Kämpfen. Nicht aufgeben.

To cut a long story: Ich kann inzwischen in zweit Tagen von Gmund nach Meran radeln, auch wenn das Wetter bedeutend schlechter als das letzte Mal ist, als ich noch drei Tage brauchte. Es geht mir trotzdem deutlich besser, und es ist noch etwas Luft nach oben. Nicht viel, aber ausreichend, um nicht mit dem Bus heimzufahren.



Oder anders gesagt: Das Training der letzten Jahre hat sich wirklich ausgezahlt, auch wenn es sich bei allen Rückschlägen nicht immer so anfühlte. Es ist nicht alles Fitness, es ist auch Strategie. Für jemanden, der vom Sport befreit und für den Barras untauglich war, ist das im fortgeschrittenen Alter nicht schlecht.



Und ich habe am Brenner den Besenwagen des Ötztal Marathons und einige dessen Fahrer noch eingeholt. Das war eine erstaunliche Erfahrung, aber ich fuhr und fuhr und dann war ich plötzlich im Peleton. Ich war völlig verdattert, dass ich da mitrollen kann.

Eventuell bin ich ja doch nicht ganz unsportlich.

Montag, 29. August 2016, 19:09, von donalphons | |comment

 
Angesichts solcher Leistungen komme ich mir mit meiner
Radelei
ganz klein vor!

... link  

 
Da ist noch nicht aller Tage abend. Ich habe rund um Buonconvento gesehen, dass Sie Kraft in den Beinen haben, und Ausdauer ist etwas, was mit mehr Training kommt.

Dass der Hausherr diese Strapaze packt, überrascht mich wenig, ich habe ihn kürzlich sehr viel fitter erlebt als noch vor 2 oder 3 Jahren. Das heißt, die Beständigkeit zahlt sich auf lange Sicht schon aus. (Für mich selber übrigens auch, denn trotz des krankheitsbedingten Formverlustes könnte es gut sein, dass ich die Zugmaschine machen muss, wenn ich übernächstes Wochenende mit meinen drei gesunden, aber relativ untrainierten Brüdern auf Radtour gehe).

... link  

 
da die berliner hipster zum pimm...aeh stravavergleich aufgerufen waren. werfe ich mal etwas über 800km in 4 tagen und ca 2000hm in den Ring ;)

genau lässt sich das nicht nachhalten. ich fahre ohne karte und freile ohne sonstige technische unterstützung.

... link  


... comment
 
Ich würde gern etwas mehr über die Gepäckträgerkonstruktion erfahren. Früher (aka "vor dem Großen Krieg") fuhren wir viel Rennrad. Sehr viel. Colnago aus Reynolds mit Campa und Spaltersattel, wenn man sich statt des Mofas eben ein Rad geholt hat, zusammengeschraubt in einer kleinen Kellerwerkstatt in Köln, von zwei älteren Herren, die das nur noch aus Spaß machten. Damals galt Shimano noch als asiatisches minderwertiges Geraffel. Und dass wir uns alle fortpflanzen konnten gleicht einem Wunder. Aber Gepäck? Mehr als eine Satteltasche gabs da nicht.

... link  

 
Das Triumphbild auf dem Jaufenpass.


Zeigt unter anderem, daß ein Mann noch nicht alt ist,
solange er beim Baucheinziehen eine gute Figur macht.

Respekt, Digga, für mit dem Fahrrad über die Alpen.



Eine Frage, die ich nur zu stellen wage, da es sich hier um eine Kunstfigur handelt:

Könnten eventuell anwesende Damen oder auch
Radfahr-Recken mir den interessanten Faltenwurf
in der Goldener-Schnitt-bzw.-magisches-Dreieck-Mitte
des Bildes erklären?

... link  

 
Hmmmmm...
Eigenartig, wenn man es nicht besser wüsste, würde man wie die Amerikaner sagen: Camel-toe.

