das ganz nebenbei - selbst, wenn Trump ein reiner Nihilist wäre: Ich habe bei Gotteskriegern (Cruz) oder Neocons (Rubio) deutlich mehr Sorge, als bei einem populistischen Nihilisten.

Wird auf jeden Fall ein grandioses Schauspiel. Was kann und wird Trump tun, um die Wähler einzufangen, die er bisher (Umfragen zufolge) vergrault hat? Oder wird er gar nichts (anders) tun und trotzdem gewählt? Popcorn ...

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
Lesetip zu Scott Adams über DTyuuuge
http://blog.dilbert. com/post/141605245101/whos-afraid-of-donald-trump

Der bekannte, erfolgreiche Autor teilt etwas die Einschätzung von Greenbowlerhat

... link  

 
Der unbekannte und Nicht-Autor greenbowlerhat hatte den bekannten erfolgreichen Autoren gelesen und fand ihn überzeugend. Er schaute sich die Meldungen zum Wahlkampf an, also nicht unbedingt die, die man in der HetzlügenClintonlobbypresse SPON zu lesen bekam, und siehe da, es war, wie es der Meister gesagt hatte.

Einfach mal einen Schritt zurücktreten und die Themen Themen sein lassen, und ganz nüchtern nachdenken, was so eine Kandidatur ist: ein Projekt. Mit Projektleiter, Budget, Ressourcen, Rahmenbedingungen, Meilensteinen, einem kritischen Pfad, unvorhergesehenen Widerständen.

Und das macht Trump ganz gut. Mindestens hat er ein gutes Team und eine gute Strategie. Und offensichtlich keine Angst vor gar nichts. Nicht die schlechtesten Voraussetzungen für einen, der US Präsident werden will.

Während sich Clinton für mich spätestens seit der Email-Sache disqualifiziert hat. Denn sie stellt sich damit über das Gesetz, und genau das darf ein US Präsident nicht, sich über Gesetze (zu denen wir mal, technisch nicht ganz korrekt, auch die Verfassung zählen) zu stellen.

Sanders hat übrigens mit Senatorin Tulsi Gabbard eine hochinteressante Unterstützerin an Bord. Der eine oder andere mag sich erinnern, das ist die, die mal ganz offen fragte, was die USA in Syrien eigentlich gegen Assad hätten und ob man sich nicht besser mal um den IS kümmern sollte. Und sie is eh a fesches Madl.

... link  

 
Nach Tipps zum Fußball gefragt, tippen die meisten das, was sie sich wünschen, unabhängig davon, was sie realistisch erwarten. Ich erwarte, dass Trump es macht.

... link  

 
Außerdem hat mit Stand von Mai 2016 Clinton - politisch sowieso - mehr Dreck an ihrem verschimmelten Pillemann als Trump an seinem.

... link  

 
@fritz #neverHillary gegen #Trump
wird spannend.
Besonders für einen third party candidate. Die Chancen stehen besser sls Null.
McCain ist alt, Romney?
Sara beyond the Palin hat Trump bejubelt.
Speaker Ryan? Old man Ron Paul?

ich will meinen drumpf nicht auslöffeln.

... link  

 
Danke für den Scott-Adams-Tip, melursus.
Ja, ich finde, der beleuchtet das ganz richtig.
Der Armstrong meint ja mittlerweile, Trump sollte beten, daß Hillary es wird, weil es, egal was die Politik macht, knacken und krachen wird und ihm dann die Versäumnisse von vor seiner Zeit um die Ohren fliegen werden.
Aber so wie ich den einschätze, schreckt ihn auch das nicht. Ich habe ja schon vor einiger Zeit gesagt, daß ich ihn wegen des Überstehens mehrerer Pleiten - ohne Untergang! - für den Richtigen halte.

... link  

 
Nachtrag: ob ers auch wird, steht noch nicht fest, es könnte evt. in letzter Sekunde noch ein Unbekannter ins Rennen geworfen werden, um Hillary zu garantieren. (Sanders soll allerdings letzthin recht gut abgeschnitten haben)

... link  

 
Eine komische Weltsicht, jedesmal immer schon ein Jahr vorher über den künftigen Präsidenten der USA zu diskutieren. Gibts wirklich keine relevanteren Themen auf der Welt?

... link  

 
Sie meinen, damit das Internet nicht überläuft? Seit einem Vierteljahr laufen Vorwahlen, die Präsidentschaftswahl in sechs Monaten, dazwischen noch die Nominierungen. Menschen unterhalten sich. Ist das kein Grund zum Anlass?

