Holschuld

Ich habe Räder gesehen, gekauft, bezahlt, und dann mangels Gelegenheit nicht abgeholt. Manche habe ich auch verliehen, und ich müsste sie holen. Zwei habe ich verschenkt. Eines steht in Siena, drei sind in Mantua, drei sind bei München. Aber drei weitere bei mir daheim, nur 1km vom Stadtpalast entfernt, müssen jetzt nach einem Jahr wirklich mal zu mir. Ein quietschgelbes Sportradpaar aus den 60ern von Motobecane und ein Jugend-MTB für den Tegernsee. Die stehen bei meinem Schrauber. Und der geht in Urlaub und sagte, es sei jetzt endlich an der Zeit, er bräüchte den Patz.

Also ging ich hin und mit ihm in die fragliche Garage.

Da stand noch ein seh schönes Bauer Sportrad von 1950, aber ich habe geschwiegen, denn ich wollte ja die anderen Räder holen.

Da stand auch noch ein hübsches Rennrad aus den 80ern, aber angegammelt, rostig, und ich wollte ja die anderen holen.

Aber dann stand da auch noch ein Sütterlin Spezial von 1960 mit Nervexmuffen.



Da habe ich dann nicht mehr geschwiegen.

Deshalb stehen jetzt immer noch drei Räder bei meinem Schrauber, aber er hat mehr Platz,

Und deshalb nun also, weil mes dauerte und wir fachsimelten, wartet in Berlin die Mannschaft einer Stiftung auf einen angedrohten Beitrag, und er kommt nicht. Sie refreshen faz.net ganz umsonst.

Ich hoffe, sie haben keinen Anwalt abgestellt, der das, was später eventuell noch kommt, prüfen soll - der sässe nämlich vergeblich rum, und sogar bei solchen Leute ist es mir peinlich, wenn ich sie hängen lasse.

So ist das, wenn man der höflichste Mensch mit einem Sütterlin ist.

Freitag, 19. August 2016, 19:50, von donalphons | |comment

 
jau

... link  


... comment
 
Wie, der kommt nicht?
Das wäre sehr schade.
Sie sind Einer der Wenigen,
die in dieser Eiterbeule
mit dem Stöckchen herumstochern.
Da kann gar nicht genug gestochert werden.
Der Danisch, der Tichy und sogar der Fefe stochern.
Aber Sie stochern so schön gemein mit Fakten.
Bitte, lassen Sie uns weiter Hoffnung haben.
Das die damit nicht durchkommen.
Weiter so!

... link  

 
Ja, von den wenigen ist der Don der lesbarste.
Auch lesbar: Cora Stephan am 19.08. in der NZZ, "Denkverbote statt Debatte":
"... seltsame Blüten. Eine der schillerndsten ist die Amadeu-Antonio-Stiftung, finanziert unter anderem vom deutschen Familienministerium. Dort wird mit staatlichem Geld und regierungsamtlicher Billigung gegen alles vorgegangen, was nicht auf Linie ist. «Melden» ist die oberste Bürgerpflicht. Wer die unappetitliche Broschüre der Stiftung liest, wird mit Erstaunen feststellen: Schon ein Gespräch unter Frauen über Kinder und Sexualität kann ein Anwerbeversuch von rechts sein. ..."

... link  

 
Vielen Dank für die Suchhilfe
Die Cora kannte ich noch nicht.
Habe direkt mehrere Artikel von ihr gelesen.
Aber jetzt will die NZZ Geld von mir.
;-)

... link  

 
Lieber Mediensegler,
Bei der NZZ ist das Geld noch relativ gut angelegt. Wenn ich neben der FAZ überhaupt nochmal etwas abonniere, dann die NZZ.

... link  

 
Was für Geld?
Die wollten welches haben.
Das heißt nicht, dass sie welches bekommen haben.
In meinem früheren jungen Leben ab 18
abonnierte ich 20 Jahre die ZEIT.
In Zeiten, wohlgemerkt, als mir dieses Abonnement
finanziell wirklich nicht leicht fiel.
Als ich das nicht mehr tat, hätte ich schon erwartet,
dass sie nachfragen, warum. Taten sie nicht.
Heute zwingen andere mich,
diesen Öffentlich-rechtlichen Rundfunk
mitzufinanzieren. Freiwillig zahle ich nicht mehr.
Dann lieber die Bäckerblume.
.
Lieber Zugereister, wie mein Name schon sagt,
Ich segele durch die Medien.
Segeln ist nie was Genaues.
Und schon gar nicht planbar.
Man lässt sich treiben
und nimmt gesellschaftliche Stimmungen auf.
Rings und Lechts interessiert schon lange nicht mehr.
Eher Authentizität.
Manchmal wird man positiv überrascht.
Wie von dieser Cora.
Gute Nacht.

... link  


... comment
 
Ein sehr schönes Rad. Insbesondere der Spitzenjahrgang.
Sie können das Rad gerne bei mir unterstellen. Ich würde es auch bewegen, damit keine Standschäden eintreten.
Bei Interesse, gerne PM.
Was die 'rechtlichen Schritte' von Victoria betrifft, würde mich aus Gründen das Ergebnis sehr interessieren.
Ich erwarte daher gespannt den Einschlag des zweiten Torpedo.

... link  

 
Sie glauben ernsthaft, die AAS klagt? Gegen was genau, bitte? Presserechtlich ist da exakt nichts zu holen, also ist das eine Heissluftnummer. Und für den Schluss braucht man nicht mal nen Anwalt.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
Klagen natürlich nicht, aber vielleicht eine schwindlige Abmahnung!
Die RA-Kosten zahlt via Schwesig eh der Steuerzahler.

... link  

 
@thorha: die Drohung mit der Klage ist normaler Teil einer Einschüchterungsstrategie, eh klar. Der juristisch nicht so gebildete Bürger lässt sich ja schon von Anwaltsschreiben beeindrucken, und den darin gesetzten Fristen. Dass es erst ernst wird, wenn der gelbe Umschlag zugestellt wird, wissen die wenigsten.

... link  


... comment
 
Hier steht noch ein 80er-Jahre Patria Catania cremeweiß/blau im Keller, das mir zu klein ist. 60er Rahmen glaube ich. Interesse?

... link  

 
Ich glaube, 60 ist mir ein wenig zu gross...

... link  

 
Ok, dann verkaufe ich es überteuert an einen Berliner Hipster, der es zum Singlespeed umbaut :D

... link  


... comment
 
Mei - es ist wieder Datschizeit, also was solls, oder?

... link  


... comment