Auch wenn es schlechter Geschmack ist, es gibt auch Moose-toe:

https://postimg.org/image/tq9ir3z6n/

Nach diesem Bild dürfte es zu Don Alphonsos Selbstbildnis keine Fragen zur Ästhetik mehr geben? ;-)

... link  


... comment
 
Glückwunsch !!
Eine beachtliche Leistung.
lg Holly

... link  


... comment
 
Ach wenn's mir nur gruselte.
Wer mit einem Juchzer ins Wochenende starten will, möge sich dieses filmische Kleinod ansehen. Titel:
"1987: Angela Merkel tanzt Sirtaki mit SED & FDJ Kadern wie Egon Krenz in Berlin"
Rechts neben Merkel strahlt der damals aktuelle FDJ-Obermotz Eberhard Aurich ("Erster Sekretär"). Rechts neben Lorenz, das ist Egon kein Schießbefehl Krenz.

... link  

 
Hm. Danisch meinte dazu schon vor drei Wochen (und auch ich tendiere zu "die sieht nur so ähnlich aus"):
.
"Ich hatte doch neulich die Frage gestellt, ob die Dame, die da im Film mit DDR-Größen tanzt, wirklich Merkel wäre, wie in Social Media behauptet. Denn ich fand nicht, dass die wie Merkel aussieht, nur eben die gleiche Frisur hat.

Ein Leser hat tatsächlich eine ehemalige hohe DDR-Persönlichkeit ausgebuddelt, jemanden, der da in dem Video mittanzt und die in den Social Media angegebene Frau sogar sehr gut und persönlich kennt. Aussage:

Das Video ist echt, nur die Erklärung falsch.
Es handelt sich um das Konzert mit Mikis Theodorakis auf dem Rosa-Luxemburg-Platz zur 750-Jahr-Feier Berlins.
Derjenige kennt die Frau sehr gut und persönlich, und bestätigt ausdrücklich, dass es nicht Angela Merkel war.

Hätt mich auch gewundert. Ich fand einfach nicht, dass die Frau wie Angela Merkel aussieht. Gleiche Frisur, rundes Gesicht, aber sieht eben anders aus.
Dabei kam noch ein kurioses Detail ans Licht. Wisst Ihr, wer da noch mitgetanzt hat?
Guido Westerwelle von den „Jungen Liberalen”. Der war zufällig gerade zu Besuch dort. "

... link  

 
Se non e vero, e ben trovato. :-)
Sie haben wahrscheinlich recht, kdm. Dabei scheint das Gruselkabinett sonst vollständig beieinander. Links neben der Frau ist "Regierungssprecher" Schabowski, daneben, das könnte der Frisur nach Joachim Herrmann sein, Aufseher über die DDR-Medien, Ex-Chefredakteur beim Neuen Deutschland. Neben ihm, das könnte schließlich Kulturzensor vom Dienst, Chefideologe Kurt Hager sein. Völker hört die Signale. :-)

... link  

 
Diese & viele andere höhere Chargen waren doch jeden Tag im Ost-TV zu bewundern; man kannte die meisten Gesichter, vor allem natürlich das eine, das prägnante fernandel'sche Pferdegesicht... Es war langweilig. Und es ist auch heute belanglos.
.
"Meister Nadelöhr", gibt's von dem noch Mitschnitte ?

... link  

 
Belanglos, ja, seit diese Larven körperlich tot oder so gut wie tot sind. Ihr Handwerkszeug ist noch intakt, und wird von jetzigen Luftchargen frisch geölt und gern genommen. Chargen, die für entscheidende Teile der Verfassung verloren sind. Ich denke an den Typus Zwergminister/Departement für Gedöns.

... link  


... comment
 
Symbolbild M-V.
Morgen ist Landtagswahl.

... link  


... comment
 
Jaufenpass?
Klasse!

... link  


... comment
 
(gerade gelesen, weil Urlaub vorbei)

Gratulation! Das soll mir Vorbild sein :)
Mit welcher Sorte Torte wurde denn "gedopt"?

... link  


... comment