Die Hölle des Sommers

Das ist der Badeort San Vincenzo ohne Bade, nur als Ort, wenn man nicht den Ort anschaut, sondern das, was da sonst noch so zu finden ist:



Ein weitgehend menschenleerer Strand und im Süden am Horizont die Insel Elba. Im sommer bekommt man hier keinen Platz und jetzt auch kaum, aus dem einfachen Grund, weil alle Hotels noch geschlossen sind. Eines der wenigen, die schon auf haben, ist nun meine Heimat, für 40 euro pro Nacht. 180 werden es dann ab Pfingsten sein, aber im Moment will hier keiner sein. Schade. Es ist schön. zu kakt zum baden, aber ansonsten ist es perfekt. Ich tausche gern Baden gegen Nichtbadegäste.

Frühling. Mehr Meer, weniger Menschen, die die anderen sind, und die Hölle, und woanders.

Sonntag, 3. April 2016, 16:13, von donalphons | |comment

 
Sie sind wahrscheinlich längst weg, aber falls nicht, oder falls später mal wieder dort: etwas südlich gibt es den Flecken Baratti, und dann halt die etruskischen Gräber und Erzhalden von Populonia.
Man konnte zumindest bis vor ein paar Jahren auch sehr schön von Baratti einen Pfad an der Steilküste entlang bis nach Piombino laufen. Der Pfad soll wohl noch aus römischen Zeiten stammen, mit Resten von Wachtürmen ab und an. Man geht im Schatten der Bäume und es ist daher auch im August gut zu laufen. Für "mit Mountainbike" wäre mir das damals stellenweise zu eng/schmal/steinig gewesen, aber vielleicht hat man da was repariert, ebenso wie die Stellen wo man die Löcher von Erdrutschen auf einem Trampelpfad umgehen muss. Von Piombino aus müsste man mit einem Bus zurückkommen können.

... link  

 
Da war ich auch, das geht immer noch und erlaubt traumhafte Ausblicke.

... link  


... comment