Lieber ein ehrlicher Brexit als falsche Freunde

Einem Land, das sowas wie das GCHQ auf mich loslässt, kann ich nicht wirklich nachweinen und man denkte an Julian Assange in der ecuadorianischen Botschaft: Entweder man ist ein Rechtsstaat oder man missbraucht Gesetze. Dann aber bitte raus aus dem gemeinsamen Haus - UND NEHMT AUCH GERN DIE UNGARN MIT! Und den Juncker könnt ihr als Dreingabe haben, mit dem Öttinger und TTIP und CETA.



Ich habe zu dem Thema nicht viel gelesen, ich lag in der Halbsonne, habe die Berge angeschaut und mich einfach erholt. Börsen steigen und fallen, Geld ist nichtmal mehr Papier, Medien sind Durchlauferhitzer oder Kloaken, ich bin auf meiner Terrasse unter meinem Baum und es geht, danke der Nachfrage, den Umständen entsprechend gut.

Samstag, 25. Juni 2016, 00:41, von donalphons | |comment

 
Brexit ist echt mal kein Thema, das einen von der Terrasse locken kann. Als ob sich da irgendwas nennenswert ändern würde, selbst wenn die austreten. Was ja nicht mal sicher ist.

Schicke Seppelhose btw.

... link  

 
nm, eine handgenähte Hirschlederhose hat mit einer "Sepplhose" genauso viel zu tun wie ein pinkes Polyesterdirndl aus Bangladesh mit Miesbacher Tracht.

... link  

 
Leider nein, das eine ist eine teure und qualitativ hochwertige, das andere eine billige minderwertige - aber Seppelhosen (bzw. -hemden, -kleider, etc) sind beides.

... link  


... comment
 
An Julian Assange in der ecuadorianischen Botschaft ist allerdings schon eher die Sturheit der schwedischen Staatsanwältin und der Missbrauch des Europäischen Haftbefehls schuld.

... link  

 
Und, angesichts der Nonchalance, mit der Regierungen in UK in der Vergangenheit das Recht schon mal rechts liegen ließen, wenn man was tun konnte, um der ehemaligen Kolonie in den Enddarm zu kriechen, ist es eigentlich erstaunlich, dass sie die Botschaft nicht gestürmt haben. Da muss man sie auch mal loben für.

... link  


... comment
 
aber da war noch was, auch für die, die wie astrid lindgrens meisterdektiv in der sonne untem baum liegen und "regieren".

die anscheinend ziemlich massiv und autoaggressiv-unreif immer noch vorgetragene behauptung "wir sinds aber" einer gruppe von heute 25 bis 45-jährigen, die es, traditionslos und zeitabgeschnitten, anscheinend so eben doch noch nicht wären, hätte diese zeit aber bereits - unbemerkt? - ihre mittel entgegengesetzt?

und zwar wäre mittel die variabel in aussicht genommene erweiterung der regelaltersgrenze auf demnächst 69, dann 73 jahre?

klare sache, wer mit 59 oder 63 gehen kann oder möchte, kann und möchte dies eben, kleine finanzielle einbußen akzeptiert.

wer aber lust verspürte aus notwendigkeit jüngeren, noch als unreif empfundenen, noch ein weilchen länger zur präsidieren, könnte das auch.

es bestünde ja kein nun gut zwang mehr, schon mit 65 gehen zu müssen, gegen wille den platz frei zumachen. und gäbe sicherlich leute wie wähler, welche sagen würden "der juncker ist klasse, meinethalben kann der gerne noch 15 jahre für uns dürfen dürfen, wir wollen es ihm auch gerne sympathisch entlohnen."

und sagten es hier vor jahrzehnten bereits: zeitgenossenschaft ist, wie der lauf der geschichte weiß, oft wichtiger, als persönliche vorlieben.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/digital-experte-sascha-lobo-diskutiert-in-duisburg-aid-1.6069507 (z.b. lawrow und putin nehmen die drei auf dem foto, wie es aussieht, noch vor dem frühstück höchst achtlos, unbemerkt und total nebenbei als weiche kleinhäppchen und benötigen hinterher mit sicherheit noch kaum einen zahnstocher, so wenig bliebe da von denen hängen beim verspeist werden, so meint man, ihr carnivore.

dank für den gchq-text ansonsten. (aber der griffe auch noch zu kurz?)