... link  

 
@damals @fritz
Bilder hin, Berger her
Viel bedeutenderes als den/die neue US-Präsidenten/in gibt es kaum in der Welt. Die Auswirkungen auf unser Leben sind da.
Klar, der Russe und der Chinese sind auch sehr wichtig. Doch nannte man das nicht Kreml-Astrologie? Der amerikanische Wahlkampf ist transparenter und fairer als die Wahlen in der KPC.
Wenn die SPD Bayern ihre Landesliste in Urwahlen auf Kreis oder Bezirksebene erstellen würde - dann würde sie erzittern und krachen und vielleicht auf 30% kommen. Die Auswahl der der deutschen MdB-Kandidaten in sicheren Wahlkreisen und für sichere Listenplätze ist von USA gesehen verbesserungsfähig.

Jules Verne hat eine schöne Vignette in die 80Tage eingebaut; die Wahl zum Friedensrichter in (?) San Francisco artet in eine wilde Schlägerei aus.

... link  

 
keine relevanteren Themen
Nun, die US-Wahlen gehen durch 2016 und werden den Rahmen setzen für die BTWahl 2017.
Also ich meine schon, daß der Teil der Politik, den der US-Präsident auf unsere BRD-Politiker auswirkt, mehr Auswirkungen hat als eine gewonnene oder verlorene Fußball-EM. Sie nicht?

... link  

 
"Der amerikanische Wahlkampf ist transparenter und fairer als die Wahlen in der KPC."

Wer sich mit dem Wahlsystem der USA beschäftigt, sieht da keine Vergleiche, die man mit einer Wahl in China machen könnte.
Beide Systeme sind offensichtlich absurd bis pervers.
Das Wahlsystem der US- "Freunde" (wer bekommt das meiste Geld der reichen Amis, des militärisch-industriellen Komplexes, um den erfolgreichsten, verlogensten, bestechlichsten Wahlkampf zu machen?) wird uns seit 70 Jahren als "gut" verkauft, dass der pösen Gegenseite (kennt das hier überhaupt jemand?) als verwerflich.
.
Wer will die Welt beherrschen und macht das sogar zur offiziellen Politik? Wer mordet, beginnt und führt Kriege weitab der USA, foltert, wirft Bomben von ferngelenkten Drohnen auf Bürger in sehr fernen Ländern, die sie gar nix angehen?, wer zerbombt Krankenhäuser - auch in fernen Ländern, die sie weder bedrohen noch angegriffen haben? (usw.)
Der Chinese?
Der pöse Herr Putin?
Oder gar der Bilderbuch-Superschurke Nordkorea? https://is.gd/9ji2dW (sehr lustig, aber auch sehr wahr)

... link  

 
Ich würde das Argument "Geld" nicht überstrapazieren. Sanders liegt im Vowahlkampf mit Clinton (ohne Superdelegierte, die sich unabhängig festlegen dürfen) fast gleich auf, obwohl Sanders praktisch keine Industriespenden einfährt.

Und Trump hat bisher um den Faktor >5 weniger Geld ausgegeben, als seine vom "Establishment" mit hunderten von Millionen Dollar unterstützten Gegenkandidaten.

Ist vielleicht nicht ganz so einfach wie die deutschen Klischeevorstellungen.

Und das nur nebenbei - es gibt keine Wahlen in China.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
So allgemein: Die USA ist bäh, ich wohlstandsverwahrloster anständiger deutscher Vergangenheitsbewältiger bin es nicht. Mehr muss ich im Prinzip nicht wissen. (Kleiner Scherz.)

... link  

 
@thorha: und auch das Ausgeben von Geld ist etwas, was man bei Trump durchaus auch so sehen kann: der "bang for the buck" Faktor ist bei ihm schlicht höher. Er scheint mit Geld umgehen zu können. Könnte sein, dass das abseits der "die Mauer hoch, die Waffen durchgeladen" gröhlenden Rednecks den einen oder anderen Wähler ins Grübeln bringt.

... link  

 
Jetzt haben welche schon die Idee, Trump könnte Präsident werden und Sanders als Vize nehmen. Bwahhaha! "Beide haben gemeinsam, daß sie von Goldmann Sachs als 'gefährlich' eingestuft werden". "Mal so richtig im Topf rühren". Nun ja, wir werden sehen, wie hermetisch das System ist oder ob es solche Umgehungen zuläßt.

... link  

 
@greenbowlerhat:
Lustigerweise gibt´s grad die erste US-weite Wähler-Umfrage, die Trump schon praktisch gleichauf mit Clinton sieht.

Wenn unsere und die ganzen US-amerikanischen "Experten" nur einen Schuss Selbstachtung hätten, müssten sie nach eventuell für Trump gewonnene Wahlen stante pede den Beruf wechseln. Kaffeesatzleser!

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
Problembewusstsein
"Von daher: wenn Trump es schafft, den Wählern eine wählbare Alternative zu Hillary zu bieten, und danach sieht es immer mehr aus, dann hat sie ein Problem."

Das Problem haben dann die Verbündeten, denen der POTUS dann zu verstehen gibt, dass sie entbehrlich sind. Die Republikaner hatten nie übermässig was mit Aussenpolitik am Hut.

(Es gibt da einen bösen Vergleich bei einem französischen maitre penseur, der die USA mit dem antiken Karthago vergleicht, auf Dauer ist es zu teuer, eine grosse Marine und ein grosses Heer zu finanzieren)

Mal überlegen, könnte es tatsächlich für die US of A eine Option sein, sich ausschliesslich aufs eigenen Land zu konzentrieren und zu beschränken und die ganze Welt da draussen einfach machen zu lassen? Sollen doch die klugen Europäer sehen, wie sie mit Russland klar kommen, oder die emsigen Chinesen, wie sie sich Ruhe in Afghanistan und Pakistan verschaffen.

... link  

 
Die USA in Person des Heiland Obama (© 2007) sind längst dabei, den wahrhaft schizophrenen Wunsch der westlichen Welt zu leben. Aus Konflikten rausshalten und dennoch fortfahren, den Buckel hinzuhalten. Raushalten und hinhalten. Die Kombi scheint mir für das Lebensgefühl kiffender Westeuropäer unentbehrlich. Erst mal einen drehen.

... link  


... comment
 
OT @Mediensegler zum LPG ob es sich gür Don noch lohndn würde? Wenn wr viel in Italien fährt, bringt es viel. In Deutschland jetzt ca 51,9 bis 53,9 je Liter bis 2018 und dann? Wie hoch wird die Mineralölsteuer auf LPG sb 2018?
Umbau ca 2500, tüv plus 40/2a.
Gasfilter, lube, etwa 10% mehrverbrauch.
Ich fahre einen hemi seit 2010 mit landirenzo. Ein neuer Verdampfer musste schon sein.
Lohnte dennoch - da Durst

... link  


... comment
 
OT @Mediensegler zum LPG ob es sich gür Don noch lohndn würde? Wenn wr viel in Italien fährt, bringt es viel. In Deutschland jetzt ca 51,9 bis 53,9 je Liter bis 2018 und dann? Wie hoch wird die Mineralölsteuer auf LPG sb 2018?
Umbau ca 2500, tüv plus 40/2a.
Gasfilter, lube, etwa 10% mehrverbrauch.
Ich fahre einen hemi seit 2010 mit landirenzo. Ein neuer Verdampfer musste schon sein.
Lohnte dennoch - da Durst

... link  

 
O.T. zum Gas
Lieber Honigbär, da wir in der Familie z.Z. Firmenwagen fahren,
betrifft uns das im Moment nicht.
Aber unser Sohn fährt den in der Familie angeschafften Franzosen, ausgestattet mit Gas LPG ab Werk, gebraucht einjährig gekauft.
Da hier am Niederrhein LPG z.Z. 45 Cent kostet,
und das Wägelchen mit 190000 km immer noch läuft,
würde ich meinen, dass sich das gelohnt hat.
Bei einem Super-Verbrauch von 7-8Litern
und einem LPG-Verbrauch von ca. 8-10 Litern,
je nach Fahrweise.
Der Folkher ist ja bei der F.A.Z. bei älteren Autos nicht der Meinung, dass es sich lohnt.
.
Was ist mit der Wette, gilt die für mich auch?

... link  

 
@mediensegler Klar. Ich gehoere nicht zu den SdG, doch 200 mag ich geben. Und es waeren nicht die 200, die mich bei einem Sieg des Donald schmerzen werden.
Wie machen wir die Übergabe? Den Herrn Haupts kann ich vielleicht konspirativ im botanischen Garten treffen.

Wetten ist wie Anwalt; ich setzte auf das wahrscheinlich Eintreffende. Wollen tue ich die HRC auch nicht mögen.

... link  

 
melursus, ich tu die beiden auch nicht mögen ;-)
Für die Wettschuld finden wir zu gegebener Zeit eine Lösung
für die Übergabe ohne hier Daten zu veröffentlichen.
Gruß auch an Herrn Haupts.

... link  

 
Gruss zurück.

Just for the record - sympathisch finde auch ich beide nicht.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
Verrecke , p57aspam, dann kann ich endlich auf dein Grab pinkeln, du Sau.

... link  


... comment
 
In die Faz
ein sehr guter Artikel über linke Medien, speziell Guardian.

... link  


... comment