... link  


... comment
 
evtl. muß man gchq - alles richtig, was don schreibt, meinen auch wir sehr dankbar "Es muss ganz schnell anders werden, sonst endet die EU wie der Warschauer Pakt" nur etwas mehr zusammendenken, also fraktur?

wir im westen waren noch nie etwas anderes, als ein "anti-warschauer pakt". nur etwas mehr als gleich groß und entgegengesetzt.

und der zusamenbruch des wp hätte mitnichten bewirkt das "unsere hälfte" verschwunden wäre oder sich aufgelöst hätte. sie wurde nur etwas unmerklicher, geriet fast in vergessen.

und lediglich weil wir in transitionszeiten lebten, die dadurch gekenzeichnet wären, dass die anti-wp-fähigkeiten "naturnotwendig" wüchsen, also a. ins globale und b. sich ins digitale verlagerten (und damit anders als panzer und horchposten im harz, die nur wenige sahen und spürten, auf einmal für alle fühlbar würden, daher rührte das unbehagen mit diesem jetzt.

und z.b. herrn dons gefühltes, und daher geäußertes unbehagen, der betroffene ändert seine lage, die bettfedern quietschen (mehr öl!), wäre endlich lediglich leider dumm doch eingetretenes "aufmerksamkeits-symptom". eigentlich sollte ja die verlagerung so vor sich gehen, dass keiner etwas merkte.

man hatte also die sonst sonst immer klug vorsichtig-unmerklich gesetzten sozialgrenzen ungeschickter weise vorübergehend - wir experimentieren noch! - etwas zu eng gesetzt. aber auch das soll sich in zukunft wieder ändern.

nachtrag, waren bereits im laufe des letzten september "zufällig" am spanisch-andalusischen atlantik-strand aus einem wohnmobil heraus außerordentlich klug von england heraus darauf angesprochen worden, das fiel auf. der ansprecher wirkte genau, wie solche nun einmal zu wirken pflegen: abitur, dann ggfls. nach 4 semestern scheitern der weiteren bemühungen um eine qualifikation, jahrgang 1942, also auch etwas mit illuminierenden substanzen früh zu tun gehabt solche, daher die ganzen probleme und überbordenden pop-kultur- nd geschichtskenntnisse. und dann später froh fürs gute angesprochen draußen and er front in der geliebten freiheit für england und der menschen freiheit doch noch etwas zurückgeben zu dürfen. und hatte eine ausbildung gehabt später aufbauend noch der kerl in geheimdienstlich-dissoziativer gesprächsführung usw.. und gerne. man sah und spürte es gleich. brückenbau kaum möglich - und auftrag - auch nicht erwünscht. und außerordentlich belesen und gebildet im rahmen seines jahrganges. eine große oralität, lediglich kaum spürbar beginnende altersgemäße kognitive teilleistungseinschränkungen durch alter und lebenswandel (substanzen/alkohol/nikotin). hartnäckig mobil sesshaft in europa, auf dem festland. (und eine tolle frau dazu, auch engländerin, unbedingt liebe zu ihm ganz groß, fast bedingungslos seid jahrzehnten)

und die botschaft war klar: hört auf so zu sein und zu schreiben (im netz, wie ihr es tut, usw.), da wird kluger weise höheren ortes sowieso eh schon drüber gewacht - und besser. denn was schadete es euch dummen deutschen, wenn der gchq eure freiheit mit verteidigen würde, wozu ihr selbst, historisch erwiesen (zumal im netz wie vor el alamein), bis heute zu schmal, flach und blöde seid?

und das wäre ja auch alles gar nicht von der hand zu weisen, enthielte mehr als nur einen wahren kern. wir stimmen zu. wir sagten aber "yes, but" dazu, und brachen dann ab. waren genug mitspieler wieder willen und (minderes, nicht-angelsächsisches) objekt gewesen.

was wir aber nicht sagten, wir sahen beide wirkungsrichtungen, oder: "all animals are equal, but some animals are more equal." es würde eine gegenleistung von uns erwartet und gefordert werden, und wir waren und sind nicht bereit zu bezahlen. jedenfalls nicht ohne kenntnis des ganzen geheimnisses und volles mitspracherecht über alle artikel des einzugehenden vertrages. denn ein vertrag war uns vorgelegt worden. als nicht-menschen zweiter klasse, but not fully equal partners. man legt uns aber keine verträge vor, die wir nicht durchschauen und mitgestalten.

und es gibt westviertel, die haben sorge: https://www.youtube.com/watch?v=Vb9hrWbb2NI ggfls. ganz sehen, diesmal war es wirklich ernst. gefühlt noch ernster und vollkommen unbedingter als jemals zuvor in den letzten jahrzehnten. und was eine leistung für die freiheit mit 90 und 95.

denn was, wenn die überseeische provinz, angeblich frei und verantwortlich seid 1776, wie es aussähe total in die barberei zurückfiele? an wem in letztperson bliebe dann wieder einmal alles hängen? so frage du nur ruhig zu.

und gut beraten die herschaft, die eine eine reine prätorianergarde hat, treuest ergeben & zu inspizieren. auch wir hängen daran, ja.

... link  


... comment